Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 08:24:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: fremdgehen  (Gelesen 16648 mal)

Wechselwesen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 646
fremdgehen
« am: 13 August 2004, 00:07:53 »

wo fängt bei euch das fremdgehen in einer beziehung denn so an?
schon bei einem kuss?
bei einem zungenkuss oder erst beim sex?

und wie würdet ihr dazu stehen wenn euer partner zB noch ein versprechen einlösen muss wie einen zungenkuss mit einer anderen person.
zu dem zeitpunkt wart ihr noch nicht zusammen aber man will das versprechen einlösen trotz dessen das man nun wieder in einer partnerschaft ist und die andere seite es nicht akzeptieren kann?
würdet ihr das versprechen trotzdem einlösen um die freundschaft nicht zu riskieren oder eurem partner zu liebe drauf verzichten bzw es verschieben damit der partner nicht so leiden muss?
und wie würde es aussehen wenn dadurch die partnerschaft vor dem ende steht? also wenn die andere person schluß machen wollen würde wenn der partner das versprechen einlösen wird?
und wenn der partner zuguckt um sich zu überzeugen das es nicht mehr ist als das gegebene versprechen einzulösen... zu schmerzhaft für den partner oder ein guter kompromiss?


würde mich eure meinung zu mal interessieren... :)


lieben gruß,
das wechsel
Gespeichert

BellaMorte

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 89
fremdgehen
« Antwort #1 am: 13 August 2004, 00:17:16 »

Für mich fängt Fremdgehen schon in den Gedanken an.
Abgesehen davon....klar gibt es Leute, die sich zur Begrüßung kurz auf den Mund küssen, das wäre verschmerzbar und nicht weiter schlimm. Zungenkuss oder ein Kuss mit der "falschen" Person wäre schon zuviel.

zu diesem Versprechen....was ist das für ne Freundschaft, in der man sich Zungenküsse gibt? Und was ist das für ein Freund, der sowas einfordert mit der Drohung, die Freundschaft zu kündigen?
Ich könnte das auch nicht akzeptieren, wenn mein Freund solch ein Versprechen einlösen wollte...ich würde meinem Partner zuliebe sowas nicht machen. Freundschaften sind nunmal platonisch und DInge wie küssen usw sind ner Partnerschaft vorbehalten...kommt natürlich immer drauf an, wie man Treue definiert und ob man viel oder wenig wert darauf legt, aber das sollte man schon klarstellen, dass jeder weiß, worauf er sich einlässt am Anfang einer Beziehung.
Gespeichert
enn wir unsere Richtung nicht ändern, werden wir wahrscheinlich dort ankommen, wo wir gerade hingehen.
(aus China)

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
fremdgehen
« Antwort #2 am: 13 August 2004, 00:34:13 »

Geht nich' weil is' nich. Einfacher Grund: der Respekt vor dem Partner und der Imperativ, in einer Beziehung ehrlich zu sein. Wenn was nicht stimmt, muss man darüber sprechen, basta.

Allerdings: wenn es passiert, muss das nicht das Ende einer Beziehung sein, sondern kann auch zur Option des klärenden Gewitters werden.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
fremdgehen
« Antwort #3 am: 13 August 2004, 01:32:01 »

Ganz klare Frage von Kuss oder Kuss.
Ist es einfach nur ein freundschaftlicher Kuss, mir doch egal.
Deswegen fällt der Zungenkuss unter Stress, den gibt man nicht einfach so wie einen Händedruck. Länger bestehende Freundschaften ihrerseits, wo es etwas flauschiger zugeht, meinetwegen, nachdem ich mich überzeugt hab das da nur Freundschaft ist und nix verstecktes.
Und alles was danach kommt ist eh inakzeptabel.



Die Geschichte mit dem Versprechen:
Was ist dat'n Schwachsinn.
Also Zungenkuss als Versprechen, Uuuaaahh, Kindergarten.

Leute die nicht den Fakt einer Partnerschaft akzeptieren und drauf bestehen = Psycho und Inakzeptabel. Daher könnte ich auf solche Menschen verzichten.
Wer meint deswegen Stress zu machen zeigt ganz andere Interessen.
Das klingt dann nicht nach Freundschaft, sonder verheimlichte Liebe und EIfersucht, inklusive Besitzstreben.
Warum sonst in einer Freundschaft auf etwas sexuelles und intimes bestehen?


So, ich hoffe das hat dein Partnerschaftsproblem gelöst.


Generelles Motto meinerseits
No Tolerance

Wenn eine Partnerschaft in die Tiefe gehen soll, so geht das nur durch Hingabe. Und Hingabe gibt's nur zu zweit.
Woraus sich ergibt das ich alle Leute mit offenen Partnerschaften für Spinner halte. Ein Rückschluss der durch Beobachtung bestättigt wurde.
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
fremdgehen
« Antwort #4 am: 13 August 2004, 02:12:52 »

Zitat
und wie würdet ihr dazu stehen wenn euer partner zB noch ein versprechen einlösen muss wie einen zungenkuss mit einer anderen person.



Zitat
Die Geschichte mit dem Versprechen:
Was ist dat'n Schwachsinn.
Also Zungenkuss als Versprechen, Uuuaaahh, Kindergarten.



Ich schließe mich Drachenkind mal an: von welcher Altersklasse sprechen wir denn hier bitte?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
fremdgehen
« Antwort #5 am: 13 August 2004, 04:06:51 »

Früher gab es für mich da keine Hemmungen. Flaschendrehen - Kuss an einen anderen. Na klasse, wir haben alles mitgemacht. Allerdings sehe ich das heute auch etwas distanzierter.
Gut, für einen Kuss ist für mich keine Beziehung notwendig. Allerdings würde ich - wenn ich in einer Beziehung lebe - niemand anderem mehr als nur ein Küsschen auf die Wange oder auf die Lippen geben, keinen Zungenkuss - Aus Respekt vor dem Partner und weil das einfach unfair wäre. Ich weiß wie sich das anfühlt, das zu sehen oder irgendwie mitzubekommen, wenn der Partner so weit geht, das haut das Vertrauen schon ganz enorm nach unten.

Zu der Frage wo Fremdgehen anfängt: Absolute Zustimmung zu BellaMorte, das fängt schon im Kopf an. Allerdings ist es schwer, das zu erkennen, wenn der Partner nicht ehrlich genug ist darüber zu reden. Und das tun die wenigsten, man merkt es da meist erst, wenn wirklich nichts mehr zu drehen und wenden ist.
Verzeihen ist von daher meist nicht drin, wenn jemand einmal zu weit gegangen ist, ist es zu 90% aus... Als zweite Besetzung mag man sich eben auch nicht behandeln lassen, nach dem Motto "Ach, der Seitensprung mit dem / der anderen war zwar gut, aber das war nichts, ich bleib doch lieber bei Dir". Das ist nicht.
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

LadyGoth

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
    • http://www.blutigerose.de
fremdgehen
« Antwort #6 am: 13 August 2004, 10:34:40 »

Fremdgehen schlägt seine Wurzeln schon im Gedanken da habt ihr recht!
Und sobald soetwas überhand nimmt sollte man wirklich mit dem Parnter reden
aba es sagt ja keiner das das hier der Fall ist

Auf jeden Fall ist auch für mich ein Kuss (Zungenkuss)
fremdgehen

Und allein der Gedanke daran das ich zugucken müsste wie mein Schatz eine andere so küsst wie er mich küsst treibt mir kalte schauer über den Rücken

Ein Zungenkuss ist etwas privates...zwischen 2 personen die sich lieben!!
Gespeichert
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und die Nacht legt ihren Schatten über uns
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.BlutigeRose.de
--> jetzt auch mit Forum
http://www.forum.blutigerose.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
fremdgehen
« Antwort #7 am: 13 August 2004, 14:31:02 »

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen.

Erstens: Wo fängt fremdgehen an?
Bei einem Kuss. JA, tatsächlich: Bei einem Zungenkuss (nicht einem freundschaftlichen). Alles davor - Umarmungen, kuscheln, etc. .. geht noch irgendwie, vor allem wenn man weiss, dass die andere Person wirklich nur freundschaftliche Gefühle zum/r eigene/n PartnerIn hegt.
Aber ein Kuss - nee, da ist es vorbei.

Zwotens: Zungenkuss als Wette?
Das GEHT GAR NICHT. Wenn eine andere Frau soetwas einfordern würde vom Partner, dann hat sie Dreck am Stecken, auf jeden Fall. Ein Zungenkuss ist viel zu intim, um das auch nur im Ansatz freundschaftlich deuten zu wollen. Da soll er mal bitteschön absagen mit der Begründung, dass er nun vergeben ist und nur einer Person Zungenküsse gibt - nämlich Dir. Wenn diejenige dann die Freundschaft aufkündigt -deswegen- dann outet sie sich dadurch automatisch, dass sie mehr von ihm wollte - und dann ist es auch gut so, dass die Freundschaft nicht mehr weiterbesteht.

Was nun tun?
Ihm sagen, dass Du es nicht willst. Weil es Dich verletzen würde. Und ihm vorschlagen, dass die beiden einen Ersatz für die Einlösung der Wette finden - ein Eis für sie, (wenn es für Dich nicht auch zuviel wäre) eine Nackenmassage, was weiß ich. Aber -Zungenkuss- nee, muss nicht. Kann nicht. Darf nicht!
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
fremdgehen
« Antwort #8 am: 13 August 2004, 15:11:44 »

Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden und interessanterweise herrscht hier ja schon ein fast als spießig zu bezeichnender Konsens. Was mir aber echt nich klar ist, was das sein soll:

Zitat von: "messie"
Bei einem Zungenkuss (nicht einem freundschaftlichen).


also ein freundschaftlicher Zungenkuss. Zungenküsse haben doch irgendwie immer eine deutlich erotische Komponente. Wenn ich mit ner guten Freundin beispielsweise ins Kino gehe, stecke ich ihr doch nicht die Zunge in den Hals.. völlig egal, wie lange und wie gut wir uns schon kennen...

