Schwarzes Hamburg

  • 14 Juni 2024, 03:28:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wünsch Dir was!  (Gelesen 203525 mal)

Ansichtssache

  • Gast
Re: Wünsch Dir was!
« Antwort #1395 am: 08 Januar 2012, 17:08:43 »

Neue Lautsprecherboxen. Bloss welche? Ha schon viereckige Augen vom recherchieren und rumsuchen >:(

Nimm die Billigsten von Saturn, so wie ich. Da weiß man wenigstens, woran man ist. ;D (Schepper, schepper)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wünsch Dir was!
« Antwort #1396 am: 08 Januar 2012, 17:54:32 »

Neue Lautsprecherboxen. Bloss welche? Ha schon viereckige Augen vom recherchieren und rumsuchen >:(

Nimm die Billigsten von Saturn, so wie ich. Da weiß man wenigstens, woran man ist. ;D (Schepper, schepper)

Oder die teuersten von Bose. Dann hast du einen optimalen Klang, dafür aber keine Möbel mehr (irgendwie muss man's ja finanzieren)  ;D

---

Ich wünsche mir grade einfach nur ein bisschen Ruhe im Hirn. Möchte endlich mal wieder sofort einschlafen heute nacht!
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Wünsch Dir was!
« Antwort #1397 am: 08 Januar 2012, 18:00:12 »

Hatte PTA da nich neulich so halbantike High-End-Boxen aufgetan für garnichmalsoteuer...PTA? Sag doch mal dem Herrn Ronin, wie die heissen? Die sind nämlich ziemlich gut.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Wünsch Dir was!
« Antwort #1398 am: 08 Januar 2012, 20:04:10 »

Endlich mal wieder ganz gesund zu sein. Ohne Schnupfen, Fieber, grippalen Infekt, Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung, Rachenraumentzündung,... Das Gefühl kenn ich schon seit Wochen nicht mehr
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Wünsch Dir was!
« Antwort #1399 am: 08 Januar 2012, 21:39:33 »

ich will so eine olle NES-konsole *stampfstampf!*
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Wünsch Dir was!
« Antwort #1400 am: 08 Januar 2012, 21:42:39 »

*mit dem Zeigefinger wackelt* Kinder, die was wollen...
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Wünsch Dir was!
« Antwort #1401 am: 08 Januar 2012, 21:55:17 »

*mit dem Zeigefinger wackelt* Kinder, die was wollen...

...die kriegen auch irgendwann was sie wollen  :)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Wünsch Dir was!
« Antwort #1402 am: 09 Januar 2012, 12:47:46 »

Neue Lautsprecherboxen. Bloss welche? Ha schon viereckige Augen vom recherchieren und rumsuchen >:(

Nimm die Billigsten von Saturn, so wie ich. Da weiß man wenigstens, woran man ist. ;D (Schepper, schepper)

Oder die teuersten von Bose. Dann hast du einen optimalen Klang, dafür aber keine Möbel mehr (irgendwie muss man's ja finanzieren)  ;D

---


Oder welche von Silbersand für 28.000 ?? oder von Klipsch für 16.000 ? Dafür aber auch mit Mahagonifurnier. Aber Hallo!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Wünsch Dir was!
« Antwort #1403 am: 10 Januar 2012, 22:39:03 »

A propos "Wünsch dir was".

Es ist immer ein Kreuz, immer wenn man in der Vorweihnachtszeit gefragt wird "Was wünscht du dir eigentlich?", fällt einem nichts ein.
Mittlerweile fallen mir lauter solche Sachen ein...

...ne Auto-Halterung für's Handy
...dieser Handy-Lautsprecher
...eine Eismaschine
...etc...

Kauf ich mir dann Stück für Stück selber. Und nächstes Weihnachten ... am besten wäre, wir würden dann einfach diese ganze Schenkerei einschränken :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Wünsch Dir was!
« Antwort #1404 am: 10 Januar 2012, 23:21:51 »

Ich wünsche mir eins von diesen total-super-knuffigen Schafen, die im Schaufenster des Globetrotters stehen. Aber irgendwie traue ich mich nicht so recht, da rein gehen und zu sagen: "Hallo, ich finde ihre Deko-Schafe knuffig, sind die käuflich zu erwerben?"...   >:( :( >:(
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wünsch Dir was!
« Antwort #1405 am: 10 Januar 2012, 23:58:01 »

A propos "Wünsch dir was".

Es ist immer ein Kreuz, immer wenn man in der Vorweihnachtszeit gefragt wird "Was wünscht du dir eigentlich?", fällt einem nichts ein.
Mittlerweile fallen mir lauter solche Sachen ein...

...ne Auto-Halterung für's Handy
...dieser Handy-Lautsprecher
...eine Eismaschine
...etc...

Kauf ich mir dann Stück für Stück selber. Und nächstes Weihnachten ... am besten wäre, wir würden dann einfach diese ganze Schenkerei einschränken :)

Wünsch dir doch einfach diese Sachen jetzt und lass sie dir ganz unabhängig von Weihnachten schenken ;)

Ich habe da mittlerweile ein ganz praktisches Credo: Wenn ich z.B. zu Geburtstagen eingeladen bin, sage ich diesen Personen ehrlicherweise dass ich ihnen dann etwas schenken werde, wenn mir etwas gutes (und für mich erschwingliches ;) ) einfällt.
Wenn nicht - dann eben nicht.
Das aber verbunden damit, dass wenn mir irgendwann mittendrin etwas einfällt was ich ihnen schenken kann, ich das dann eben besorge / bastele / mache, wenn es mir eingefallen ist. Und wenn's dann ein halbes Jahr später ist, na und.

Das mag dann Enttäuschungen zu Geburtstagen nach sich ziehen wenn ich dann tatsächlich keine schöne Idee hatte, umso größer ist dann aber ja auch die Freude, wenn ich mittendrin damit ankomme - möglicherweise zu einem Zeitpunkt, zu dem diese Person dann eine kleine Aufmerksamkeit besonders gut gebrauchen kann. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

[miM]

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Wünsch Dir was!
« Antwort #1406 am: 11 Januar 2012, 07:00:23 »

@messie: das ist wenigstens wirklich ehrlich. find ich besser als "oh mein go... geburtstag muss was schenken.... panik.... auch nehm ich irgendein schei....." so sammelt sich in der wohnung nur irgendein ramsch an... alle tun so als ob es toll ist und denken sich "wen kann ich den muell nur weiterschenken...."
Gespeichert
I'm an ugly old creep magnificent, marvelous, mad, mad, mad, mad Madam Mim!

10 von 9 Stimmen sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10. summt die Tetrismelodie.

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Wünsch Dir was!
« Antwort #1407 am: 11 Januar 2012, 10:27:05 »

A propos "Wünsch dir was".

Es ist immer ein Kreuz, immer wenn man in der Vorweihnachtszeit gefragt wird "Was wünscht du dir eigentlich?", fällt einem nichts ein.
Mittlerweile fallen mir lauter solche Sachen ein...

...ne Auto-Halterung für's Handy
...dieser Handy-Lautsprecher
...eine Eismaschine
...etc...

Kauf ich mir dann Stück für Stück selber. Und nächstes Weihnachten ... am besten wäre, wir würden dann einfach diese ganze Schenkerei einschränken :)

Wünsch dir doch einfach diese Sachen jetzt und lass sie dir ganz unabhängig von Weihnachten schenken ;)

Ich habe da mittlerweile ein ganz praktisches Credo: Wenn ich z.B. zu Geburtstagen eingeladen bin, sage ich diesen Personen ehrlicherweise dass ich ihnen dann etwas schenken werde, wenn mir etwas gutes (und für mich erschwingliches ;) ) einfällt.
Wenn nicht - dann eben nicht.
Das aber verbunden damit, dass wenn mir irgendwann mittendrin etwas einfällt was ich ihnen schenken kann, ich das dann eben besorge / bastele / mache, wenn es mir eingefallen ist. Und wenn's dann ein halbes Jahr später ist, na und.

Das mag dann Enttäuschungen zu Geburtstagen nach sich ziehen wenn ich dann tatsächlich keine schöne Idee hatte, umso größer ist dann aber ja auch die Freude, wenn ich mittendrin damit ankomme - möglicherweise zu einem Zeitpunkt, zu dem diese Person dann eine kleine Aufmerksamkeit besonders gut gebrauchen kann. :)
Find ich sehr gut. Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn jemand gerade zu Geburtstagen ne Wunschliste irgendwo hinterlegt. Ich finde es unmöglich, wenn jemand von allen eingeladenen Gästen fordert, das was geschenkt werden muss und dann auch noch vorgibt was es kosten soll (ja, wirklich schon so erlebt.)
Ich begrüße da auch sehr den Trend, einfach zu einer Party ein zu laden und zu sagen, "ich freue mich wenn ihr kommt, bringt möglichst noch irgendwas zu essen und zu trinken mit, wer mir was schenken will, soll es tun, aber bitte keinen deko quatsch"
Und am liebsten ist es mir sowieso, ganz auf die üblichen Geschenkfeiertage zu verzichten. Dafür schenke ich viel lieber spontan irgendwas wenn es sich eben einfach anbietet oder so...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Wünsch Dir was!
« Antwort #1408 am: 11 Januar 2012, 22:20:00 »

Ich wünsch mir diesen verdammten Job *denkdenkdenk* *wünschwünschwünsch*
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Wünsch Dir was!
« Antwort #1409 am: 11 Januar 2012, 23:53:18 »

Das wäre doch ein guter Deal:
- Auch "Festtagsgeschenke" verzichten
- Gelegenheitsgeschenke ausweiten

...denn die Gelegenheitsgeschenke bekommen dann auch die, an die man sowieso öfter mal denkt. Ich seh z.B. oft mal Sachen, die ich meiner Mutter mitbringen würde (es manchmal aber auch nicht tue, wenn es doch etwas teurer ist ... so nach dem Motto "So einen großen 3D-Fernseher fänd die sicher auch gut").
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.