Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 09:13:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?  (Gelesen 374605 mal)

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1711 am: 28 Februar 2008, 19:56:14 »

Weil ich heut mit Auto zur Arbeit musste und just an der Ausfahr die quasi meine lette Chance war, die ich nehmen wollte ein Unfall war und alles dran vorbeigeleitet wurde, durfte ich heute morgen Hamburg einmal südlich halb umrunden und ich war dennoch pünktlich  :)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1712 am: 28 Februar 2008, 20:09:53 »

Weil ich heut mit Auto zur Arbeit musste und just an der Ausfahr die quasi meine lette Chance war, die ich nehmen wollte ein Unfall war und alles dran vorbeigeleitet wurde, durfte ich heute morgen Hamburg einmal südlich halb umrunden und ich war dennoch pünktlich  :)
Dabei fällt mir auf, das ich mich manchmal wundere, das die üblichen Staus auf der A7 zu gewissen Zeiten überhaupt noch erwähnt werden.Staus sind ja für gewöhnlich unplanbarer Ereignisse, deswegen wird ja auch darauf hingewiesen.Für die Staus auf der A7 trifft das aber schon lange nicht mehr zu, die sind Standard, auch in zeitlicher Hinsicht.Man kann tlw. die Uhr danach stellen.
(Noch schöner wäre es natürlich, wenn die Politk es mal auf die Reihe bekommen würde, etwas gegen diese Staus zu tun z.b. durch Autobahnausbau.Aber der Bürger steht an besagten Stellen ja auch erst seit zwanzig Jahren Tag für Tag im Stau, vermutlich eine viel zu kurze Zeit um Bewegung zu erwarten  ::) )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1713 am: 28 Februar 2008, 21:08:45 »

Weil ich heut mit Auto zur Arbeit musste und just an der Ausfahr die quasi meine lette Chance war, die ich nehmen wollte ein Unfall war und alles dran vorbeigeleitet wurde, durfte ich heute morgen Hamburg einmal südlich halb umrunden und ich war dennoch pünktlich  :)
Dabei fällt mir auf, das ich mich manchmal wundere, das die üblichen Staus auf der A7 zu gewissen Zeiten überhaupt noch erwähnt werden.Staus sind ja für gewöhnlich unplanbarer Ereignisse, deswegen wird ja auch darauf hingewiesen.Für die Staus auf der A7 trifft das aber schon lange nicht mehr zu, die sind Standard, auch in zeitlicher Hinsicht.Man kann tlw. die Uhr danach stellen.
(Noch schöner wäre es natürlich, wenn die Politk es mal auf die Reihe bekommen würde, etwas gegen diese Staus zu tun z.b. durch Autobahnausbau.Aber der Bürger steht an besagten Stellen ja auch erst seit zwanzig Jahren Tag für Tag im Stau, vermutlich eine viel zu kurze Zeit um Bewegung zu erwarten  ::) )

Dafür haben wir ja jetzt den Ole. Der fährt da persönlich mit dem Bagger hin und baut ne zusätzliche Spur :P

Aus dem Wahlkampfrauschen habe ich entnommen, dass Oles Vorgängger (Also SPD) die Stadtplanung angeblich absichtlich autofeindlich gestaltet haben, damit mehr Bürger auf den ÖPNV ausweichen. Würd mich ja nicht wundern, so grenzenlos beschissen, wie die Verkehrsführung teilweise ist (Stichwort Wandsbeker Chaussee).
Wäre es nicht viel besser gewesen, den ÖPNV attraktiver zu machen, statt die Leute aus dem Auto herauszuekeln?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1714 am: 28 Februar 2008, 22:06:11 »

Weil ich heut mit Auto zur Arbeit musste und just an der Ausfahr die quasi meine lette Chance war, die ich nehmen wollte ein Unfall war und alles dran vorbeigeleitet wurde, durfte ich heute morgen Hamburg einmal südlich halb umrunden und ich war dennoch pünktlich  :)
Dabei fällt mir auf, das ich mich manchmal wundere, das die üblichen Staus auf der A7 zu gewissen Zeiten überhaupt noch erwähnt werden.Staus sind ja für gewöhnlich unplanbarer Ereignisse, deswegen wird ja auch darauf hingewiesen.Für die Staus auf der A7 trifft das aber schon lange nicht mehr zu, die sind Standard, auch in zeitlicher Hinsicht.Man kann tlw. die Uhr danach stellen.
(Noch schöner wäre es natürlich, wenn die Politk es mal auf die Reihe bekommen würde, etwas gegen diese Staus zu tun z.b. durch Autobahnausbau.Aber der Bürger steht an besagten Stellen ja auch erst seit zwanzig Jahren Tag für Tag im Stau, vermutlich eine viel zu kurze Zeit um Bewegung zu erwarten  ::) )

