Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 21:20:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Promiskuität, Treue, Fremdgehen...  (Gelesen 105404 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #15 am: 23 April 2005, 01:56:43 »

Hm...
ich verzichte mal darauf, auf das Vorgeplänkel einzugehen...

Ich bin in einer Beziehung 100% treu und erwarte das auch von meiner Partnerin (nein, ich bin da alles andere als ein eifersüchtiger Kontrollfreak).
Ich bin noch nie fremdgegangen.

Habe ich keine Beziehung, sehe ich zu, daß ich eben "auf meine Kosten" komme, ich habe eben Spaß.

Zur Zeit habe ich keine Beziehung, häng aber noch emotional noch so sehr in der letzten fest, daß ich weniger Spaß, als vielmehr Betäubung suche. Leider wirkt diese nur unzureichend.

Nein, ich werde mich nicht weiter dazu äußern, das war für dieses Forum - weiß Gott - persönlich genug...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

  • Gast
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #16 am: 23 April 2005, 08:51:15 »

@Eisbär, DXManiac...

... ja, ok, aber: bitte beantwortet mir doch mal die Frage, WAS genau so schlimm, verletzend... daran ist, "betrogen" zu werden?????

WAS ist es, was ihr daran "hasst", verabscheut, was euch "Schmerz bereitet"... ... ...  (und) warum tut "es" das :?:


@DX


ja, das mit der Einmaligkeit ist ein Argument - das kann ich schon auch nachvollziehen (dass der Wunsch danach da ist...), aber:  macht man sich damit/dabei nicht auch (irgendwann) was vor - redet man sich da nicht selbst was ein (weil man es gerne so... hätte)?

Gibt es eine solche "Einmaligkeit" wirklich -> auch wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist - kann es sie überhaupt geben???

Denn: ist es deiner Auffassung nach also nicht möglich, für verschiedene Menschen gleich starke/intensive Gefühle zu haben, auch wenn die Gefühle selbst sich "jeweils" in ihrer "Art" unterscheiden...???
Anders gesagt: kann man immer nur einen Menschen (zur Zeit) lieben oder: kann man sich nur zu einem einzigen hingezogen fühlen (von der Verliebtheitsphase mal abgesehen, klar!)?
Und: kann man ehrliche, echte Zuwendung immer nur einem Menschen geben, zuteil werden lassen??

Oder macht man sich auch hierbei vlt. was vor??

Oder: warum können oder wollen manche Menschen das (so) und andere nicht (bzw. anders...)?? (Ja, klar, "weil sie verschieden sind"..., aber: was genau ist da so "verschieden", warum ist es das...?)


Kann man sich nicht sogar vorstellen, dass eine gewisse "Exklusivität" trotz mehrerer gleichzeitiger Partner möglich ist!?? Denn: man "liebt" oder mag... die Menschen ja nicht (unbedingt) alle  auf die gleiche Weise...!
Gespeichert

Soto Zaan

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #17 am: 23 April 2005, 09:40:16 »

Es ist in erster Linie verletzend, weil Untreu meist auch mit Unehrlichkeit zu tun hat, denn die wenigsten reden Klartext mit ihrem Partner.

Im Grunde ist es ja OK ne offene Beziehung zu führen, wenn es für beide klar geht.

Für mich ist das allerdings nichts. Mein Körper ist das intimste was ich meinem Partner geben kann und den gebe ich nur ihm.

Außerdem denke ich, das bei Frauen Fremdgehen eine Kopfsache ist, bei Männern n reines Trieb ausleben.

Biologisch ist es ja schon so angelegt, das Männer einfach mehr Spaß beim Sex haben.
Allein schon deswegen müssen wir Frauen uns emotional mehr auf den Akt einlassen, damit der uns überhaupt etwas bringt.

Swingen hingegen ist für mich kein Fremdgehen. Da gibt es für beide ganz feste Regel und in der Regel macht man das nicht alleine. Kann also eine große Bereicherung für ne langjährige Beziehung sein, wenn diese ausreichend gefestigt ist.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #18 am: 23 April 2005, 10:06:28 »

@Soto

ja, Ehrlichkeit und Vertrauen - das sind auch so Schlüsselbegriffe...!!

Aber wenn man ehrlich ist... - wie isses dann??

Naja, dass Männer grundsätzlich mehr Spaß am Sex haben, wage ich doch zu bezweifeln!

