Zitat von: SoylentHolger am 23 Mai 2008, 17:43:56Zitat von: Sapor Vitae am 23 Mai 2008, 16:54:17Zitat von: Ih-Dschieh am 23 Mai 2008, 16:51:17Bin extra in die Stadt gefahren, um etwas zu lesen zu kaufen, habe aber nichts Interessantes gefunden... Das sollt mir auch mal passieren, wenn ich einen Buchladen betrete, verlasse ich ihn nie, ohne mindestens ein Buch gekauft zu haben, meistens eher drei. Das kenn ich leider auch zu gut! Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll...?Zitat von: danny am 23 Mai 2008, 17:14:01bist du sicher, dass du in einer buchhandlung warst und nicht bei hager & mager?Hmm, draußen stand Thalia dran... Sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr.Naja, ich gucke ja fast immer nur in der englischen Ecke...
Zitat von: Sapor Vitae am 23 Mai 2008, 16:54:17Zitat von: Ih-Dschieh am 23 Mai 2008, 16:51:17Bin extra in die Stadt gefahren, um etwas zu lesen zu kaufen, habe aber nichts Interessantes gefunden... Das sollt mir auch mal passieren, wenn ich einen Buchladen betrete, verlasse ich ihn nie, ohne mindestens ein Buch gekauft zu haben, meistens eher drei. Das kenn ich leider auch zu gut!
Zitat von: Ih-Dschieh am 23 Mai 2008, 16:51:17Bin extra in die Stadt gefahren, um etwas zu lesen zu kaufen, habe aber nichts Interessantes gefunden... Das sollt mir auch mal passieren, wenn ich einen Buchladen betrete, verlasse ich ihn nie, ohne mindestens ein Buch gekauft zu haben, meistens eher drei.
Bin extra in die Stadt gefahren, um etwas zu lesen zu kaufen, habe aber nichts Interessantes gefunden...
bist du sicher, dass du in einer buchhandlung warst und nicht bei hager & mager?
Zitat von: Ih-Dschieh am 23 Mai 2008, 17:51:27Zitat von: SoylentHolger am 23 Mai 2008, 17:43:56Zitat von: Sapor Vitae am 23 Mai 2008, 16:54:17Zitat von: Ih-Dschieh am 23 Mai 2008, 16:51:17Bin extra in die Stadt gefahren, um etwas zu lesen zu kaufen, habe aber nichts Interessantes gefunden... Das sollt mir auch mal passieren, wenn ich einen Buchladen betrete, verlasse ich ihn nie, ohne mindestens ein Buch gekauft zu haben, meistens eher drei. Das kenn ich leider auch zu gut! Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll...?Zitat von: danny am 23 Mai 2008, 17:14:01bist du sicher, dass du in einer buchhandlung warst und nicht bei hager & mager?Hmm, draußen stand Thalia dran... Sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr.Naja, ich gucke ja fast immer nur in der englischen Ecke...Ja, das ist total gemein, wenn man die ganzen geilen Sachen auf uebersetzt sieht und dann stehen bei den Originalen wieder nur die ueblichen Platzhalter.
aufgewacht und wieder alles aua in meinem mund ich brauch n massör (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a050.gif) einmal entspannt einschlafen.. *grummel*
Zitat von: anyway am 27 Mai 2008, 07:37:35aufgewacht und wieder alles aua in meinem mund ich brauch n massör (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a050.gif) einmal entspannt einschlafen.. *grummel*Zahnfleischmassage??
Zitat von: SoylentHolger am 27 Mai 2008, 09:14:16Zitat von: anyway am 27 Mai 2008, 07:37:35aufgewacht und wieder alles aua in meinem mund ich brauch n massör (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a050.gif) einmal entspannt einschlafen.. *grummel*Zahnfleischmassage?? näääääää so aussen am körper reicht hab so verspannungszustände am kiefer
Zitat von: pesco am 27 Mai 2008, 08:44:17Zitat von: Ih-Dschieh am 23 Mai 2008, 17:51:27Zitat von: SoylentHolger am 23 Mai 2008, 17:43:56Zitat von: Sapor Vitae am 23 Mai 2008, 16:54:17Zitat von: Ih-Dschieh am 23 Mai 2008, 16:51:17Bin extra in die Stadt gefahren, um etwas zu lesen zu kaufen, habe aber nichts Interessantes gefunden... Das sollt mir auch mal passieren, wenn ich einen Buchladen betrete, verlasse ich ihn nie, ohne mindestens ein Buch gekauft zu haben, meistens eher drei. Das kenn ich leider auch zu gut! Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll...?Zitat von: danny am 23 Mai 2008, 17:14:01bist du sicher, dass du in einer buchhandlung warst und nicht bei hager & mager?Hmm, draußen stand Thalia dran... Sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr.Naja, ich gucke ja fast immer nur in der englischen Ecke...Ja, das ist total gemein, wenn man die ganzen geilen Sachen auf uebersetzt sieht und dann stehen bei den Originalen wieder nur die ueblichen Platzhalter.Schon, aber z.B. Pratchett lese ich grundsätzlich erst deutsch und dann englisch, weil so sophisticated british bin ich nicht, um die ganzen Wortspielereien zu verstehen und die Übersetzer bei Terry sind nicht schlecht.
Zitat von: SoylentHolger am 27 Mai 2008, 09:09:58Schon, aber z.B. Pratchett lese ich grundsätzlich erst deutsch und dann englisch, weil so sophisticated british bin ich nicht, um die ganzen Wortspielereien zu verstehen und die Übersetzer bei Terry sind nicht schlecht.Nee, das geht irgendwie gar nicht. Wortspiele und Zweideutigkeiten kann man halt nicht übersetzen, und um es trotzdem witzig zu machen, werden dann Witze eingebaut, die da gar nicht hingehören...
Schon, aber z.B. Pratchett lese ich grundsätzlich erst deutsch und dann englisch, weil so sophisticated british bin ich nicht, um die ganzen Wortspielereien zu verstehen und die Übersetzer bei Terry sind nicht schlecht.
hab heute bestimmt 10 Stellenanzeigen gelesen, bei denen ich mir dachte: "nee, du willst nicht in einer Bäckerfiliale arbeiten"...bis mir dann einschoss, dass ein "Back Office" dann doch keine neue Kamps/Crobaque/Mr.Brot-Kette zu sein scheint, sondern dass damit tatsächlich eine Bürotätigkeit verbunden ist*patsch*nieder mit den (überflüssigen) Anglizismen!!!
Ich habe gestern schön meinen Kaffee über meinen Schreibtisch und meine Unterlagen gekippt