Dafür haben wir ja jetzt den Ole. Der fährt da persönlich mit dem Bagger hin und baut ne zusätzliche Spur :P

Aus dem Wahlkampfrauschen habe ich entnommen, dass Oles Vorgängger (Also SPD) die Stadtplanung angeblich absichtlich autofeindlich gestaltet haben, damit mehr Bürger auf den ÖPNV ausweichen. Würd mich ja nicht wundern, so grenzenlos beschissen, wie die Verkehrsführung teilweise ist (Stichwort Wandsbeker Chaussee).
Wäre es nicht viel besser gewesen, den ÖPNV attraktiver zu machen, statt die Leute aus dem Auto herauszuekeln?

also ich wind die Chaussee ganz nett so mit nur rechts abbiegen :D ...also ich eill da meistens auch nur rechts abbiegen bzw. habe meine Wegeplanung drauf angepasst, d.h. zum grossen Edeka fahr ich nur wenn ich aus westlicher Richtung zurückkomme usw.  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1715 am: 29 Februar 2008, 08:46:31 »

ich habe meinen kapuzi falschrum angezogen und mich tatsächlich gewundert, das es auf einmal dunkel war...  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a080.gif)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1716 am: 29 Februar 2008, 08:48:27 »

ich habe meinen kapuzi falschrum angezogen und mich tatsächlich gewundert, das es auf einmal dunkel war... mit silbernen Totenkopf drauf

Hihi, das passiert mir auch dauernd! Und ich freue mir jedes Mal nen Ast bei der Vorstellung, wie debil-daemlich es aussehen muss. ;D

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1717 am: 29 Februar 2008, 08:53:11 »

ich habe meinen kapuzi falschrum angezogen und mich tatsächlich gewundert, das es auf einmal dunkel war... mit silbernen Totenkopf drauf

Hihi, das passiert mir auch dauernd! Und ich freue mir jedes Mal nen Ast bei der Vorstellung, wie debil-daemlich es aussehen muss. ;D
kapuzi-falschrum-anzieh-und-sich-drüber-freu-party  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g040.gif)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1718 am: 29 Februar 2008, 09:29:53 »

ich habe meinen kapuzi falschrum angezogen und mich tatsächlich gewundert, das es auf einmal dunkel war... mit silbernen Totenkopf drauf

Hihi, das passiert mir auch dauernd! Und ich freue mir jedes Mal nen Ast bei der Vorstellung, wie debil-daemlich es aussehen muss. ;D
kapuzi-falschrum-anzieh-und-sich-drüber-freu-party  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g040.gif)

Ohja da mache ich auch mit... und überhaupt muss mir mal ein paar neue Kapus kaufen...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1719 am: 29 Februar 2008, 10:20:23 »

Zitat von: K-Ninchen
Aus dem Wahlkampfrauschen habe ich entnommen, dass Oles Vorgängger (Also SPD) die Stadtplanung angeblich absichtlich autofeindlich gestaltet haben, damit mehr Bürger auf den ÖPNV ausweichen. Würd mich ja nicht wundern, so grenzenlos beschissen, wie die Verkehrsführung teilweise ist (Stichwort Wandsbeker Chaussee).
Das ist in der Tat so gewesen, Stichwort auch "Stausenator" Eugen Wagner, und wenn man bedenkt, wie lange die SPD hier damals durchgehend am Ruder war (tlw. mit Tatkräftiger Unterstützung der grünen, die mit Sicherheit begeister in das gleiche Horn stießen), muß man sagen das sie das ideologische Ziel auch voll und ganz erreicht haben  ::) Da wird ein mal Baggerfahren von Ole nicht ausreichen, um das alles auszubügeln.

