Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 20:59:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abschleppstange oder -seil  (Gelesen 2102 mal)

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
Abschleppstange oder -seil
« am: 26 Juli 2005, 11:45:41 »

Hat zufälliger Weise jemand von Euch eine Abschleppstange oder ein Abschleppseil für's Auto? Mein Töffi will am Wochenende abgeschleppt werden, nur fehlt mir dazu eben das nötige Seil oder eben eine Stange.

Wäre toll, wenn mir jemand sowas leihen könnte für das WE.  :D
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Abschleppstange oder -seil
« Antwort #1 am: 26 Juli 2005, 14:40:00 »

ich glaube, für die relativ lange Strecke wäre eine Stange besser... vielleicht kann man so etwas beim ADAC leihen?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SunDancer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
  • Am I evil? Yes, I am!
    • http://www.der-boese-metaller.de
Re: Abschleppstange oder -seil
« Antwort #2 am: 26 Juli 2005, 15:14:44 »

Zitat von: "kaya"
Hat zufälliger Weise jemand von Euch eine Abschleppstange oder ein Abschleppseil für's Auto? Mein Töffi will am Wochenende abgeschleppt werden, nur fehlt mir dazu eben das nötige Seil oder eben eine Stange.

Wäre toll, wenn mir jemand sowas leihen könnte für das WE.  :D


Ich will dich ja ned ärgern, aber das was du da planst ist kein Abschleppen im herkömmlichen sinne, sonder ein Schleppen. Da muß der Fahrer im schleppenden Fahrzeug Führerschein Klasse 2 (C) haben...

Also keinen Unfall bauen oder erwischen lassen!
Gespeichert
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!
www.der-boese-metaller.de
www.hard-n-heavy-ol.de
Wenn du dich mit der Kanne einlässt, verändert sich nicht der Kaffee, der Kaffee verändert dich!

DXManiac

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
    • http://blogsberg.SPARCed.org
Re: Abschleppstange oder -seil
« Antwort #3 am: 26 Juli 2005, 15:16:27 »

Zitat von: "SunDancer"
Zitat von: "kaya"
Hat zufälliger Weise jemand von Euch eine Abschleppstange oder ein Abschleppseil für's Auto? Mein Töffi will am Wochenende abgeschleppt werden, nur fehlt mir dazu eben das nötige Seil oder eben eine Stange.

Wäre toll, wenn mir jemand sowas leihen könnte für das WE.  :D


Ich will dich ja ned ärgern, aber das was du da planst ist kein Abschleppen im herkömmlichen sinne, sonder ein Schleppen. Da muß der Fahrer im schleppenden Fahrzeug Führerschein Klasse 2 (C) haben...

Also keinen Unfall bauen oder erwischen lassen!


Aber wenn das Töff doch kaputt ist und die heimische Garage die nächste Werkstatt ist? ;)
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Abschleppstange oder -seil
« Antwort #4 am: 26 Juli 2005, 15:20:00 »

Wenn das Auto kaputt ist darf man es nur bis zur nächsten Werkstatt schleppen. Alles darüber hinaus muss, wie schon gesagt, von einem mit Klasse2 Schein durchgeführt werden.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

DXManiac

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
    • http://blogsberg.SPARCed.org
Abschleppstange oder -seil
« Antwort #5 am: 26 Juli 2005, 15:24:27 »

Ich frag mich eher, warum man sich n Auto kauft, wenns nicht fährt :)

Zum "Spazierenziehen" ists doch etwas teuer :)

Oder soll das nur den Gerichtsvollzieher verscheuchen, indems vorm Haus rumrostet und zeigt "Hey, ich hab noch Geld, immerhin kann ich mir n Auto leisten"? ;)
Gespeichert

DXManiac

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
    • http://blogsberg.SPARCed.org
Abschleppstange oder -seil
« Antwort #6 am: 26 Juli 2005, 15:27:49 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "DXManiac"
Ich frag mich eher, warum man sich n Auto kauft, wenns nicht fährt :)


Oder aber es war günstig, und man hat Beziehungen, so das man es sogar günstig reparieren lassen kann.


Dann sollte man das Wochenende nutzen, noch jemanden kennenzulernen, der günstig nen günstigen Abschleppwagen fahren kann ;)
Gespeichert

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
Abschleppstange oder -seil
« Antwort #7 am: 26 Juli 2005, 16:00:43 »

Zitat von: "sYntiq"
Ich überleg auch die ganze Zeit ob nen Anhänger nicht einfacher wäre. Sowas kann man ja mieten...


wenn du mir das geld dafür gibst klar gerne  :P
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Abschleppstange oder -seil
« Antwort #8 am: 26 Juli 2005, 20:03:44 »

also n abschleppseil würde ich stellen.
allerdings wäre mir neu, dass pkws über so lange strecken "geschleppt" werden dürften.
naja, wo kein kläger, da kein richter. allerdings führen die beiden gängisten strecken über stark frequentierte strassen (b73 bzw obstmarschenweg), da könnte es "kläger" geben.
so ganz nebenbei ist so ne schleppaktion verdammt stressig und gefährlich, da man keine drei meter hinter einem auto herfährt, unter umständen auch noch ohne funktionstüchtigen bremskraftverstärker des geschleppten fahrzeuges. brems- und anfahrmanöver mit geschlepptem auto sind eine tortur! des weiteren belasten sie die kupplung des schleppenden fahrzeuges stark!
hinzu kommt die gefährdung anderer verkehrsteilnehmer, da man ein verkehrshindernis darstellt, andere dadurch zu riskanten überholmanövern verleitet werden können, bzw die geschwindigkeit des konvois überschätzen können.

mein fazit:
trotz oder gerade aufgrund meiner elfjährigen erfahrung rate ich dringend vom schleppen des autos über solch eine strecke ab!
ich würde mich nicht an solch einer aktion aktiv beteiligen, das ist mir echt zu riskant!

meine dringende empfehlung:
fahrtüchtigkeit des autos in stade wiederherstellen lassen!
ich empfehle die werkstatt "motorrad-methe", die machen auch pkw und waren, wenn ich da früher kunde war immer ehrlich und fair. allerdings ist motorrad-saison und die haben bestimmt viel zu tun, aber mit dem hvv kommt man ja mittlerweile bis stade. :)
Gespeichert

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Abschleppstange oder -seil
« Antwort #9 am: 26 Juli 2005, 20:47:02 »

Zitat von: "sober"
Wenn das Auto kaputt ist darf man es nur bis zur nächsten Werkstatt schleppen. Alles darüber hinaus muss, wie schon gesagt, von einem mit Klasse2 Schein durchgeführt werden.


da ich im besitz der führerscheine BCE bin dürfte das ja kein problem mehr sein..
Gespeichert

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
Abschleppstange oder -seil
« Antwort #10 am: 26 Juli 2005, 20:52:45 »

seil ist auch da. danke mentallo :)
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand