Zitat von: "monsterchild"*würg* "Effie Briest" war mein letztes Klausurthema...findest du es genauso schrecklich langweilig, wie ich, sYntiq?Sagen wir mal, ich habe seid ner Woche oder so, mehr Lust verspürt in der Bahn zu sitzen und gelangweilt aus dem Fenster zu starren, als einfach mal das Buch aus dem Rucksack zu holen und weiterzulesen....
*würg* "Effie Briest" war mein letztes Klausurthema...findest du es genauso schrecklich langweilig, wie ich, sYntiq?
Zitat von: "sYntiq"Zitat von: "monsterchild"*würg* "Effie Briest" war mein letztes Klausurthema...findest du es genauso schrecklich langweilig, wie ich, sYntiq?Sagen wir mal, ich habe seid ner Woche oder so, mehr Lust verspürt in der Bahn zu sitzen und gelangweilt aus dem Fenster zu starren, als einfach mal das Buch aus dem Rucksack zu holen und weiterzulesen.... :weglach: :weglach: :weglach: Und ich verrate dir was! Die Spannungskurve verläuft auch weiterhin knapp über dem Nullpunkt. Als ich darüber aufgeregt habe, dass sobald ein Hauch von Spannung ensteht, Fontane sie sofort zerstört, musste ich mir von meinem Deutschlehrer anhören, dass das eines von Fontanes Stilmitteln sei...keine Spannung zu haben!!! :? :shock: :x Mein Gesicht muss ein Foto wert gewesen ein....
Hans Bemmann - Stein und Flöte
Allan & Barbara Pease - Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparkenfange gerade an es zu lesen. bin mal gespannt, ob die positiven stimmen recht haben.
Zitat von: "kaya"Allan & Barbara Pease - Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparkenfange gerade an es zu lesen. bin mal gespannt, ob die positiven stimmen recht haben.Ich hab´s versucht, am Strand von Spanien (oder war´s Korfu??) zu lesen, aber hab es vor Langeweile nach der Hälfte weggepackt. Ein paar Lacher zwischendurch, ansonsten nur Klischee-Gekloppe. :roll: