Schwarzes Hamburg

• 01 Januar 2025, 05:03:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bombenstimmung unterm Ex-Kir....  (Gelesen 1745 mal)

DJ-Sven-Enzelmann

• Gast
Bombenstimmung unterm Ex-Kir....
« am: 04 Mai 2005, 14:40:28 »

Fliegerbombe legte Altona lahm
In Altona ist am Montag nachmittag eine britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die Sprengmeister des Kampfmittelräumdienstes haben den Sprengsatz am Abend vor Ort entschärft.

Die Sprengmeister vom Kampfmittelräumdienst begutachten in Altona eine britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Foto: dpa  
Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers wurde der Sprengsatz gegen 15 Uhr bei Baggerarbeiten an der Max-Brauer-Allee (Altona-Nord) gefunden. Auf der Baustelle gegenüber der Shell-Tankstelle, hier stand früher das "Kir", entstehen zur Zeit Wohnungen und Büros. Daraufhin wurden großräumig zahlreiche Straßen gesperrt. Betroffen war auch die Stresemannstraße, eine der am meisten befahrenen Verkehrsadern in der Hansestadt.

Im Umkreis von 300 Meter mußte das Gebiet rund um den Fundort der Bombe evakuiert werden. Etwa 5.000 – 6.000 Anwohner mußten ihre Häuser und Wohnungen verlassen, wurden in zwei eigens in Schulen eingerichteten Notunterkünften untergebracht.

Nachdem gegen 20 Uhr auch der Bahnverkehr unterbrochen worden war, begannen die Sprengmeister gegen 20.30 Uhr mit der Entschärfung der Bombe. Nach 40 Minuten gaben sie dann Entwarnung: Der Zünder war aus dem rostigen Kriegsrelikt entfernt. abendblatt.de

[ICH HAB JAHRELANG AUF EINER BOMBE AUFGELEGT]

DJ-Sven-Enzelmann

• Gast
« Antwort #1 am: 04 Mai 2005, 14:59:29 »

ist das so... aber hier passt er am Besten :-)

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #2 am: 04 Mai 2005, 15:42:36 »

Zitat
Wichtig: Themen bitte mit Datum am Anfang des Titels.

vampire´s garlic

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #3 am: 05 Mai 2005, 14:43:06 »

höhö, na, da bin ich ja froh, dass ich nicht die Letzte war, die einen Thread zu dieser Sache eröffnet hat....(obwohl mir mittlerweile ja nun auch schon voll und ganz bewußt ist, dass sich Blondsein immer wieder mal beweisen muss) aber gut, alle guten Dinge sind drei.  :lol:

Tja Sven, da hättest Du wohl doch noch ein wenig lauter drehen sollen, damit die schwingenden Bassvibrationen den Zünder auslösen. Dann wären wir wahrscheinlich mit "schwarzer Sektenmassenselbstmord" in die Schlagzeilen bzw. auf´s Titelblatt der "Blöd" gekommen!  
:biglaugh:

:erschiess:
 :axe:
Ich glaube, ich werde mir meine Nase auf die Stirn drücken. Auf diese Weise bekommt man ein viel größeres Blickfeld und die Gedanken kühlen beim Durchatmen angenehm ab. _@_ii

DJ-Sven-Enzelmann

• Gast
« Antwort #4 am: 05 Mai 2005, 16:28:50 »

Zitat von: "vampire´s garlic"
höhö, na, da bin ich ja froh, dass ich nicht die Letzte war, die einen Thread zu dieser Sache eröffnet hat....(obwohl mir mittlerweile ja nun auch schon voll und ganz bewußt ist, dass sich Blondsein immer wieder mal beweisen muss) aber gut, alle guten Dinge sind drei.  :lol:

Tja Sven, da hättest Du wohl doch noch ein wenig lauter drehen sollen, damit die schwingenden Bassvibrationen den Zünder auslösen. Dann wären wir wahrscheinlich mit "schwarzer Sektenmassenselbstmord" in die Schlagzeilen bzw. auf´s Titelblatt der "Blöd" gekommen!  
:biglaugh:

:erschiess:
 :axe:

lach, dann hätten sie wenigstens mal wieder einen Grund auf die bösen, satanistischen und mordenen ... dazu auch noch Blackmetal hörenden, VNV Nation Shirt tragenden GRUFTIES rumzuhacken... :-) . . .  war doch wieder zu lange zu ruhig, oder!

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #5 am: 05 Mai 2005, 17:29:05 »

Na, angesichts der Tatsache, dass die Bombe dann wohl alles im Umkreis von 300 Metern platt gemacht hätte, wären dann wohl ab sofort alle Leute mit VNV-Nation-T-Shirt potzenzielle Terroristen gewesen *gg*
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.