Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 07:03:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?  (Gelesen 35810 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #105 am: 11 August 2004, 11:18:49 »

Ich lache zum Beispiel gerne über euch! Haha!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #106 am: 11 August 2004, 11:34:17 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat
Naja, "früher war alles besser" höre ich nun seit 12+ Jahren, wir sollten lernen, über die Goth-Paläontologie zu schmunzeln.


... und da gibt es eine ganze Menge, worüber man lachen kann *grinsend zurückdenkt* ;)


Solange hier keiner über jemanden lacht, der so ~92 mit nem Gehstock zu Goethes Erbsen auf der Tanzfläche Leute verdroschen hat...  :?  :wink:
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #107 am: 16 August 2004, 01:25:42 »

Zitat von: "kb"
Zitat von: "Candide"
Grufties.... waren das nicht die Kinder der Bourgiosie, denen Punk zu schmutzig war?  :P  :wink:


Du meinst diese Weicheier, die die abstruse Theorie vertraten, auch ohne Bier Spaß haben zu können? Ich glaub' schon ;)
Und irgendwie vermisse ich genau diese Einstellung immer häufiger und immer mehr...

Besoffene, bekiffte und anders zuggedröhnte Schwarze gehen mir immer öfter und intensiver auf den Senkel.
Einer der Gründe, warum ich in die schwarze Szene kam, war, daß man mir nicht nur mit Verständnis begegnete, wenn ich eben nicht übermäßig Alkohol konsumieren wollte, sondern ich traf auch viele Gleichgesinnte. Es gab keinen Gruppenzwang, Alkohol zu trinken (dem ich mich schon immer widersetzte.
Von anderen Rauschgiften ganz zu schweigen (mir wird z.B. immer noch speiübel und ich erbreche, wenn ich intensiven Hanfgeruch ausgesetzt bin).

"Schwarzbunt" ist für mich das Völkchen, daß sich schwarz kleidet, schwarz benimmt und dann doch versucht betrunken oder "stoned" eine Schlägerei anzufangen.

Ich halte eben nichts von bewußtseinsverändernden Substanzen, kurz Rauschgifte genannt oder seit einiger Zeit mit dem Euphemismus "Droge" belegt.

Grüße
Lars
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #108 am: 16 August 2004, 10:08:17 »

Zitat
"Schwarzbunt" ist für mich das Völkchen, daß sich schwarz kleidet, schwarz benimmt und dann doch versucht betrunken oder "stoned" eine Schlägerei anzufangen.

Auch ne' nette definition von schwarz-bunt.Allerdings sind mir Leute, auf die DIESE Beschreibung passt in der Szene noch nicht begegnet.Vermutlich waren das getarnte bunte =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sepp

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 86
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #109 am: 18 August 2004, 01:50:41 »

auffi!
ist das soziologen-geschwafel endlich vorbei?das ist ja nicht zum aushalten!
der eine beschwert sich über wave-paläontologie,erwähnt aber andauernd,wie lange er die scene schon begleitet oder beobachtet,dann kotzt man sich wieder über sog."pseudos" aus.jeder,der mal interesse an wave oder gothic gezeigt hatte,hat doch wohl als pseudo angefangen.
wiederum lehnt man die uniformierung ab,um dann als extravaganter weißer engel des lichtes zu erscheinen und 18 jährige mädels zu belabern,wie doof sie eigentlich sind,ohne das feeling selbst erklären zu können oder zu wollen.
Gespeichert
uffi!

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #110 am: 18 August 2004, 02:14:13 »

Ja, find ich auch. Soziologen sucken total.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #111 am: 18 August 2004, 02:17:20 »

*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Death-Vamp

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 206
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #112 am: 21 August 2004, 00:41:04 »

leute die meinen das man nur schwarz tragen darf.. sind zu bemitleiden.. denn gerade die,machen die szene am aussehen fest.. wenn ich schwarz trage,dann weil ich es will und es gerad zu mir passt.. ich trage auch weiß.. gut das war schon alles,aber nur weil andere farben nicht so mag.. auser rot und blau.. für mich zählt die musik,die einstellung und das was hinter all dem steht.. das hat nichts mit klamotten zu tun,es geht hier bei eh nur darum den leuten auf der strasse dein standpunkt zu zeigen.. mehr nicht.. denn du weißt ja was du bist und fühlst..
Gespeichert

TheFlyingDragon

  • Gast
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #113 am: 21 August 2004, 09:21:23 »

Ich habe mich zwar nie als "schwarz-bunt" oder "schwarz" bezeichnet, da dies alles auf das Äussere festlegt.
Ich bin da eher ein Mensch mit einer dunklen Seele die teils auf Grund einiger Ereignisse in der Vergangenheit "abgedunkelt" wurde, teils auf Grund meinem Hang zu (wie man in der normal denkenden Welt bezeichnen würde) mystischem und geheimen Dankengut.
Meine "dunkle" Seele hat also auch nichts negatives an sich, was vielleicht eine Vielzahl von Menschen denken könnte bei dieser Bezeichnung.

Ich denke ob "Schwarz", "Goth" oder "Dunkel". Das sind alles Lebenseinstellungen die aus dem Innern eines Menschen kommen und nicht anhand von Kleidung festgemacht werden können...
Ich trage auch gemischte Kleidung. Trotzdem bin ich in den Tiefen meiner Seele weiterhin Dunkel...Denn meine Seele wird immerdar frei sein und ist unantastbar für das sterbliche Volk...

"Schwarz-Bunt" ist also nur ein missglückter Ausdruck würde ich sagen.

Dark Greetinx
 :twisted: TheFly :twisted:
Gespeichert

sepp

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 86
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #114 am: 12 September 2004, 01:06:32 »

na ja,sagst du.wenn man den ganzen tag halbnackt auf einem rappen durch die gegend galoppelt,hat man bestimmt einen gänzlich anderen blick auf die dinge!! :lol:
Gespeichert
uffi!

Iven

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #115 am: 30 September 2004, 16:17:55 »

Ich muss sagen das ich diese frage an sich lieber schwarz oder schwarzbunt. eindeutig mit schwarzbund bezeichnen muss denn erstens hat schwarz ja nix mit der szene zu tun sondern ist eine ausdrucksvorn die gerne und häufig gewählt ist ausserdem hab ich ein saugeiles weises kleid im gothic/mittelalterstyl und das wäre ne schande das nicht tragen zu können.
Gespeichert
ix bringt dir so viel bei wie die liebe

W

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 439
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #116 am: 30 September 2004, 23:47:16 »

Zitat von: "sepp"
na ja,sagst du.wenn man den ganzen tag halbnackt auf einem rappen durch die gegend galoppelt,hat man bestimmt einen gänzlich anderen blick auf die dinge!! :lol:

(http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/laugh0012.gif)

Tja, was soll ich sagen, ich tendiere auch mehr zu schwarz-bunt. Irgendwann war mir mal danach mir ein Soulfly T-Shirt zuzulegen und mein Gott, das ist doch tatsächlich gelb. Ich denke solange man nicht anfängt mit weißen, gelben oder rosa Hosen rumzulaufen ist die Welt noch in Ordnung! :mrgreen: