Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 08:43:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Legendary Pink Dots 19 + 20.10 im Waagenbau  (Gelesen 1149 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Legendary Pink Dots 19 + 20.10 im Waagenbau
« am: 15 Oktober 2005, 15:41:45 »

am 19.10  mit Support Silverman (wer auch immer das ist)
am 20.10. mit Support Edward Ka-Spel (viiiieeeel besser)

Mitte der 90er fand ich die super aber hat jemand ne Ahnung ob es sich heutzutage überhaupt lohnt dahin zu gehen?

Was machen die denn heute für Musik?

EDIT

Wer lesen (und downloaden) kann ist klar im Vorteil. Ich überlegs mir noch mal:

Zitat
the legendary pink dots - live - part 2
- 25 anniversary tour -

"An beiden Abenden jeweils unterschiedliches Programm!"
Edward Ka-Spel - Vocals
the silverman - keyboards
Niels Van Hoorn - Saxophones
Erik Drost - Guitars
Raymond Steeg - Sound Wizardry

support: edward ka-spel himself

heute gibt es die gelegenheit die legendary pink dots mit dem 2ten teil des programms live zu erleben- mit dem support von edward ka.spel solo.

lpd - bio:

Es ist nun 25 Jahre her, dass die Legendary Pink Dots unter dem mitternächtlichen Sternenhimmel von Stonehenge gegründet wurden, und bisher gibt es keine Zeichen, dass sich die Dots zur Ruhe setzen: In dieser Zeit sind mehr als 50 kreative und innovative Alben entstanden und tausende von Performances in der ganzen Welt wurden absolviert (ein kleiner Ausschnitt davon ist unter "malachai.aurinia.de" als kostenloser MP3-Download zu haben).

Wenn es je eine wirkliche Kultband gegeben hat, dann sind es die Pink Dots. Die heterogene Fangemeinde bezeugt die stilistische Bandbreite, durch die der charismatische Sänger Edward Ka-Spel die Band führt: Man nehme eine starke Dosis Syd Barrett, ein Stück Joy Division und mixe es mit einem Schuss Kraftwerk und Kraut Rock und füge für die richtige Temparatur einige Anglo-Pop-Eiswürfel hinzu.

Die Legendary Pink Dots sind nicht nur für ihre energiegeladenen exzentrischen Live-Shows bekannt, sondern auch für deren Länge: Am 19. Oktober gibt der Keyboarder The Silverman den Support Act, am 20. hingegen dürfen sich die Fans auf ein ordentliches Soloset von Sänger Edward Ka-Spel als Support freuen. Insgesamt erwartet den Besucher an beiden Abenden eine farbenfrohe Reise mit unterschiedlichem Programm durch das gesamte Oeuvre dieser außergewöhnlichen Band, dass *so* nur noch in Paris zu sehen und hören sein wird.


Einlass ab 22.00 Uhr

Eintritt: 12,50 EUR pro Abend, beide Abende im Paket 20,00 EUR
Gespeichert

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: Legendary Pink Dots 19 + 20.10 im Waagenbau
« Antwort #1 am: 15 Oktober 2005, 17:15:18 »

upps du warst schneller... na gut dann versuch ich mal meinen Eintrag wieder zu löschen ...

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Legendary Pink Dots 19 + 20.10 im Waagenbau
« Antwort #2 am: 18 Oktober 2005, 18:54:44 »

Zitat von: "SoylentHolger"
am 19.10  mit Support Silverman (wer auch immer das ist)
am 20.10. mit Support Edward Ka-Spel (viiiieeeel besser)

Mitte der 90er fand ich die super aber hat jemand ne Ahnung ob es sich heutzutage überhaupt lohnt dahin zu gehen?


Klar lohnt sich das. Der "Silverman" ist übrigens auch aus dem Freundeskreis.

Letztes Jahr war ein prima Konzert, ich denke, die werden sich nicht allzusehr verändert haben.
Geh auf jeden Fall hin, wenn Du es einrichten kannst.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Kenaz

  • Gast
Legendary Pink Dots 19 + 20.10 im Waagenbau
« Antwort #3 am: 19 Oktober 2005, 08:55:30 »

Also die ersten Gigs, die ich Ende der 80er, Anfang der 90er von denen gesehen habe, waren ab-so-lut begnadet. Edward Ka-Spel, der Sänger, hatte so das gewisse Etwas, um das sich manch anderer jahrzehntelang vergeblich bemüht. Und natürlich 'ne unvergleichlich tolle, gänsehautgenerierende Stimme. Die Band stand für einen einzigartigen, gleichermaßen romantischen wie dämonischen Sound, das ganze PinkDots-Universum bizzelte nur so vor einer ganz, ganz eigenen, ganz, ganz speziellen Magie, es wurde auch 'ne Menge elektronisch 'rumgefrickelt und experimentierfreudig 'rumgewurstelt, kurzum: man war ziemlich toll-toll-toll und ganz mächtig innovativ. - Und ich war, wie viele andere, entsprechend beeindruckt.

Als ich sie dann allerdings vor ein paar Jahren noch mal wieder gesehen habe, war - wenigstens in meinen kritischen Augen - der Lack ziemlich bis komplett ab. Wie viele andere kopierte man sich in erster Linie nur noch selbst, der Sound war öde und bemüht, die Protagonisten älter und grauer geworden (was freilich keine Schande ist :mrgreen: ) und die Show war zu 'ner öden, drittklassigen Hippiehampelei verkommen.

Will aber freilich nix heißen, sind ja schließlich nur meine 2 Cents. - Nicht auszuschließen daß einer, der sie noch nie gesehen hat, völlig begeistert wieder rausgeht.
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Legendary Pink Dots 19 + 20.10 im Waagenbau
« Antwort #4 am: 19 Oktober 2005, 13:12:00 »

Zitat von: "Kenaz"

Als ich sie dann allerdings vor ein paar Jahren noch mal wieder gesehen habe, war - wenigstens in meinen kritischen Augen - der Lack ziemlich bis komplett ab. Wie viele andere kopierte man sich in erster Linie nur noch selbst, der Sound war öde und bemüht, die Protagonisten älter und grauer geworden (was freilich keine Schande ist :mrgreen: ) und die Show war zu 'ner öden, drittklassigen Hippiehampelei verkommen.


Vielleicht warst Du damals nur leichter zu beeindrucken, ja. :Biglaugh:

Aber im Ernst, ich kannte die Platten schon Anfang der 90er, habe aber erst letztes Jahr ein Konzert gesehen.
Mich hat es trotzdem beeindruckt. Die Jungs sind wohl ruhiger geworden, aber haben sich dennoch weiterentwickelt und verfeinert.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de