Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 00:25:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vergangenheitsbewältigung: Fragen von einer Amerikaner  (Gelesen 5802 mal)

atomheartmother

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 4

Ich bin Student bei University of Wisconsin-La Crosse (USA) und studiere Psychologie und Deutsch. Wegen meiner Interessen, beschloss ich über die Vergangenheitsbewältigung für die Semesteraufsatz meiner deutschen Kultur Kurs zu schreiben. Das Thema, das ich erkunden möchte, ist "Warum gibt es Vergangenheitsbewältigung in Deutschland aber keine in der USA order in anderen europäischen Länder?" Jede Länder hatten in der Vergangenheit Abscheulichkeiten gemacht. Zum Beispiel, in der USA hatten wir Sklaverei, die Vernichtung des Indianers, die sehr ähnlich der Holocaust war, und so weiter. Aber die Mehrheit Amerikaner ist diese Abscheulichkeiten ihnen egal.

Warum glauben Sie, dass es Vergangenheitsbewältigung in Deutschland gibt?  Denken Sie, dass älter Deutsche die Vergangenheitsbewältigung unterschiedlich als junger Deutsche erleben?  Wie erleben die heutige Jugend die Vergangenheitsbewältigung?  Wie erleben die Erwachsene und die ältliche Erwachsene die Vergangenheitsbewältigung?  Ich will wissen, wie die zeitgenössische Deustche erlebt die Vergangenheitsbewältigung.

Warum glauben Sie, dass es keine Vergangenheitsbewältigung in der USA oder in anderen europäischen Länder gibt? Was sind die kulturellen Unterschieden zwischen Deutschland und die USA, die erklären warum es keine Vergangenheitsbewältigung in der USA und andere Länder gibt?

Glauben Sie, dass Deutsche eine Kollektivschuld über den Holocaust fühlen?

Ich will wissen, was Sie wirklich meinen. Ich könnte in einem Buch oder im Internet die Information suchen, aber ich denke, dass es mehr wichtig ist was die alltäglichen Deutshe glaubt.