Seit neuestem werden bei uns Web-Inhalte geblockt. Es werden auf der Block-Seite imemr gleich die Gründe für den Block angegeben. Meien Kollegin hatte irgendeine Seite wo als Begründung stand "entertainment not allowed"Als ich auf www.nichtlustig.de gehen wollte hiess es "humour not allowed"Ich hatte ja schon lange den Verdacht dass es in diesem Unternehmen nichts zu Lachen gibt, aber nun ist es endlich auch offiziell.
Ich habe bei uns immer nur "profanity" und "nudity" Hinweise, wobei ich echt mal froh bin, dass hier wirklich niemand nackt rumläuft.
back in job!! \o/ *freu* endlich kann ich wieder mit allen anderen mitjammern!
- eine betreuerin beim Arbeitsamt, die das wort "kuntenbetreuhung" orthografisch völlig neu definierte ...
leider nur neudeutsch:ich: "ya want somethin' from the kitchen?"chef: "na, but cha could whack the cattle."ich: "what?"chef: "die wasserkochern anstellen, bitte. "ich: "thought you ment me to spank a cow! "
was wäre das Leben ohne Akronyme.....eben in einem Spontan-Meeting: "die Frage ist nicht mehr ob ASM oder nicht, sondern nur wie sich die BCVs verhalten und ob wir LVMs weiter benutzen können für die DaSi. Der PoC war da leider nicht so aussagekräftig."Nur ein mal würde ich gerne eine fachliche Diskussion ohne Abkürzungen führen. Auch wenn man sich dann wahrscheinlich die doppelte Zeit dafür reservieren müsste.
Die Firma S. war heute im Hause, ihres Zeichens Telefondienstleister. Es sollten verschiedene Änderungen am Telefonsystem durchgeführt werden.Firma S.: "Soso, der neue Kollege soll also die Durchwahl 13 bekommen. Warum ausgerechnet die 13?"Ich: "Weil ihn keiner mag." Firma S.: "Und die neue Support-Hotline soll welche Durchwahl bekommen?"Ich: "Die 88." Firma S.: