Schwarzes Hamburg > Schall & Rauch -Archiv-
Welches Buch liest Du gerade?
nightnurse:
"England´s Dreaming" von Jon Savage - in einer ziemlich erbärmlichen Übersetzung, bei der man mindestens 1x pro Seite merkt, welche halbverstandene englische Redewendung hier durch den Nussknacker ging und die anscheinend nicht weiter redigiert wurde, so daß auch immer wieder peinliche Grammatikfehler und höchst ungeschickte Satzstellungen auftauchen.
Davon abgesehen, ist es ziemlich interessant und unterhaltsam.
(Warum lese ich das auf Deutsch, weil es so in der Bibliothek stand.)
Edit: OMG, Es ist die "2. durchgesehene Auflage"!!!!!!111! Durch-ge-se-hen! Und nichtmal die überflüssigen Satzzeichen weggestrichen!
nightnurse:
Ausnahmsweise mal nen Krimi: "Lewis Man" von Peter May. Mitgenommen, weil er in meiner liebsten Urlaubsgegend spielt. Was für mich allerhand zum Unterhaltungswert beigetragen hat.
Ist aber auch sonst ein recht solider, kurzweiliger Kriminalroman mit dem zusätzlichen Bonus, daß es einen Erzählstrang gibt, der anrührend und eindrücklich die Perspektive eines dementen alten Herrn wiedergibt.
Nur das Action-Hütchen, daß der Autor gegen Ende draufsetzt, halte ich für höchst überflüssig (und unglaubwürdig - so, wie beschrieben, geht der zeitliche Ablauf nicht, weil es da eine Fähre gibt, die nun mal nur alle paar Stunden fährt. Ja, bei sowas kack ich Korinthen :) ).
Hat für einen Nachtdienst gereicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln