Schwarzes Hamburg

  • 23 Mai 2024, 10:51:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit:  (Gelesen 279738 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #750 am: 14 März 2008, 00:35:37 »

Ich habe gestern auf einer alten SUN-Kiste beim Kunden, die bald ihren Geist aufgibt, unter anderem nur noch auf 3 Prozessoren läuft, wobei bei einem auch schon der Lüfter schnipsel wirft und der SUN-Support ausgelaufen ist tolle Hinterlassenschaften entdeckt:

Ein directory "/mumu"  :) mit einem Shellskript namens "erdbaer.sh"  :D welches per mailx eine Mail an längst ausgeschiedene MAs versendete mit dem Betreff "Kaffee"  ;D

Hach herrlich ! Das waren noch Zeiten, als die Systembetreuer sich noch für ihre Knechte einsetzten, und um kurz vor Mittach ein freundliches ./erdbaer.sh starteten  :D
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #751 am: 14 März 2008, 06:52:04 »

Flashmobs beim ausstechen kenn ich aber auch noch aus meiner alten Firma.
Alle ohne Gleitzeit versammelten sich täglich zum Arbeitsbeginn und zum Ende um jaaa auf die Sekunde genau zu stempeln
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #752 am: 14 März 2008, 07:10:56 »

hihi, ich arbeitete mal in einer Firma in der man bis zu 4 Minuten "geschenkt" bekam, indem die elektronische Stempelmaschine auf jeweils volle 5 Minuten aufrundete.
Da gab es so einige Kollegen die dann halt bis 17 Uhr 1 warteten um auszustempeln  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #753 am: 14 März 2008, 09:05:39 »

Wie es 16 Leute es schaffen nach fast 2 monaten programmierung immer noch zu fragen was der unterschied zwischen einem objekt und einer einfachen eigenschaft ist.............. minigun zück.
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #754 am: 14 März 2008, 09:35:43 »

Wie es 16 Leute es schaffen nach fast 2 monaten programmierung immer noch zu fragen was der unterschied zwischen einem objekt und einer einfachen eigenschaft ist.............. minigun zück.
everything is an objekt... even nothing... ehm... so nothing is an objekt  ;)
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #755 am: 14 März 2008, 14:43:04 »

Wie es 16 Leute es schaffen nach fast 2 monaten programmierung immer noch zu fragen was der unterschied zwischen einem objekt und einer einfachen eigenschaft ist.............. minigun zück.

Also... Leute, die das noch von Grund auf lernen oder die schon fest als Programmierer eingestellt sind? Also ich hab sogar schon letzteres erlebt  ::)
Naja, zum Glück ist die New-Economy-Blase dann ja auch geplatzt.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #756 am: 16 April 2008, 14:56:48 »

Mein Lieblings-Arbeitskollegenassistent von früher hat Freitag seinen letzten Tag. Wieder einer von den coolen weg  :'(  Ich will auch gehen!
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #757 am: 16 April 2008, 15:16:40 »

Heute gab es zwei lustige Mails von irgendwelchen fachlich verantwortlichen des Kunden...

1. Mail:  Betreff: <Projektname>-Dreck  :D


2. Mail: Text: GEILOMAT! Danke.  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #758 am: 27 Mai 2008, 15:06:08 »

Ich - "Mist, immer noch kein Internet. Hm... ist das überhaupt die richtige Buchse?"
Gwen - "Ich frag sonst Stefan oder Jan..."
Ich - (leise) "Nein! Nicht Jan, Stefan!! Frag Stefan!!"
Stefan kommt... guckt...
Stefan - "Hm... soll ich Jan holen?"
Gwen & Ich - "NEIN! NEIN!! Nicht Jan holen!!"

Um's mal auf englisch zu sagen: This guy's annoying the crap out of us. Almost all of us.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #759 am: 28 Mai 2008, 13:27:13 »

4 Kollegen fast synchron: "Verdammte Scheisse..." -"hier"/"alles"/"das"/"Mist!"  :D

Wir haben kurz überlegt unsere Wer-böse-Worte-flucht-muss-1-EUR-in-die-Tasse-werfen-Kasse wieder aufzumachen  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #760 am: 04 Juni 2008, 12:26:31 »

wir haben derzeit einen irischen dienstleister im haus, welche also kein deutsch spricht. des weiteren zeichnet er sich aus durch einen sehr trockenen und nerdigen humor aus. beispiel von vorhin:
hier vor der firma bildet die polizei häufig aus, radarkontrollen etc sind an der tagesordnung. so stehen auch jetzt im augenblick mal wieder fünf streifenwagen vor der tür auf der strasse.
ich also zum iren: "they seem to know you're here."
er: "gonna need my sunglasses. 8)"

;D
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #761 am: 12 Juni 2008, 12:57:34 »

eben im büro der benachbarten abteilung:

sie: "hey volker, ich habe eben eine deiner töchter bei schuelerVZ gefunden."
er: "ist ja interessant... warte mal... *emailadresse der tochter eintipper* hm, ihr passwort ist bestimmt ihr spitzname... *tipper* na sie mal einer an, die schreibt sich dort mit diesem typen aus ihren ju-jutsu-kurs! ;D"
sie: "hey, das ist dasselbe, als wenn du ihre schubladen durchwühlst!"
er: "find ich nicht. ;D"
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #762 am: 11 Juli 2008, 13:58:09 »

wir haben seit einigen wochen einen studenten hier, der bei der migration einer datenbank hilft. dieser macht sich gerne unheimlich wichtig, will bei ALLEM in vorderster front mitreden und mischt sich ergo überall ein. er erzählt auch gerne von seinen arbeiten im früheren berufsleben (vor mittlerweile SIEBEN jahren) und telefoniert sehr viel privat. eben ist er also um 14h zur arbeit erschienen und greift sofort zum telefon:
"...du hattest angerufen? ...ja, ich bin gerade bei der ARBEIT. ...ja, hatte ich nicht erzählt? ich bin hier IT-projekt-manager! ich arbeite bis spät in die nacht!"

da telefonate dieser art bei ihm keine seltenheit sind, schlussfolgere ich mal, dass es also studenten gibt, die ein dermassen unproduktives leben führen, dass sie mit einer konstruktiven tätigkeit ohne ende prahlen können/müssen.
arm, irgendwie.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #763 am: 12 Juli 2008, 10:59:18 »

Zitat von: Mentallo
da telefonate dieser art bei ihm keine seltenheit sind, schlussfolgere ich mal, dass es also studenten gibt, die ein dermassen unproduktives leben führen, dass sie mit einer konstruktiven tätigkeit ohne ende prahlen können/müssen.
arm, irgendwie.
Jo.Studenten halt  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #764 am: 12 Juli 2008, 11:09:54 »

Jo.Studenten halt  ;D
wieso hatte ich dabei schon an dich gedacht? ;D
Gespeichert