Dann ist ja auch der Andere aufgefahren.Ich meine mehr wie "Vollbremsung auf offener Straße ohne ersichtlichen Grund".Und diese Enten sind nicht unbedingt ein Grund. Wenn der Hintere die nämlich gar nicht sehen kann; nicht weil zu dicht aufgefahren sondern weil schlichtweg zu klein oder schon wieder halb von der Straße runter.Mal gucken, ob ich da was finde.
Zitat von: SchwarzMetallerHH am 11 Juli 2010, 21:37:46Dann ist ja auch der Andere aufgefahren.Ich meine mehr wie "Vollbremsung auf offener Straße ohne ersichtlichen Grund".Und diese Enten sind nicht unbedingt ein Grund. Wenn der Hintere die nämlich gar nicht sehen kann; nicht weil zu dicht aufgefahren sondern weil schlichtweg zu klein oder schon wieder halb von der Straße runter.Mal gucken, ob ich da was finde.Bei grundlosem Bremsen gäbe es bestenfalls eine Teilschuld, denn wenn Du nicht zu dicht aufgefahren wärst, wäre trotzdem nichts passiert und zweitens kannst Du ja gar nicht beurteilen, ob der nicht vor einem Hindernis bremste, was Du nicht sehen konntest. Und eben weil Du das nicht kannst, mußt Du ja den sicherheitsabstand halten.
ch hab mir in der mittagspause tierisch den daumen geklemmt,