Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 08:44:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Volksdroge Alkohol  (Gelesen 7992 mal)

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Volksdroge Alkohol
« Antwort #15 am: 28 Juni 2005, 22:06:24 »

Sollten dann nicht konsequent die Fahrlässigkeiten im Nüchternen Zustand (ohne Schauen übern Gehsteig rasen, über Rot fahren) eigentlich noch höher geahndet werden?  Das is ja noch viel bewusster!
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Volksdroge Alkohol
« Antwort #16 am: 28 Juni 2005, 22:14:25 »

Zitat von: "phaylon"
Sollten dann nicht konsequent die Fahrlässigkeiten im Nüchternen Zustand (ohne Schauen übern Gehsteig rasen, über Rot fahren) eigentlich noch höher bewertet werden? Das is ja noch viel bewusster!

Hä? Die Logik erschliesst sich mir nicht so ganz ...
Da müsste ich schon mit vollster Absicht über die rote Ampel fahren. Also so richtig mit Absicht, dann passt der Vergleich...
Denn wenn Du was getrunken hast -egal wieviel- Du setzt Dich mit Absicht hinters Steuer. "wwwirrrd scchhhonnn nicchhhhts passsiierrrennnn" ... jaja, von wegen... wer det sagt weiß erst recht um die Gefahren  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

BetterOf2Evils

  • Gast
Volksdroge Alkohol
« Antwort #17 am: 28 Juni 2005, 22:21:15 »

Zitat von: "messie"
Denn wenn Du was getrunken hast -egal wieviel- Du setzt Dich mit Absicht hinters Steuer. "wwwirrrd scchhhonnn nicchhhhts passsiierrrennnn"

Naja, diese Absicht liegt dann aber in der Beweisschuld. Die Tat/Absicht ist ja gebtrübt durch alkoholische Substanzen.
Kann man dann von "Absicht" sprechen?

Edit: "Bewusst" in dem Sinne ist es ja eigentlich nicht. Eher "betäubt", also unbewusst/ohne klaren Kopf.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Volksdroge Alkohol
« Antwort #18 am: 28 Juni 2005, 22:30:04 »

Also, ich weiß ja nicht, wie es Dir geht ... aber bei mir ist das purer Reflex, mich nicht hinters Steuer zu setzen, wenn ich was getrunken habe. Das gehört einfach zu den no-gos. Nicht der Strafen wegen, sondern weil ich einfach weiß dass das ganz böse enden kann. Da kann ich noch so besoffen sein -nö- klappt nicht.

Und um das Ganze mal etwas klarer zu machen: Was die Ersttat angeht (schlimm genug), da sind die Gesetze schon eindeutig genug. Nur was die Wiederholungstat angeht, da besteht noch Nachholbedarf: Wenn also jemand schon mal erwischt wurde, dann wirklich hinreichend aufgeklärt wird (o ja, und das wird die Person zur Genüge!) und trotz dessen keine Vorkehrungen trifft damit das nie wieder passiert, dann ist das nicht nur Dummheit, sondern Fahrlässigkeit. Wie gesagt: Das setze ich dann problemlos mit dem Straftatbestand der fahrlässigen Tötung gleich, schliesslich wird der Tod eines oder mehrerer Menschen damit billigend in Kauf genommen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Volksdroge Alkohol
« Antwort #19 am: 28 Juni 2005, 22:53:47 »

Zitat von: "messie"
Zitat von: "phaylon"
Sollten dann nicht konsequent die Fahrlässigkeiten im Nüchternen Zustand (ohne Schauen übern Gehsteig rasen, über Rot fahren) eigentlich noch höher bewertet werden? Das is ja noch viel bewusster!

Hä? Die Logik erschliesst sich mir nicht so ganz ...
Da müsste ich schon mit vollster Absicht über die rote Ampel fahren. Also so richtig mit Absicht, dann passt der Vergleich...
Denn wenn Du was getrunken hast -egal wieviel- Du setzt Dich mit Absicht hinters Steuer. "wwwirrrd scchhhonnn nicchhhhts passsiierrrennnn" ... jaja, von wegen... wer det sagt weiß erst recht um die Gefahren  :twisted:

Ja, ich rede von denen, die das mit Absicht tun. Das sind garnicht Wenige. Was forderst du bei denen?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
Volksdroge Alkohol
« Antwort #20 am: 28 Juni 2005, 22:57:31 »

ich gebs ja zu... ich fühl mich wohl wenn ich auf party saufen kann...

ja und manchmal, ab und zu?, öfters?... vergesse ich auch grenzen zu ziehen...
eigentlich bin ich nur ganz froh nicht aggressiv zu werden wenn ich was getrunken habe... höchstens ein klein wenig "liebebedürftig"...fg
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Volksdroge Alkohol
« Antwort #21 am: 28 Juni 2005, 23:03:04 »

Zitat von: "phaylon"
Ja, ich rede von denen, die das mit Absicht tun. Das sind garnicht Wenige. Was forderst du bei denen?

Du meinst, mit voller Absicht bei Rot über die Ampel brettern? - Dasselbe - eine Strafe, die der fahrlässigen Tötung entspricht, vor allem im Wiederholungsfall.
Denn wenn jemand anfängt zu trinken obwohl seine Kiste vor der Tür steht, dann kann und soll er dafür sorgen, dass er sie später nicht mehr benutzt. Und in dem Fall ist er nicht "vermindert schuldfähig", wie es in der Juristensprache so schön heißt. Insofern besteht zwischen beiden Fällen rein gar kein Unterschied.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Volksdroge Alkohol
« Antwort #22 am: 29 Juni 2005, 13:56:03 »

Naja jeder sollte sein Limit kennen und wenn es sein muss ans Limit rantretten udn nicht drüber gehen

sonst kanns peinlich werden ^^


ich für meinen Teil saufe wenn ich saufen will

soviel wie ich weiß das ichs abkann..
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Volksdroge Alkohol
« Antwort #23 am: 29 Juni 2005, 14:04:50 »

Zitat von: "Akira"
Naja jeder sollte sein Limit kennen und wenn es sein muss ans Limit rantretten udn nicht drüber gehen
sonst kanns peinlich werden ^^

Manche Leute sind selbst ohne Alk peinlich.
Gespeichert

kasimir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 647
    • http://spampir.de.vu/
Volksdroge Alkohol
« Antwort #24 am: 29 Juni 2005, 16:03:49 »

"saufen, saufen, jeden Tag nur saufen!" :lol:

Tatsächlich trinke ich nur alle 3-4 Wochen am Wochenende - dann aber locker ein 10-Liter-Faß Bier (allein) :) Wenn mit Freundin zusammen trinken wir eher mäßig, also 1 Glas Wein, da wir unter der Woche einen kühlen Kopf brauchen.
Gespeichert
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Volksdroge Alkohol
« Antwort #25 am: 29 Juni 2005, 16:11:21 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Manche Leute sind selbst ohne Alk peinlich.


Stimmt schon allerdings sind einige so arrogant das sie es nicht merken ^^
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Volksdroge Alkohol
« Antwort #26 am: 29 Juni 2005, 19:05:13 »

Mann, bin ich froh, dass mir die Plörre sowieso nicht schmeckt!!

Es ist doch wirklich herrlich, sich selbst nach Hause zu karren, wann immer man das möchte!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Volksdroge Alkohol
« Antwort #27 am: 29 Juni 2005, 20:15:57 »

Zitat von: "Akira"
Zitat von: "BetterOf2Evils"
Manche Leute sind selbst ohne Alk peinlich.
Stimmt schon allerdings sind einige so arrogant das sie es nicht merken ^^
Stimmt... da gibt es so einen, der läuft auf jeder Party mit Vampirzähnen, schwarzen Kontaktlinsen und - selbst bei Affenhitze - mit Kutschermantel rum...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Volksdroge Alkohol
« Antwort #28 am: 29 Juni 2005, 20:28:03 »

:weglach:  :hihi:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
Volksdroge Alkohol
« Antwort #29 am: 29 Juni 2005, 21:57:14 »

tja was soll ich sagen, das ist es doch was uns von den tieren unterscheidet... grins

die viecher hören aus zu saufen wenn sie keinen durst mehr haben... grins
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)