Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 17:32:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Autoren und Autorinnen gesucht :)  (Gelesen 1573 mal)

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
Autoren und Autorinnen gesucht :)
« am: 09 Mai 2005, 13:07:33 »

Für ein Phantastik[1]-Heft suche ich Autoren und Autorinnen.

Der Schwerpunkt liegt auf Horror, Fantasy[2] und SciFi. Andere Geschichten sind jedoch durchaus möglich.

Inhaltlich sind die Schreibenden frei; dies gilt auch für Sex- und Gewalt-Szenen - so lange sich diese in dem für eine Veröffentlichung nötigen gesetzlichen Rahmen bewegen.

Das Heft selbst soll im Format 165x250 und mit einem Umfang von 32 Seiten (incl. des Covers) in einer Druckerei gedruckt werden. Daher und da ich von Layout "ein wenig Ahnung" habe wird das Endergebnis eines sein, das man auch vorzeigen kann ;)

Da das Heft ein reines Spaß-Projekt von mir ist, kann ich keine Bezahlung anbieten; ein Exemplar ist allerdings jedem der Beteiligten sicher.

Wer Interesse daran hat sich zu beteiligen, der kann sich ohne zu Zögern bei mir melden; vorzugsweise per eMail.

Damit das Projekt nicht vor lauter Buchstaben untergeht, wird für das Cover natürlich noch ein Motiv benötigt - wer ein solches und / oder Bild/Foto-Beiträge beisteuern möchte - auch der/diejenige darf sich ebenfalls ohne zu Zögern bei mir melden ;)

Um oben angedeutetes noch einmal zu erwähnen: das ganze soll allen Beteiligten Spaß machen - macht Euch also keinen Kopf ob Eure Werke "gut genug" sind - sondern macht einfach mit :D

8)

n8*

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Phantastik
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Phantastik_%28Fantasy%29
Gespeichert

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Autoren und Autorinnen gesucht :)
« Antwort #1 am: 09 Mai 2005, 16:02:59 »

@ Nachtstern:

Nur vorsorglich: Du möchtest also ein "Heft" mit Geschichten aus verschiedensten Bereichen (mit Bildern etc.) herausbringen? Soll es denn anschließend auch verkauft werden und - bei Erfolg - Nachfolger haben?

In dem Fall - und sofern genügend lesbare Beiträge etc. zusammenkommen - könnte man es ja durchaus einem Verlag (etwa Edition24) vorstellen (?)

:-) AnnHoly
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
Autoren und Autorinnen gesucht :)
« Antwort #2 am: 09 Mai 2005, 16:59:29 »

Zitat von: "AnnHoly"
@ Nachtstern:

Nur vorsorglich: Du möchtest also ein "Heft" mit Geschichten aus verschiedensten Bereichen (mit Bildern etc.) herausbringen?

jap

Zitat von: "AnnHoly"
Soll es denn anschließend auch verkauft werden und - bei Erfolg - Nachfolger haben?

In dem Fall - und sofern genügend lesbare Beiträge etc. zusammenkommen - könnte man es ja durchaus einem Verlag (etwa Edition24) vorstellen (?)

:-) AnnHoly


Ja, es soll verkauft werden, da der Druck schon ein paar Euro kostet und ich auf Werbung verzichten möchte.

Ein Nachfolger ist momentan nicht geplant. Ich bin schon froh, wenn ich das Heft mit Inhalten füllen kann und die Druckkosten durch den Verkauf wieder reinkommen.

Wenn es tatsächlich funktionieren sollte *g* - Dann besteht natürlich die Möglichkeit einer Anthologie in Buchform - dafür wird glücklicherweise heutzutage kein Verlag mehr benötigt :)

8)

n8*
Gespeichert

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
Autoren und Autorinnen gesucht :)
« Antwort #3 am: 09 Mai 2005, 18:48:18 »

Zitat von: "sYntiq"
Hmm... Du hast dir doch bestimmt da schon grob bei was gedacht, oder?

Wieviele Autoren würdest du gern zusammenbekommen, und wieviele Seiten hat jeder zur Verfügung etc?


7 autoren:

2x 1280 zeichen
2x 5580 zeichen
2x 4720 zeichen
1x 2140 zeichen

leider nur eine grobe angabe, in der ich die absätze (entsprechen in etwa 20 zeichen) nicht mitgezählt habe. leider weiß ich nicht mehr wie man die anschläge in quarkxpress geschickter berechnen kann ;)

hinzu kommen:

12 grafiken

2 x quer
3 x hoch; je eine halbe seite füllend
7 x hoch; je eine ganze seite füllend

soweit zumindest die planung ;)

Zitat von: "sYntiq"
Und vor allem: Wann?
Ich hab leider ncihts auf "Halde" liegen, da meine Geschichten durch div. Umzüge etc allesamt verloren gegangen sind. Ich würde quasi (Wenn mir was einfällt) "von vorne" beginnen.

Wäre auf jeden Fall eine gute Gelegenheit mal wieder mit dem Schreiben anzufangen. ;)

gedruckt werden kann das ganze natürlich erst, wenn der inhalt vorhanden ist. da ist es natürlich von vorteil, wenn schon werke vorliegen.

bei neuen werken würde ich sagen: deadline ein monat nach beteiligungs-zusage. von daher gilt sozusagen "when it's done" und "je schneller zusagen kommen, desto schneller ist das heft fertig".

8)

n8*
Gespeichert

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
Autoren und Autorinnen gesucht :)
« Antwort #4 am: 08 Juni 2005, 15:53:59 »

Aktueller Stand:

Ich habe im Heft noch Platz für 2 Kurzgeschichten (max. 3 A4-Seiten;Schriftgröße 12)

des weiteren ist noch genügend Platz für Zeichnungen; Bilder und Fotos.

Wer sich beteiligen möchte sollte mir ohne zu Zögern eine Mail schicken.

8)

n8*
Gespeichert