Ein erster Schritt in die richtige Ricthung war ja kurz nach der Machtübernahme durch die cDU, das man die Stresemannstraße endlich wieder zweispurig gemacht hat.
Eine innerstädtische Hauptverkehrsachse von Süd nach Nord durch eine Busspur+Tempo 30 künstlich blockieren und so ellenlange Staus zu provozieren, dazu muß man echt schon extrem Autofeindlich und Weltfremd gesinnt sein  ::)

Zitat von: K-Ninchen
Wäre es nicht viel besser gewesen, den ÖPNV attraktiver zu machen, statt die Leute aus dem Auto herauszuekeln?
Tja, Sozis halt.Hauptsache das Autofahren verleiden, alles andere klärt sich irgendwann mal  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1720 am: 29 Februar 2008, 10:26:32 »

Zitat von: K-Ninchen
Wäre es nicht viel besser gewesen, den ÖPNV attraktiver zu machen, statt die Leute aus dem Auto herauszuekeln?
Tja, Sozis halt.Hauptsache das Autofahren verleiden, alles andere klärt sich irgendwann mal  ;)
Stimmt auch wieder... ist wahrscheinlich auch wesentlich einfacher, den Straßenverkehr zu behindern, statt das gesamte Netz (incl. HVV) zu optimieren.
Und die Grünen dürften doch eigentlich auch nicht dafür sein:
Es wird viel weniger Sprit verbraucht (und CO2 in die Luft geblasen), wenn der Verkehr flüssig läuft und nicht alle im Stau stehen.
Insofern eigentlich auch eine umweltpolitische Frage.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1721 am: 29 Februar 2008, 10:43:31 »

Ein erster Schritt in die richtige Ricthung war ja kurz nach der Machtübernahme durch die cDU, das man die Stresemannstraße endlich wieder zweispurig gemacht hat.
Eine innerstädtische Hauptverkehrsachse von Süd nach Nord durch eine Busspur+Tempo 30 künstlich blockieren und so ellenlange Staus zu provozieren, dazu muß man echt schon extrem Autofeindlich und Weltfremd gesinnt sein  ::)
*grübel*

Nord-Süd? Stresemann?  :P

hm. also vorher standen die autos im stau, der bus fuhr durch. heute stehen die autos im stau und der bus auch. wow. DAS nenn ich mal verbesserung. gleiches recht für alle, ne?  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1722 am: 29 Februar 2008, 23:23:43 »

Ich habe Conny Reimann die alte Auswanderersocke im Wilhelmsburger Krankenhaus getroffen.

Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1723 am: 01 März 2008, 10:33:35 »

Zitat von: K-Ninchen
Und die Grünen dürften doch eigentlich auch nicht dafür sein:
Es wird viel weniger Sprit verbraucht (und CO2 in die Luft geblasen), wenn der Verkehr flüssig läuft und nicht alle im Stau stehen.
Tja, "dürfte".Da geht ideologie dann halt immernoch vor Vernunft  ::)

Ein erster Schritt in die richtige Ricthung war ja kurz nach der Machtübernahme durch die cDU, das man die Stresemannstraße endlich wieder zweispurig gemacht hat.
Eine innerstädtische Hauptverkehrsachse von Süd nach Nord durch eine Busspur+Tempo 30 künstlich blockieren und so ellenlange Staus zu provozieren, dazu muß man echt schon extrem Autofeindlich und Weltfremd gesinnt sein  ::)
*grübel*

Nord-Süd? Stresemann?  :P
Naja, gut, nicht komplett.Aber ab etwa Millerntorplatz ist das die Hauptroute zur A7, und die Masse an Fahrzeugen dort zeigt ja, das das keine kleine Nebenstrecke ist.

Zitat von: DarkestMatter
hm. also vorher standen die autos im stau, der bus fuhr durch. heute stehen die autos im stau und der bus auch. wow. DAS nenn ich mal verbesserung. gleiches recht für alle, ne?  ;D
Also ich fahr da häufiger tagsüber durch, und stehe eigentlich nicht mehr im Stau.Oder du kennst einfach die früheren Zustände dort nicht ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist euch heute Merkwürdiges passiert?
« Antwort #1724 am: 03 März 2008, 14:29:10 »

Ich habe Conny Reimann die alte Auswanderersocke im Wilhelmsburger Krankenhaus getroffen.


Häh ? Was macht der denn da ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“