Schwarzes Hamburg > Parties in und um Hamburg -Archiv-
Sogenannter Electroüberhang... Alternativen?
Thomas:
--- Zitat ---Synth-Pop ist also kein Electrokack, Futurepop aber schon? *g*
--- Ende Zitat ---
So siehts aus 8)
Kortirion:
...und der Unterschied waren nur ein paar bpm mehr...;)
Thomas:
--- Zitat ---...und der Unterschied waren nur ein paar bpm mehr...
--- Ende Zitat ---
Tja, die kleinen Feinheiten entscheiden halt über "Aaah" und "Bääh" :wink:
messie:
Huii, ein Hassthread mehr? hihihi ...
Nun, ich habe ja auch behauptet, dass Hamburg eher "electrolastig" wäre. Das habe ich aber durchaus im Vergleich zu anderen Gegenden gezogen. In den letzten Jahren war ich auf schwarzen Parties in München, Stuttgart, Berlin und dem Ruhrgebiet (naja, da nur vereinzelt).
Überall gibt es unterschiedliche Schwerpunkte (die sehr spannend sind!). Hamburgs Parties -nimmt man die großen- sind da im Vergleich schon electrolastiger. Nicht umsonst ist der electrolastige Floor auf der Return der große. In manch Gegend ist es umgekehrt ...
Zu Paddy kann ich sagen, dass er vor ca. 2 Jahren (lasst es 2 1/2 gewesen sein, da will ich mich nicht genau festlegen) eine extrem electrolastige Phase hatte, mit deutlichem Hang zum Futurepop, weswegen ich ihn auch konsequent mied.
Das ist heute anders: Jetzt bin ich immer noch, da ich mich an diese Zeit noch zurückerinnern kann, sehr positiv überrascht wie abwechslungsreich sein Set nun ist - auch im Electrobereich. Als Gitarrenhörer muss man ihn heute lange nicht mehr meiden.
Unter dem Strich ist mein Eindruck: Die großen Parties (Return oben, Freiheit) sind recht electrolastig, auch das Kir.
Aber halt auch nur electrolastig, nicht elektronisch ausschliesslich.
Also, ich kann Smurf partymässig ganz klar zwei Tipps geben: Heute den KK besuchen und am Samstag die Return.
Der Vorteil am Samstag ist: Dort trifft man im Marx oder auch abseits davon auf Leute die wiederum, was "Nicht-Electro" ist, gut weiterhelfen können, da kannst Du bequem fragen wer denn was so mag. Denn genauso wie es riesige Unterschiede im elektronischen Bereich gibt, gibt es die auch im Nicht-Electrobereich. Marx ist z.B. sehr punklastig, die Retro hingegen mittlerweile nicht mehr so, das Molotow sehr experimentell usw.
Sowas lässt sich aber viel besser bei einem Bierchen beschnacken. Also, falls Bedarf besteht - mich erkennt man in der Galerie ganz gut, wahlweise auch Thomas :wink:, und dann kann man ja in aller Ruhe über Hamburg und die Marotten dieser "Szene" hier schnacken.
So, und jetzt gehts offline mit mir.
Viel Spass beim weiterstreiten über die Grenzen von Electro :P
DaD.SmurF:
Nein, das sollte eigentlich kein Hassthread werden. :-)
So, und wie erkennt man ein Karate-Küken oder einen Thomas auf der Galerie? :-)
Ich denke mal, am Samstag werde ich der Return beiwohnen, da ich von der schon viel Gutes gehört habe... Heute wird es mir wohl nicht mehr zum KK reichen, aber man kann ja weitersehen...
ByE DaD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln