Schwarzes Hamburg

• 14 November 2024, 13:13:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Autos für Machos und "Gewinner"?  (Gelesen 6356 mal)

Wolfmann

• Regelmäßiger Poster
  • **
Autos für Machos und "Gewinner"?
« am: 13 Juni 2005, 22:08:44 »

Wie vielleicht der ein oder andere weiß, fahre ich einen Seat Leon. Vor fast fünf Jahren neun gekauft, werden die Reparaturen so langsam teurer und da dachte ich mal über eine Neuanschaffung nach. Da meiner jetzt in der Jahresinspektion war, nutze ich sogleich die Gelegenheit, mich mal nach einen neuen Ersatz umzusehen. Im Laden gab es nur ein stärker motorisiertes Gefährt zu bewundern, weswegen ich mir ein paar Prospekte mitnahm.

Zu Hause beim Lesen wusste ich dann nicht recht, ob ich weinen oder lachen soll. Anscheinend soll Seat nun ein sehr sportliches Image tragen, aber nach folgenden Textzeilen bidete sich in meinem Kopf doch eher das Bild eines armseeligen Machos mit Fuchsschwanz an der Antenne:

Zitat
Sieger oder Verlierer. Keine Frage sondern Einstellung.
(...)
Erster sein. Ein Leben lang. Seit der Schulzeit trennt dieser Anspruch die Gewinner von den Verlierern.
(...)
Aber mit den Gesetzen der Schwerkraft legt er sich schon gerne mal an.
(...)
Eine Herde von Vollbluthengsten scharrt unter seiner Haube. Entfesseln Sie sie. Und das möglichst schnell.
(...)
PS kann man kaufen, die Strasse muss man sich nehmen.
(...)
Sorry Ladys: Reine Männersache.

Eines weiß ich nun ganz sicher, dass dies nicht mein nächstes Auto sein wird! *kotz*

Was denkt ihr denn bei solchen Werbesprüchen? Würdet ihr so ein Auto (noch) kaufen? Ich kann mich der Vermutung nicht mal ganz entledigen, dass diese Sätze von einer Frau getextet wurden... Zum selber nachlesen auf http://www.seat.de/ gehen und dann den Leon aus der Modellliste auswählen.

P.S.: Jemand Interesse an einem gebrauchten Auto?  :wink:
Überlegenheit durch Arroganz!

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #1 am: 13 Juni 2005, 22:35:17 »

Als bekennender Autofan und -noch offizieller- Student der Fahrzeugtechnik gebe ich mal meinen Senf ab.
Ja, wenn man sich mit schnellen Autos umgibt, umgibt man sich immer mit einer Menge geistarmen Potential. Meine Komillitonen halten zu 90% "Fast&Furious" und co für die größten Filme aller Zeiten. Traurig, aber wahr. Und clever sind viele von denen schon, aber _richtig_.
Für wen solche peinlichen Texte geschrieben werden, weiß ich nicht. Hatte früher viele der gängigen Tuning-Zeitschriften zu lesen bekommen (Zivildienst), werde nie die Überschrift "Alles Bingo bei Ingo?" über einem Prollgolf vergessen.

Ich für meinen Teil stehe zu meinem Hobby (welches ich verschiedensten Fahrzeugen widme), mit dem schlechten Image (insbesondere auch unter Goten) und dem hohlen Phrasengedresche, wenn man mal Interessierte findet, muss ich leben.

Ganz nebenbei klingen die Beschreibungen einiger Motorradjournalisten auch eher nach präpubatären Erotikphantasien, als nach den Beschreibungen von Maschinen.

Der Cupra R geht mit Sicherheit tierisch gut und ist sogar relativ günstig. Der von AMS schnellste je getestete Fronttriebler, wenn ich mich nicht irre.
Allerdings wäre mir die technische Basis mittlerweile zu alt (immerhin sieben Jahre), da tät ich mir vermutlich eher den Civic Type R angucken.

Wolfmann

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #2 am: 13 Juni 2005, 23:01:59 »

Ich werde mich dann mal ganz gepflegt bei anderen Marken umsehen. Mein Auto soll mich von A nach B und wieder zurück brigen und keine Rennen gewinnen. ^^
Überlegenheit durch Arroganz!

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #3 am: 13 Juni 2005, 23:25:04 »

Ups, hatte wohl schlecht gelesen. ;)
Sowas wie "...gab es nur EIN stärker motorisiertes Gefährt...".
Jaja.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #4 am: 13 Juni 2005, 23:26:51 »

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/brand_portal/de30/models/fox/highlights/raumkonzept.html

Mein Tip!

Der neue VW-Fox
  • kostet neu unter 9000 € (je nach Ausstattung)
  • bringt Dich von A nach B
  • wird damit beworben, daß sich Volkswagen mal wieder auf seinen Namen besann..
  • braucht im Schnitt (angeblich) als TDi ca. 5 Liter Diesel...
Ja... oder eben mal schauen, was das entsprechende Modell von Seat oder Skoda kosten wird...

Was der in welcher Ausstattung kostet, kannst Du Dir auf den Homepages ja selbst zusammensuchen (ich weiß ja auch nicht, auf welche Extras Du wert legst :wink: )
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #5 am: 13 Juni 2005, 23:47:05 »

eisbär:
Was mir an diesem "Volkswagen" nicht gefällt ist, dass er in Brasilien gebaut wird.
Ich täte einen Toyota Aygo, Citroen C1 oder Peugeot 107 empfehlen. Die drei sind technisch baugleich und basieren auf Toyota-Technik. :)
Persönlich finde ich auch den neuen Mitsubishi Colt gelungen. Selbe Technik wie der Smart Forfour, nur günstiger. :)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #6 am: 14 Juni 2005, 00:11:48 »

Zitat von: "Mentallo"
[...] Toyota [...]
[...]Mitsubishi[...]
Ich dachte, er wolle ein neues Auto und keine Reisschüssel...

Anonymous

• Gast
« Antwort #7 am: 14 Juni 2005, 08:34:04 »

Albernes Lars ;)
Die Reisschüsseln sind vom Preis- Leistungs- Verhältnis immernoch ungeschlagen.
Allerdings sind sie alle recht anfällig was Reparaturen anbelangt.

Insofern würde ich irgendwas niedliches von Opel empfehlen.
Geht preislich noch ;)
Und der '92er Astra hatte auch nach 180.000 km keinerlei Probleme mit der Mechanik. Dafür mochte die Elektronik nicht :roll:
Das sollten die aber hoffentlich langsam in den Griff bekommen haben ;)

Mein A3 läuft seit 85.000 km wie ein Kätzchen und brauchte erst einmal eine neue Ölpumpe. Für ein fünf Jahre altes Gefährt nicht übel +find+

Allerdings sind die Dinger halt sauteuer  :shock:

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #8 am: 14 Juni 2005, 08:39:55 »

Zitat
Vor fast fünf Jahren neun gekauft, werden die Reparaturen so langsam teurer und da dachte ich mal über eine Neuanschaffung nach

Also mein Wagen ist 12 Jahre alt und ich denke immer noch nicht über eine Neuanschaffung nach.Kommt allerdings auch immer darauf an, ob man einen Schrauber kennt, der die Karre relativ günstig in Schuss hält.

Und wenn du sagst, das es nach relativ kurzen fünf Jahren schon teuer mit den Reparaturen wird, frage ich mich doch , was das denn für ein Auto ist ? Ich meine, fünf Jahre ist ja nun nicht so das alter, vor allem wenn der Wagen neu war.

Zitat
Anscheinend soll Seat nun ein sehr sportliches Image tragen...
Und ausgerechnet noch Seat, das ist doch auch so'ne Zweite-Reihe-Klöter Marke, genau wie Peugot, Renault, Skoda und wie sie alle heißen.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #9 am: 14 Juni 2005, 09:40:14 »

Ja, genau. Japanische Autos gehen ständig kaputt, im Gegensatz zu alten Opeln. :roll:

Anonymous

• Gast
« Antwort #10 am: 14 Juni 2005, 09:50:40 »

Zitat von: "Mentallo"
Ja, genau. Japanische Autos gehen ständig kaputt, im Gegensatz zu alten Opeln. :roll:

Ich hatte mit meinem 92er Astra weniger Probleme als meine Nachbarin mit ihrem 98er Ibiza...

Und unser 97er Hyundai Pony schluckte nach 3 Jahren 8 Liter Sprit und 0,5 Liter Öl auf 100km :roll:

Wie gesagt, wie der Stand heutzutage ist weiß ich nicht ;)

Julimond

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #11 am: 14 Juni 2005, 10:10:34 »

Nachdem drei Opels in meinem Bekanntenkreis an spontaner Selbstentzündung litten, war ich durchaus froh eines Tages mein eigenes Modell - mit ebenfalls einigen Macken - los zu sein.
Ein Opel kommt mir nicht mehr aus'm Geldbeutel.

Ich bin ja mit meinem Daewoo sehr zufrieden. Aber der ist auch erst 6 Jahre alt. Taugt somit noch nicht wirklich zur Langzeitstudie.
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Merovinger

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #12 am: 14 Juni 2005, 12:37:33 »

Zitat
Ich meine, fünf Jahre ist ja nun nicht so das alter, vor allem wenn der Wagen neu war.

Das warf bei mir auch erst mal einige Fragezeichen auf!

Mein Auto ist nach 11 Jahren auch noch top. (Übrigens: auch Seat!)
Cogito rectum sum.

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Autos für Machos und "Gewinner"?
« Antwort #13 am: 14 Juni 2005, 12:38:41 »

Zitat von: "Wolfmann"
Was denkt ihr denn bei solchen Werbesprüchen?

dass du, geschlussfolgert aus deiner reaktion, nicht zur zielgruppe gehörst, was durchaus für dich spricht.
und dass die zielgruppe durch solche texte nunmal getriggert wird.

kuck dir mal die handy-spots auf viva & co an, sind die gut? ja, sind sie. weil sie ordentlich verkaufen.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #14 am: 14 Juni 2005, 12:55:14 »

Gute Autos verkaufen sich auch ohne Werbung...