Schwarzes Hamburg

  • 03 Mai 2024, 22:25:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hamburger Polizei vor Gericht  (Gelesen 13271 mal)

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Hamburger Polizei vor Gericht
« am: 10 August 2004, 23:34:18 »

Zur Zeit stehen mehrere Polizeibeamte aus Hamburg, Berlin vor Gericht, weil sie auf Bambule Demos Grundlos Passanten niedergeknüppelt haben!
Der Fall der Thüringer Beamten hatte ja schon für Schlagzeilen gesorgt, man kann also gespannt sein!

Hier mal ein Paar Presseinfos!

Bewährung für Berliner Prügel-Polizisten

33-Jähriger wegen Schlägen bei Bambule-Einsatz verurteilt - Richterin: "Solche Polizisten brauchen wir nicht"

Erneut hat ein Hamburger Gericht einen auswärtigen Polizeibeamten wegen Prügelns auf einer Bambule-Demonstration verurteilt. Das Amtsgericht verhängte gestern eine Haftstrafe von 14 Monaten auf Bewährung gegen den Berliner Polizisten Dennis W. wegen gefährlicher Körperverletzung im Amt. Die Vorsitzende Richterin Gudrun Stöhr sah es als erwiesen an, dass er am Rande einer Bambule-Demonstration am 30. November 2002 den damals 15-jährigen Moritz S. geschlagen und getreten habe.
http://www.welt.de/data/2004/02/25/242759.html
http://www.taz.de/pt/2004/02/25/a0078.nf/text.ges,1



Ein blutiger Winterzauber

Hamburger Polizist wegen Schlagstockeinsatz auf dem Heiligengeistfeld zu neunmonatiger Bewährungsstrafe und Schmerzensgeld verurteilt. Demonstrant erlitt blutende Kopfplatzwunde. Der Angeklagte leugnete bis zum Schluss

http://www.taz.de/pt/2004/08/04/a0299.nf/text.ges,1
http://www.mopo.de/nachrichten/102_panorama_62837.html




Schlugen Polizisten eine Frau bei Demo grundlos nieder?

Bambule: Beamte schildern vor Gericht, wie sie sich von 31-Jähriger angegriffen fühlten.

http://www.abendblatt.de/daten/2004/08/05/325850.html
http://www.taz.de/pt/2004/08/05/a0101.nf/text.ges,1
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Hamburger Polizei vor Gericht
« Antwort #1 am: 10 August 2004, 23:40:33 »

Es mag polemisch wirken: Aber ich denke, dass das nur eine winzige Spitze vom Eisberg ist.

Angesichts des Stresses, unter dem Polizisten allein bei jedem Castor-Einsatz stehen, wäre nicht verwunderlich, wenn Übergriffe dieser Art nicht schon hundertfach anderswo vorgekommen wären.

Aber Polizei verhaftet Polizei eben ungern  :?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Hamburger Polizei vor Gericht
« Antwort #2 am: 11 August 2004, 08:55:23 »

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass gerne mal Zugeschlagen wird, auch wenn es sich nicht um Räumungen oder andere eh schon aggresive Umstände handelt.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kenaz

  • Gast
Hamburger Polizei vor Gericht
« Antwort #3 am: 11 August 2004, 15:34:22 »

@ Eric Harris

Sag mal, Dich treibt aber schon ein ziemliches politisches Sendungsbewußtsein um, was? - Bis jetzt hab' ich von Dir jedenfalls aus-schließ-lich politisches "Aufklärungs"-Material aus einschlägigen Quellen zu Gesicht bekommen ...

Nur so am Rande bemerkt ...

77!

K.
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Hamburger Polizei vor Gericht
« Antwort #5 am: 11 August 2004, 16:52:20 »

Lieber Kenaz
bei dir scheint es ja ähnlich zu gehen, bloß das andere Lager so scheint es, und dann werden von dir noch Sachen in den Raum geworfen die weder Hand noch Fuß haben!
Zu deiner Info: Haben die Hamburger Antideutschen, oder deiner Meinung nach ideologischer Kothaufen oberster Kajüte oder besser gesagt Bad Weather http://www.antifa-hamburg.com/r  in der Flora Hausverbot!

Also erstmal schlau machen
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Hamburger Polizei vor Gericht
« Antwort #6 am: 11 August 2004, 18:56:42 »

Eric Harris...und was möchtest Du uns damit jetzt sagen? Ich meine...wie ist denn Deine Meinung dazu...zur Polizei insgesamt? Bislang habe ich nur eine Linksammlung von Dir gelesen...

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, daß es überall schwarze Schafe gibt...und nur weil einige Beamte vielleicht falsch reagiert haben, kann man noch lange nicht die gesamte Polizei verdammen. Polizisten stehen unter einem enormen Druck.
Stell Dir vor, Du müßtest Dich vor so eine randalierende Meute stellen,die ohne jeglichen Grund auf Dich losgeht, nur weil sie vom Prinzip her schon mal einfach gegen die Polizei ist...die steht ja für ein geregeltes Leben...und vertritt das Gesetz und ist im Fall Bambule ja sowieso dagegen. Viele vergessen, daß die Polizisten die Gesetze nicht machen...sie nur verteidigen, denn das ist ihr Job. TRotzdem sind es meistens die Demonstranten, die den "Kampf" beginnen und sich dann später wundern, daß sie zu Boden gedrückt werden. Aber wer hat schon Lust sich permanent mit Steinen bewerfen zu lassen etc?!??!
Sicherlich kann man nicht abstreiten, daß manche Polizisten mal zuweit gehen oder vielleicht sogar Spaß am Verkloppen haben...aber das wird sicherlich die absolute Ausnahme sein und die werden mit Sicherheit auch erwischt!
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Kenaz

  • Gast
Hamburger Polizei vor Gericht
« Antwort #7 am: 11 August 2004, 19:39:17 »

@ E. Harris (hübscher Nick übrigens! - "Daniel Ruda" wäre aber eigentlich auch ganz adrett gewesen, oder? :mrgreen: )

Lieber Erich!

Ich komme drauf, weil ich neulich bei "Radio Paula" - ja-haaa, so was hör' ich auch! - einen Aufruf der Antideutschen zum Treffen in der Flora mitbekam. Ob und inwieweit da seitdem irgendwas annerscht läuft, kann ich nicht beurteilen, weil ich Deinen Link nicht nutzen kann: Der Zugang ist für mich jedenfalls "forbidden" (wahrscheinlich haben die gleich gemerkt, was ich für ein finsterer Gesell bin ... :evil:  :lol: ) ... - Und im übrigen: Bei mir geht es keineswegs ähnlich - wenn Du mal ein bißchen in diesem Forum blätterst, wirst Du feststellen, daß ich mitnichten nur der Mann für politische Statements bin (zugegeben: die "Neofolk"-Debatte ist ein bißchen aus dem Ruder gelaufen, aber mein Output beschränkt sich nicht darauf), und was das "andere Lager" betrifft - nun gut, Du hast ja wenigstens ein "so scheint es" angefügt - lassen wir das also einfach mal auf sich beruhen ...  In diesem Sinne schließe auch ich mit Deinen schönen Worten:
Zitat
Also erstmal schlau machen


77, mein frommer Froind!

K.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Hamburger Polizei vor Gericht
« Antwort #8 am: 11 August 2004, 23:38:12 »

Nordlicht:
Zitat
und die werden mit Sicherheit auch erwischt!

Genau darum geht es: Werden sie nämlich meist nicht.
Der Grund dafür ist ebenso einfach wie bekloppt: Um solch einen Übergriff überhaupt vor Gericht bringen zu können, brauchst Du .. eine Anzeige. -> Wo gibst Du die auf? -> Jaaha, genau .. bei der Polizei! Dann kann es schon einmal passieren, dass man Wochen später Schreiben der Sorte "Ihre Anzeige gegen die Polizei (hm, nehmen wir fiktiverweise jetzt mal:) Wilhelmsburg verlief leider erfolglos. Hochachtungsvoll - Ihre Polizei Wilhelmsburg."  :evil:

Im Kern sind all Deine Aussagen dazu völlig richtig! Aber es kann sich schon Frust breitmachen, wenn seitens der gewalttätigen Demonstranten ausnahmslos ALLE sofort verhaftet und verurteilt werden (was in Ordnung ist), ihre nicht minder zimperlichen Vertreter des Staates auf der anderen Seite aber überwiegend davonkommen (was sowas von überhaupt nicht in Ordnung ist!).
Da sind Meldungen wie die geposteten hier Balsam auf die geschundene Demonstrantenseele - endlich werden dann doch mal ein paar Polizisten erwischt und -o Wunder!- auch mal verurteilt.

Ob nun genau das Eric Harris meinte -who knows- zumindest hab ich  sein Eingangsposting so verstanden.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Buddel!

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
Hamburger Polizei vor Gericht
« Antwort #9 am: 12 August 2004, 01:21:51 »

Zitat von: "Nordlicht"


Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, daß es überall schwarze Schafe gibt...und nur weil einige Beamte vielleicht falsch reagiert haben, kann man noch lange nicht die gesamte Polizei verdammen. Polizisten stehen unter einem enormen Druck.
Stell Dir vor, Du müßtest Dich vor so eine randalierende Meute stellen,die ohne jeglichen Grund auf Dich losgeht, nur weil sie vom Prinzip her schon mal einfach gegen die Polizei ist...die steht ja für ein geregeltes Leben...und vertritt das Gesetz und ist im Fall Bambule ja sowieso dagegen. Viele vergessen, daß die Polizisten die Gesetze nicht machen...sie nur verteidigen, denn das ist ihr Job. TRotzdem sind es meistens die Demonstranten, die den "Kampf" beginnen und sich dann später wundern, daß sie zu Boden gedrückt werden. Aber wer hat schon Lust sich permanent mit Steinen bewerfen zu lassen etc?!??!
Sicherlich kann man nicht abstreiten, daß manche Polizisten mal zuweit gehen oder vielleicht sogar Spaß am Verkloppen haben...aber das wird sicherlich die absolute Ausnahme sein und die werden mit Sicherheit auch erwischt!


Ach ja die armen Polizisten, hey man die haben ihren Job selber ausgesucht, natürlich stehen die unter enormen Druck, aber ich zerklopp ja auch nicht mein Arbeitsstück auf der Arbeit wenn ich Stress habe.
Und bei dennen geht es schliesslich um Menschen.
Ok, ich habe auch schon so einige Idioten auf der Demos getroffen die nur Randale wollten, aber du sprichst hier von: "es meistens die Demonstranten, die den "Kampf" beginnen"und "manche Polizisten mal zuweit gehen oder vielleicht sogar Spaß am Verkloppen haben...aber das wird sicherlich die absolute Ausnahme sein und die werden mit Sicherheit auch erwischt", also das ist auf jeden Fall sehr einseitig.
Als Polizist entscheidest du dich Regeln und Normen zu unterwerfen die dir vorgegeben werden und da kann mir keiner kommen das ist ja nur ihren Job.
Wen du irgendwas vor dir nicht moralisch nicht rechtfertigen kannst, dann machst du es einfach nicht und versteckst es nicht hinter einem: "Das ist halt mein Job."
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
Hamburger Polizei vor Gericht
« Antwort #10 am: 12 August 2004, 20:29:09 »

Polizist wäre für mich kein Job ...

Ich würde täglich mindestens eine dieser Anzeigen kriegen.

Zum Thema Demonstrationen:
Schon lustig anzusehen, wie unzählige Beamte prügelnd auf wehrlose friedliche Demonstranten losgehen.

Kleine Info für alle KDVler:
Gewaltanwendung wird generell vorher angedroht.
Es darf nicht angedroht werden was nicht auch vollzogen werden soll.
Bei jeder gewaltätigen Auseinandersetzung haben unsere Beamten mehr Schreibkram als beispielsweise durch eine Entführung.

Wenn ich schon diese Berichte lesen muß ...
"Polizei setzt Wasserwerfer und Schlagstöcke gegen Jugendliche ein"

Erstens: was machen die am frühen Morgen auf ner Demo denn in der Schule?
Zweitens: was machen die auf ner nicht angemeldeten Demo?
Drittens: warum hauen sie nicht ab wenn's ihnen nahegelegt wird?
Viertens: wie war das noch mit den Flaschen und Steinen?

Generell ist die Grundstimmung der Polizei im Keller, wenn's heißt, ne Linken-Demo zu überwachen. Keiner von denen steht drauf, sich mit irgendwelchen Idioten rumzuprügeln, doch noch weniger gefällt es ihnen, von irgendwelchen umherfliegenden Gegenständen getroffen zu werden.
(Das steht übrigens in keiner Stellenbeschreibung, gehört also nicht zum Job)
Da doch lieber Rechten - Demos. Die brüllen zwar nur ihren hirnlosen Quatsch, aber sie gefährden dadurch in dem Moment wenigstens niemanden.

Ich persönlich tendiere in diesen speziellen Fällen dazu, den jeweiligen Beamten meinen Glauben zu schenken.

Und wenn sich eine Person grundlos niedergeschlagen fühlt -> was machte sie dann inmitten der Demonstranten? Generell sollte man doch so weit denken können dass sich Aktionen gegen jeden Demonstranten richtet, auch gegen die, 'die ja gar nichts gemacht' haben.

Zu den Urteilen kann man nur sagen:
Linke auf dem Richterstuhl ... unmöglich sowas.

[nichts gegen politische Einstellungen jedweder Richtung, sofern sie gewaltfrei erfolgen - und Gewalt erzeugt nun mal Gegengewalt]

Messie
Anzeigen gegen eine Polizeidienststelle werden grundsätzlich von anderen Polizeidienststellen entgegengenommen. Ebenso wie Polizisten, die Zeugen oder Opfer sind (Beispiel Verkehrsunfall)  nichts selbst regeln können, außer Kollegen einer anderen Dienststelle zum Tat-/Unfallort zu beordern. Stell dir das Ganze bloß nicht zu einfach vor ;)
Gespeichert

Buddel!

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
Hamburger Polizei vor Gericht
« Antwort #11 am: 12 August 2004, 22:29:16 »

Äh, ist demonstrieren nicht ein Grundrecht, nur so ´ne Frage?
Gespeichert

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Hamburger Polizei vor Gericht
« Antwort #12 am: 12 August 2004, 23:55:59 »

So erstmal zu Die Lucas de Vil
Die Demo bei der die Hamburger Polizei Schlagstöcke und Wasser,  mit Gas angereichert,  eingesetzt hat, war eine angemeldete Demo der Schülerkammer die ein Zeichen gegen den Irak Krieg setzen wollte,  der wie ja jetzt teilweise bewiesen wurde nicht Rechtens war!
Und es ist schon Bemerkenswert das die Polzei bei dieser Demo vier Wasserwerfer eingesetzt hat, jeder Tank dieser Wasserwerfer fast 9000 L Wasser und das zwei ihr ganzes Wasser versprüht haben, und diese während des Einsates wieder befühlt wurde!

Überings zu dem Vorfall mit der zusammen geschlagenen Frau:
Das ganze fand nach einem St Pauli Spiel statt, die Polzei wurde von der Demo ziemlich blamiert, da die Demo eine Abkürzung durch eine nicht abgesperrte Straße genommen hat um auf die Reeperbahn zu gelangen!
Personen wurden mit einem der beiden Polzeihubschraubern mit Suchscheinwerfen gejagt!
Die Hamburger BFE  Einheit ging ohne Grund ziemlich hart gegen Demonstraten vor, zum Beispiel wurden einige ohne Grund mit dem Schlagstock geschlagen, oder mit voller Wucht gegen Container gestossen!
Ein Mitarbeiter von Hamburg 1 wurde nicht nur an seiner Arbeit gestört, nein er wurde trotz eines Presseausweises in Gewarsam genommen! Und das in der Nähe der Polizisten, die die Frau zusammenschlugen!
Wer es nicht glaub, kann es sich gerne auf Video ansehen, denn es wurde gefilmt!

Mit den Thüringer Polizisten verhält es sich so ähnlich!
Sie haben nach einer Demo Steinewerfer gejagt, und zwei geschnappt und ihren Frust an Ihnen Abgelassen, doch Leider waren es zwei Kollegen aus Schleswig Holstein, nun bald geht es in die zweite Runde vor Gericht! Doch jetzt sind sie nicht mehr nur zu dritt, sondern zu viert, weil der Chef der Thüringer Bereitschaftspolzei sie nun begleitet, denn er erhielt einen Strafbefehl wegen Faschaussage!
Überings wurde bei dieser Demo ein Kameramann brutal auf der Demo zusammengeschlagen, gibt es überings auch auf Film!

Naja und wer heute die Mopo aufmerksam gelesen hat, wird bestimmt gelesen haben, das der Polizist, der Heiligabend einen Einbrecher angeblich in Notwehr erschossen hat, sich nun vor Gericht verantworten muß!
Komisch das die Kugel nach ersten Erkenntnissen von hinten in den Körper des Einbrechers eindrang, also mit anderen Worten, kann es sich nicht um Notwehr handeln!
Überings war Herr Schill am nächsten Tag sehr stolz diesen Polizisten!

Hier mal ein kurzer Rückblick über die Letzten Minuten von Achidi John, das erste Todesopfer des Schill Senats!

Die letzten Lebensstunden des Achidi J. sind gut dokumentiert. Laut Aktenlage haben die Fahnder beobachtet, wie der Kameruner auf der Straße Drogen herunterschluckte. Eine übliche Methode, viele Dealer verkaufen aus dem Mund heraus, und wenn die Polizei naht, werden die in Folie eingepackten Kügelchen geschluckt. Die Akten sagen weiter, weil Achidi den Fahndern bekannt war, kein Neuling in der Szene, hätten sie Brechmittel angeordnet. Auf der Fahrt ins Krankenhaus muss der Kameruner ruhig gewesen sein, der Bericht vermerkt: "ungefesselt". Erst im Krankenhaus, im Angesicht der Sonde, mit der das Brechmittel verabreicht wird, begann er wohl sich zu wehren. "Ich werde sterben", soll er geschrien haben. Vielleicht bekam er Angst vor dem Schlauch, vielleicht merkte er, dass er bei den ersten vergeblichen Versuchen den Schlauch einzuführen, keine Luft mehr bekam. Spekulationen. Vier Polizisten sollen ihn festgehalten haben. Laut Akten wurde die Nasensonde um 9 Uhr 15 eingeführt: 30 ml Ipecacuanha-Sirup plus 850 ml Wasser. Um 9 Uhr 23 war Achidi nicht mehr ansprechbar.
 
Überings hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt!
http://www.brothers-keepers.de/brothers_keepers/bro.nsf/menu/herzstillstand

Es gibt wahrscheinlich noch viele weitere Beispiele aus anderen Bundesländern, doch wir sind nun mal in Hamburg!
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Hamburger Polizei vor Gericht
« Antwort #13 am: 13 August 2004, 12:15:40 »

Zitat von: "Buddel!"
Äh, ist demonstrieren nicht ein Grundrecht, nur so ´ne Frage?
Demonstrieren: ja. Randalieren: nein.
Das wird gern vergessen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Hamburger Polizei vor Gericht
« Antwort #14 am: 13 August 2004, 12:28:32 »

Blaue Schrift: Auch nein.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.