Schwarzes Hamburg

  • 27 Juni 2024, 04:30:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Katzenbabys?  (Gelesen 6952 mal)

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Katzenbabys?
« Antwort #30 am: 21 Juli 2005, 06:58:32 »

(http://img9.smiliedb.de/sdb85283.gif)
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Katzenbabys?
« Antwort #31 am: 21 Juli 2005, 08:37:06 »

Ich bin ja nun selbst Katzenhaberin und glaubt mir, die sind nicht possierlich und es gibt Tage, da möchte ich sie gerne Foolx´ Python als Festschmaus überlassen :lol:
Ich weiß nicht, wieviele Kratzwunden ich schon desinfizieren mußte...
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Katzenbabys?
« Antwort #32 am: 21 Juli 2005, 09:17:06 »

Wunden zu desinfizieren ist ja mal auch total untrue. Das hinterlässt doch gar keine Narben!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Katzenbabys?
« Antwort #33 am: 21 Juli 2005, 09:45:43 »

Doch nicht meine! Die meiner Gäste, die auf das niedliche Miauen hereingefallen sind!
Gespeichert

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
Katzenbabys?
« Antwort #34 am: 21 Juli 2005, 10:03:53 »

Zitat von: "Nichtmensch"
@ Iggi. Ich würd Dir für Deine Absichten keine Katzen zur Verfügung stellen. 1. Können diese sich wehren und mit ein wenig Glück Dein Reptil durchaus verletzen und
2. lassen sich diese viel besser dünsten und schmecken vorzüglich. Ich ziehe also meine Gaumenfreuden den Deiner Schlange vor.


Ähm, soll @Fool sein oder? Weil Iggi hat kein Viehzeug.

Und Schlangen sind immernoch Jäger, auch wenn sie sehr oft warten bis etwas vorbei kommt. Ich glaube eine Katze hätte wenig bis 0 Chancen gegen mein posierliches Tierchen. Ist ja auch nicht mehr soo klein meine Schlange.

Achja.. und zum Thema: greift nur Tiere an die es essen kann und Menschen passen selten.
Meine Schlange gehört genau zu einer der 5 Schlangenarten die im "ausgewachsenem" Status einen Menschen verspeißen könnten.
Ab der länge von 3m gelten diese Tiere als "Gefährlich" und sind rein körperlich in der Lage Menschen durchaus gefährlich zu werden, weshalb der Gesetzgeber auch vorsieht das sie nicht mehr alleine gehändelt werden dürfen (ab 3m mit 2personen, für jeden weiteren m eine weitere Person)



Aber wieder zum "Thema": Klar kannst du mir dein Vieh mal vorbeibringen. Entweder die Python kassiert ne Schelle oder aber die Katze landet im Bauch. Müsste man einfach mal ausprobieren, aber sicherlich wird dein Vieh danach ruhiger bis ganz ruhig.
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

Nichtmensch

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 33
Katzenbabys?
« Antwort #35 am: 21 Juli 2005, 12:31:51 »

Sorry bez. des Namens. Hab ich wohl nicht ganz mitgelesen.
Das Katzen auch Raubtiere sind, wie eben Deines, nun nicht mehr so kleines "possierliches" Tierchen, ist wohl klar.

Sicher vermag Deine Schlange irgendwann(wenn nicht schon jetzt) einen Menschen verspeisen können. Von daher ja auch meine Aussage selten.
Eine Katze wird sich wohl kaum daran machen, sich einen Menschen als Beute auszusuchen, wobei ich dieses Bsp. auf lebende Menschen beziehe.

Mal davon ab, das ich das unseren geliebten Viechern niemals angetan hätte(Arztbesuche mit exotischen Tieren sollen m. W. ziemlich teuer sein und Schlangen genesen auch schlechter *glaub*), wäre es jetzt eh nicht mehr möglich, da eben meine "Kampfeinheit" Ihren letzten Kampf schon gefochten hat. Aber sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen und mir wieder ein Haustier zulegen, können wir gerne nochmal darüber sprechen.
Gespeichert
ch fange etwas mit totaler Begeisterung an, führe es mit Interesse weiter, beende es vor Langeweile und widme mich neuem. Die einzige Ausnahme bisher: Mein Leben

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
Katzenbabys?
« Antwort #36 am: 21 Juli 2005, 12:58:05 »

Ich glaube viele halten das Halten von Schlangen für weit schwerer als es ist. Sicherlich ist es recht teuer sich ein solch großes Tier zu halten, aber kleiner Arten (Königspythons zb.) sind im Unterhalt und der Anschaffung recht günstig.

Nach den Anfangskosten (Terrarium etcpp) kommen nur die Unregelmässigen Fütterungen und der Strom für die Heizung.
Tierarztkosten kommen eher selten zum zuge, da die Schlangenhalter eine sehr eingeschworene Gemeinschaft sind die sich gerne gegenseitig hilft.
Es ist unter Schlangenhaltern üblich selber die Tiere zu versorgen, sich entsprechende Mittel gegen Milben oder derartiges zu besorgen und die Tiere zu behandeln. Nur in wirklichen Notfällen, wo niemand weiss was zu tun ist, wird zum Arzt gegangen.
Schlangen "geneßen" zwar nicht wie andere Haustiere, halten dafür aber viel mehr aus. Ein Kratzer von einer Katze stört die Schlange später überhaupt nicht mehr. Selbst ein Biss der die Seite aufreisst, kann durchaus verheilen und der Schlange später keinerlei Probleme mehr bereiten. Sie sind eben sehr genügsam.

Daher würde ich oft Schlangen als problemlose Haustiere empfehlen. Nur meist würde ich bei den einzelnen Personen davon abraten, da ich die Personen als unfähig ansehe sich ausreichend um ein solches Tier zu kümmern. Wer aber "lust" und ein wenig Ahnung hat, sollte problemlos in der Lage sein sich ein solches Tier leisten und halten zu können.
Stehe für Fragen natürlich jederzeit zur Verfügung.

Achja: meine kann zwar nen Menschen "töten" rein von der Kraft her, aber verspeisen könnte sie ihn nicht :)
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

blackcrow

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2575
    • http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=41806
Katzenbabys?
« Antwort #37 am: 21 Juli 2005, 13:06:20 »

Zitat von: "Foolx"
Achja: meine kann zwar nen Menschen "töten" rein von der Kraft her, aber verspeisen könnte sie ihn nicht :)


naja, kommt darauf an, in welcher altersgruppe dieser mensch liegt.
denn ich denke ein kleinkind könnte schon als "beute" verspeist werden,oder?[/color]
Gespeichert
iebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen!
_____________________________________

Liebe ist wie ein Krieg, leicht zu beginnen, hart zu beenden und NIE zu vergessen!!
_____________________________________

Denke nicht, ich lache vor Freude...

Denn dieses Lachen ist nur eine Maske der Trauer, die vieles zu verbergen versucht!

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
Katzenbabys?
« Antwort #38 am: 21 Juli 2005, 13:22:36 »

Bring mich nicht noch auf Ideen!
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Katzenbabys?
« Antwort #39 am: 21 Juli 2005, 14:28:38 »

Zitat von: "Foolx"

Ab der länge von 3m gelten diese Tiere als "Gefährlich" und sind rein körperlich in der Lage Menschen durchaus gefährlich zu werden, weshalb der Gesetzgeber auch vorsieht das sie nicht mehr alleine gehändelt werden dürfen (ab 3m mit 2personen, für jeden weiteren m eine weitere Person)


Gab´s da nicht diesen Darwin-Award-Gewinner, der sich eine über dreimeter Python gehalten hat und ihr zu wenig zu fressen gab, bis sie halbverhungert ihn angegriffen hat? Ich glaube er hat´s überlebt, nur zeugungsunfähig ist er jetzt halt. Selber schuld. :P
Gespeichert

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
Katzenbabys?
« Antwort #40 am: 21 Juli 2005, 14:32:35 »

Es gibt auch einen Pythonhalter, der bereits einmal von einem seiner Tiere umgebracht wurde. Er konnte später reanimiert werden :)

Seid dem stellt er das Tier immer als seinen "Liebling" dar, da dieses Tier ihn bereits einmal umgebracht hat. Er hantiert weiter mit dem Tier, da er meint es wäre sehr unwahrscheinlich das ihn das gleiche Tier zweimal umbringen würde...
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]