sie lernen das,was wir ihnen bei bringen,wenn ich ihnen zeige,dass jedes mal,wenn sie was falsch machen,man sie haut,dann gehen sie davon aus,dass man es so macht,und sie schlagen dann jeden der was falsch macht???... :evil:
Kinder können sich nicht wehren
Und ich verabscheue alle,die es tun.. sie lernen das,was wir ihnen bei bringen,wenn ich ihnen zeige,dass jedes mal,wenn sie was falsch machen,man sie haut,dann gehen sie davon aus,dass man es so macht,und sie schlagen dann jeden der was falsch macht???...
Woher soll ein Kind wissen dann es kein messer haben soll,wenn ich es ihm nicht sage,sondern ihm gleich eine haue,wenn es eins in der hand hat..
Das Kind sollte schon in einem Alter sein, in dem es bereits fähig ist, Fehler und Bestrafung in Zusammenhang zu bringen; (wenn man schon unbedingt schlagen muss.)
Im Übrigen vertrete ich hier lediglich die Meinung, dass es mir persönlich in keiner Weise Schaden zugefügt hat, dass mein Dad mal gelegentlich für mehr Durchblutung in meinem Arsch und damit verbunden vermutlich auch im Hirn sorgte.
Ich bin eigentlich der Meinung, relativ gut erzogen worden zu sein, auch (und gerade) was die mir mitgegebenen Werte angeht.
Da möchte ich Dir mal sanft bei Deinen Prinzipien widersprechen, kalandra:Zitatcomputer-spiele (..) erst wenn mein kind das zehnte lebensjahr überschritten hat! Wird schwierig umzusetzen sein .. die Kleinen wachsen damit ja heute schon fast wie selbstverständlich auf. Meine Meinung: Dann vielleicht jene aussuchen die auch einen Lerneffekt haben. Können ja auch Spass machen. Wichtig ist, denke ich, eher wie lange sie sich damit beschäftigen ...Ja, ja is gut hast ja recht! Hab mich mal wieder unklar ausgedrückt! Wenn Computer unbedingt sein muss, dann schon lernspile oder so was in der Richtung und keine dämlichen Baller-spiele!Zitat- keine teletubbies!Es mag komisch klingen ... aber für die Allerjüngsten ist diese Sendung gar nicht mal so schlecht. Ist nix anderes als die SESAMSTRASSE für die ganz Kleinen.Allerdings auch wirklich nur für die :wink: Auch hier habe ich eine unklare aussage gemacht, die ich bitte zu entschuldigen! Ich finde Teletubbies aufgrund ihrer nicht vorhandenen sprachlichen kompetenz höchst bedenklich! Kinder lernen dort von vornherein, wie man falsch spricht, was mit fehlender Förderung der sprachlichen Fähigkeiten durchaus problematisch werden kann!Zitat- ich persönlich möchte meinem kind auch bücher zeigen, die voll phantasie sind! oooo jaaaa! Bücher wie "Momo" oder "Alice im Wunderland" kommen hoffentlich für Kinder niemals aus der Mode Ansonsten: Zustimmung :twisted:
computer-spiele (..) erst wenn mein kind das zehnte lebensjahr überschritten hat!
- keine teletubbies!
- ich persönlich möchte meinem kind auch bücher zeigen, die voll phantasie sind!
[...] der sieht nämlich aus wie Fochur :D