Der Rest der Diskussion und vor allem die Sache mit der "Wette" haben in der Tat allerübelsten Teenie-Charakter.

ein Nachtmensch.

Zum Thema Nacken / Fußmassage musste der Dialog einfach gepostet werden:

Zitat von: "pulp fiction"

Jules: Whoa... whoa... whoa... stop right there. Eatin' a bitch out, and givin' a bitch a foot massage ain't even the same fuckin' thing.
Vincent: Not the same thing, the same ballpark.
Jules: It ain't no fuckin' ballpark either. Now look, maybe your method of massage differs from mine, but touchin' his wife's feet, and stickin' your tongue in her holyiest of holies, ain't the same ballpark, it ain't the same league, it ain't even the same fuckin' sport. Foot massages don't mean shit.
Vincent: Have you ever given a foot massage?
Jules: Don't be tellin' me about foot massages - I'm the foot fuckin' master.
Vincent: Given a lot of 'em?
Jules: Shit yeah. I got my technique down and everything, I don't be tickling or nothin'.
Vincent: Would you give a guy a foot massage?
Jules: Fuck you.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
fremdgehen
« Antwort #9 am: 13 August 2004, 15:19:04 »

Hmm… Zungenküsse sind zwar nett, aber eine erotische Komponente ist optional. Okay, ich bin Single, ich kann rumknutschen, mit wem ich will, aber bei den letzten Malen waren die Zungenküsse rein freundschaftlicher Natur. Mit keiner der Frauen bin ich ins Bett gestiegen, keine Fummelei, kein Garnichts. Knutschen, prost, weiter saufen. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
fremdgehen
« Antwort #10 am: 13 August 2004, 15:27:55 »

Zitat von: "Bombe"
Hmm… Zungenküsse sind zwar nett, aber eine erotische Komponente ist optional. Okay, ich bin Single, ich kann rumknutschen, mit wem ich wil...


Komisch, ich sehe da nen Widerspruch in der Tatsache, dass Du Zungenkuss mit freundschaftlich und wenigstens möglicherweise "unerotisch" assoziierst und gleichzeitig beteuerst, dass Du Single bist... ;)

Vielleicht ist es aber doch das gleiche wie mit der Fußmassage.. *Ggg*

ein Nachtmensch.
Gespeichert

Wechselwesen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 646
fremdgehen
« Antwort #11 am: 13 August 2004, 15:41:56 »

wenn es sich bei dem versprechen nicht einfach um das versprechen wegen einem normalem zungenkuss handelt sondern es noch erweitert ist das der zungenkuss versprochen wurde weil befreundete person noch nie jemanden mit zungenpiercing geküsst hat und dies mit der anderen person eben machen würde sobald sie ein piercing hat (also der partner hat ein neues zungenpiercing und muss befreundeter person daraufhin das zungenkuss versprechen einlösen)?
etwas anderes oder doch das selbe egal ob mit oder ohne ein fremdgehen?
zur info, für mich ist es eigentlich auch klar, sehe es wie die meisten hier... mich haben eben nur auch mal meinungen anderer interessiert ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
fremdgehen
« Antwort #12 am: 13 August 2004, 15:42:19 »

hehe... ich hätte auch "bei einem Zungenkuss (nicht einem freundschaftlichen Nicht-Zungenkuss, dem Kuss ganz schwach auf die Lippen)" schreiben können, dachte aber dass auch so alle verstehn was ich meine ... offensichtlich nicht *lach*

Und zu Zungenküssen: Bin zwar auch Single, aber irgendwie hab ich in meinem Leben nur diejenigen Frauen zungengeküsst, wo dann auch mehr dahinter war .. mach ich da was falsch?  :shock:  *gg*

Tja, und ich hab schon bewusst "Nackenmassage", nicht "Fussmassage" geschrieben  :wink:

<edit>: Trotzdem, Wechselwesen: Zungenpiercings ham nu ja nich gerade wenig Leute, heutzutage.. dann soll sie`s eben bei wem anderen ausprobieren, das dürfte auch nicht so schwierig zu finden sein  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
fremdgehen
« Antwort #13 am: 13 August 2004, 15:49:59 »

Hehe,

Zitat von: "messie"
Und zu Zungenküssen: Bin zwar auch Single, aber irgendwie hab ich in meinem Leben nur diejenigen Frauen zungengeküsst, wo dann auch mehr dahinter war .. mach ich da was falsch?  :shock:  *gg*


Auch als gerade mal nicht-Single: nein. Du machst das eher richtiger... Die Frage sollte eher lauten, was die anderen falsch machen.. *löl*

ein Nachtmensch.
Gespeichert

LadyGoth

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
    • http://www.blutigerose.de
fremdgehen
« Antwort #14 am: 13 August 2004, 15:52:19 »

ich schließ mich messi an

ich steig auch nicht aus freundschaft mit nem anderen ins bett bloß weil derjenige ein intim-piercing hat und mein kerl nicht...
(irgendwie ein dummer vergleich aba naja
im prinzip das gleiche oda??)
Gespeichert
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und die Nacht legt ihren Schatten über uns
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.BlutigeRose.de
--> jetzt auch mit Forum
http://www.forum.blutigerose.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~