Weil ich heut mit Auto zur Arbeit musste und just an der Ausfahr die quasi meine lette Chance war, die ich nehmen wollte ein Unfall war und alles dran vorbeigeleitet wurde, durfte ich heute morgen Hamburg einmal südlich halb umrunden und ich war dennoch pünktlich
Zitat von: tyrannus am 28 Februar 2008, 19:56:14Weil ich heut mit Auto zur Arbeit musste und just an der Ausfahr die quasi meine lette Chance war, die ich nehmen wollte ein Unfall war und alles dran vorbeigeleitet wurde, durfte ich heute morgen Hamburg einmal südlich halb umrunden und ich war dennoch pünktlich Dabei fällt mir auf, das ich mich manchmal wundere, das die üblichen Staus auf der A7 zu gewissen Zeiten überhaupt noch erwähnt werden.Staus sind ja für gewöhnlich unplanbarer Ereignisse, deswegen wird ja auch darauf hingewiesen.Für die Staus auf der A7 trifft das aber schon lange nicht mehr zu, die sind Standard, auch in zeitlicher Hinsicht.Man kann tlw. die Uhr danach stellen.(Noch schöner wäre es natürlich, wenn die Politk es mal auf die Reihe bekommen würde, etwas gegen diese Staus zu tun z.b. durch Autobahnausbau.Aber der Bürger steht an besagten Stellen ja auch erst seit zwanzig Jahren Tag für Tag im Stau, vermutlich eine viel zu kurze Zeit um Bewegung zu erwarten )
Zitat von: Thomas am 28 Februar 2008, 20:09:53Zitat von: tyrannus am 28 Februar 2008, 19:56:14Weil ich heut mit Auto zur Arbeit musste und just an der Ausfahr die quasi meine lette Chance war, die ich nehmen wollte ein Unfall war und alles dran vorbeigeleitet wurde, durfte ich heute morgen Hamburg einmal südlich halb umrunden und ich war dennoch pünktlich Dabei fällt mir auf, das ich mich manchmal wundere, das die üblichen Staus auf der A7 zu gewissen Zeiten überhaupt noch erwähnt werden.Staus sind ja für gewöhnlich unplanbarer Ereignisse, deswegen wird ja auch darauf hingewiesen.Für die Staus auf der A7 trifft das aber schon lange nicht mehr zu, die sind Standard, auch in zeitlicher Hinsicht.Man kann tlw. die Uhr danach stellen.(Noch schöner wäre es natürlich, wenn die Politk es mal auf die Reihe bekommen würde, etwas gegen diese Staus zu tun z.b. durch Autobahnausbau.Aber der Bürger steht an besagten Stellen ja auch erst seit zwanzig Jahren Tag für Tag im Stau, vermutlich eine viel zu kurze Zeit um Bewegung zu erwarten )Dafür haben wir ja jetzt den Ole. Der fährt da persönlich mit dem Bagger hin und baut ne zusätzliche Spur Aus dem Wahlkampfrauschen habe ich entnommen, dass Oles Vorgängger (Also SPD) die Stadtplanung angeblich absichtlich autofeindlich gestaltet haben, damit mehr Bürger auf den ÖPNV ausweichen. Würd mich ja nicht wundern, so grenzenlos beschissen, wie die Verkehrsführung teilweise ist (Stichwort Wandsbeker Chaussee).Wäre es nicht viel besser gewesen, den ÖPNV attraktiver zu machen, statt die Leute aus dem Auto herauszuekeln?
ich habe meinen kapuzi falschrum angezogen und mich tatsächlich gewundert, das es auf einmal dunkel war... mit silbernen Totenkopf drauf
Zitat von: anyway am 29 Februar 2008, 08:46:31ich habe meinen kapuzi falschrum angezogen und mich tatsächlich gewundert, das es auf einmal dunkel war... mit silbernen Totenkopf draufHihi, das passiert mir auch dauernd! Und ich freue mir jedes Mal nen Ast bei der Vorstellung, wie debil-daemlich es aussehen muss.
Zitat von: pesco am 29 Februar 2008, 08:48:27Zitat von: anyway am 29 Februar 2008, 08:46:31ich habe meinen kapuzi falschrum angezogen und mich tatsächlich gewundert, das es auf einmal dunkel war... mit silbernen Totenkopf draufHihi, das passiert mir auch dauernd! Und ich freue mir jedes Mal nen Ast bei der Vorstellung, wie debil-daemlich es aussehen muss. kapuzi-falschrum-anzieh-und-sich-drüber-freu-party (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g040.gif)
Aus dem Wahlkampfrauschen habe ich entnommen, dass Oles Vorgängger (Also SPD) die Stadtplanung angeblich absichtlich autofeindlich gestaltet haben, damit mehr Bürger auf den ÖPNV ausweichen. Würd mich ja nicht wundern, so grenzenlos beschissen, wie die Verkehrsführung teilweise ist (Stichwort Wandsbeker Chaussee).
Wäre es nicht viel besser gewesen, den ÖPNV attraktiver zu machen, statt die Leute aus dem Auto herauszuekeln?
Zitat von: K-NinchenWäre es nicht viel besser gewesen, den ÖPNV attraktiver zu machen, statt die Leute aus dem Auto herauszuekeln?Tja, Sozis halt.Hauptsache das Autofahren verleiden, alles andere klärt sich irgendwann mal
Ein erster Schritt in die richtige Ricthung war ja kurz nach der Machtübernahme durch die cDU, das man die Stresemannstraße endlich wieder zweispurig gemacht hat.Eine innerstädtische Hauptverkehrsachse von Süd nach Nord durch eine Busspur+Tempo 30 künstlich blockieren und so ellenlange Staus zu provozieren, dazu muß man echt schon extrem Autofeindlich und Weltfremd gesinnt sein
Und die Grünen dürften doch eigentlich auch nicht dafür sein:Es wird viel weniger Sprit verbraucht (und CO2 in die Luft geblasen), wenn der Verkehr flüssig läuft und nicht alle im Stau stehen.
Zitat von: Thomas am 29 Februar 2008, 10:20:23Ein erster Schritt in die richtige Ricthung war ja kurz nach der Machtübernahme durch die cDU, das man die Stresemannstraße endlich wieder zweispurig gemacht hat.Eine innerstädtische Hauptverkehrsachse von Süd nach Nord durch eine Busspur+Tempo 30 künstlich blockieren und so ellenlange Staus zu provozieren, dazu muß man echt schon extrem Autofeindlich und Weltfremd gesinnt sein *grübel*Nord-Süd? Stresemann?
hm. also vorher standen die autos im stau, der bus fuhr durch. heute stehen die autos im stau und der bus auch. wow. DAS nenn ich mal verbesserung. gleiches recht für alle, ne?
Ich habe Conny Reimann die alte Auswanderersocke im Wilhelmsburger Krankenhaus getroffen.