Stimmen insgesamt: 37
Umfrage geschlossen: 25 April 2005, 10:42:46
Aber was mir in der Umfrage definitiv fehlt ist die Musik, sind Musiker keine Künstler?
Ich habe den Schwerpunkt auf bildene Kunst gesetzt.Nicht auf das "KÖNNEN" außergewöhlicher Dinge und auch nicht der Musik.
Wo ist bitte der bildende/kreative Unterschied zwischen einer Melodie, die ich komponiere, einem Bild welches ich male, einem Theaterstück oder Buch welches ich schreibe, oder der Statue die ich meißel?Ich seh da keinen.
Außerdem laufen da nur geile Ischen rum ;-)
Zitat von: "THE"Aber was mir in der Umfrage definitiv fehlt ist die Musik, sind Musiker keine Künstler?The, da stimm ich Dir voll und ganz zu[...]
Wo ist bitte der bildende/kreative Unterschied zwischen einer Melodie, die ich komponiere, einem Bild welches ich male, einem Theaterstück oder Buch welches ich schreibe, oder der Statue die ich meißel? Ich seh da keinen.
Außer dass es verschiedene Sparten sind: es gibt keinen
Kunst ist, was man für Kunst hält"
"Kunst ist das, was man erstens sinnlich wahrnehmen kann UND was zweitens die Menschen ihrer Entstehungszeit bewegt und zum Nachdenken anregt."
Die Musik entsteht nur während des Musizierens und ist danach nicht mehr existent. Eine Aufnahme ist keine Musik. Es ist nur eine Aufnahme von Musik, so wie ein Foto eines Van Gogh nur ein Foto eines Kunstwerkes ist, nicht das Kunstwerk selbst.