Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 16:41:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pimp my Lebenslauf!  (Gelesen 4950 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Pimp my Lebenslauf!
« Antwort #30 am: 07 Februar 2007, 08:49:33 »

Zitat von: "Lilyanar"
(...) dies Phänomen gesamtgesellschaftlicher diskutieren, da ich denke, das dies nicht nur das universitäre Umfeld betrifft. Mir scheint, dass der Leistungsethos extrem ausgeprägt ist und durch die wachsende Unsicherheit -  was zum einen soziale Absicherungen, oder aber auch die Anzahl von verfügbaren Arbeitsplätzen zum anderen anbelangt - immer mehr geschürt wird.
Wer nichts leistet, ist nichts wert. Wer keine 20 Praktika hat, mindestens 3 Fremdsprachen flüssig spricht und mit mind. einem Auslandsaufenthalt aufwarten kann, brauch sich erst garnicht bewerben. Wo leben wir eigentlich?

Hmm. Also ich sehe das nicht so extrem. Klar, in vielen Stellenausschreibungen ist solche überzogenen Ansprüche zu lesen - das heißt aber keineswegs, dass es auch Bewerber gibt, die alle diese Qualifikationen mitbringen. Mal so rum betrachtet: Je überzogener die Vorstellungen des Arbeitgebers, desto breiter (und zeitlich länger) muss die Stelle ausgeschrieben werden - was wiederum bedeutet, dass diese Ausschreibungen einem häufiger begegnen als Stellenausschreibungen mit realistischeren Anforderungen. Die meisten Stellenausschreibungen mit angemessenen Anforderungen an die Bewerber können nämlich meistens recht schnell besetzt werden und müssen nicht über Monate in den 20 größten Tageszeitungen Europas ausgeschrieben werden, um überhaupt einen Bewerber zu finden.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Pimp my Lebenslauf!
« Antwort #31 am: 07 Februar 2007, 13:24:19 »

Zitat von: "colourize"
...und müssen nicht über Monate in den 20 größten Tageszeitungen Europas ausgeschrieben werden, um überhaupt einen Bewerber zu finden.

Das ist übrigens auch noch mit ein Grund für deratige Anzeigen : Werbung machen für den Laden und zeigen, was für coole und qualifizierte Leute da gesucht werden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Vargaressa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Pimp my Lebenslauf!
« Antwort #32 am: 04 September 2007, 17:46:16 »

was ich gerade mache.ich hoffe,von ganzem herzen,dass es klappt.
Gespeichert
battle on with the trust