Aber: dass bei Männern das eher triebmäßig motiviert ist und bei Frauen doch irgendwie auf ner anderen Ebene läuft, das denke ich auch - obwohl ich mir auch da nicht sicher bin...

Naja, "andere Ebene" is auch schwer zu definieren - soll ich das "emotional" oder "psychisch" nennen?? Weiß nicht - es hat jedenfalls mit dem Kopf, d.h. Gehirn, also mit der Denke zu tun - aber: das ist ja bei Männern auch so - oder nicht?!??

Allerdings ist es wohl schon ziemlich klar, dass Männer auch schlicht auf optische "Reize" viel schneller und stärker anspringen als Frauen, also isses bei Frauen eben schon eher "Inneres" und nicht so überwiegend "Äußerliches" - ach Gottchen, ich eier da so rum, ich weiß.

Aber es is auch blöd, das so zu verallgemeinern - ich kann ja nur sagen, was ich bisher "kennengelernt" habe (also: auch von anderen, durch Gespräche... ... ... - sowohl Männlein wie Weiblein).
Aber das sind ja eben nicht "alle". Und: erschwerend kommt hinzu, dass viele Menschen beim Thema Sex entweder nicht ganz ehrlich sind, oder sich einfach nicht trauen, da offen zu sein (reden...) - oder beides.

Naja, und deshalb versuche ich ja rauszufinden, was warum so und so ist - und was dahinter steht und ob das "gerechtfertigt" oder begründet ist und ob das so sein/bleiben muss oder soll(te) oder nicht...

Und wie sich "sowas alles" auch mit der Zeit ändert (Gesellschaft...) oder was sich evtl. aus welchen Gründen nicht ändert...
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #19 am: 23 April 2005, 16:03:31 »

Zitat von: "Soto Zaan"
Außerdem denke ich, das bei Frauen Fremdgehen eine Kopfsache ist, bei Männern n reines Trieb ausleben.

Wie kommst Du denn darauf?

Das würde ja bedeuten, dass "männlicher Sex" vollkommen ohne Phantasien (= Kopf) abliefe und eine reine Schwanznummer wäre - und dass Frauen so etwas wie "Triebe" nicht besäßen bzw. zu unterdrücken wissen...

Sorry, das halte ich für vollkommenen Schwachsinn.
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #20 am: 23 April 2005, 16:06:31 »

Zitat von: "Soto Zaan"

Außerdem denke ich, das bei Frauen Fremdgehen eine Kopfsache ist, bei Männern n reines Trieb ausleben.


Ja.. sicher doch...
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Soto Zaan

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #21 am: 23 April 2005, 16:20:16 »

@Colourize: Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, nur von dem was ich in meinem Umfeld höre und erlebe.
Ich kenne verdammt viele Kerle, für die is Sex einfach nur n Kick. Die sind schon unglücklich, wenn sie nich 3x am Tag zum Schuß kommen, sondern nur einmal... und dann gehen sie halt auf die Jagd.
Ich kenne nur wenige Frauen die einen ähnlich starken Sexualtrieb haben. Eigentlich keine... Dafür kenne ich viele die sagen, das Sex für sie Schmerzen bedeutet, oder das er nach kurzer Zeit langweilig ist, oder das der Mann einfach zu blöd ist, das richtig hinzukriegen... und das obwohl man sagt wie man´s gern hätte, oder es sogar zeigt!
Und da Männer einfach mehr vom Sex haben als Frauen, und da erzähl ich ja nix neues, vermute ich mal das beim Mann, Sex mehr Körperlichkeit hat. Aber natürlich kann es auch mal vorkommen, dass Man(n) dabei an auch mal an zB Pam Anderson denkt, somit haben auch Männer Phantasie...

...vielleicht kenn ich auch nur die falschen Leute...
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #22 am: 23 April 2005, 16:27:04 »

Zitat von: "Soto Zaan"
...vielleicht kenn ich auch nur die falschen Leute...

Diesen letzten Gedankengang solltest du vielleicht wirklich nochmal ein bisschen ernster angehen. Offenbar kennst du ne menge Kerle die recht simple gestrickt sind (*hüstel*) und ne menge Frauen, die mit ihrer Sexualität einfach nicht klarkommen.

Mein Tip: such dir ein neues Umfeld und entdecke, das Sexualität sogar was angenehmes für beide Seiten sein kann.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #23 am: 23 April 2005, 17:04:51 »

@Soto


hm, also du hast glaub ich wirklich ne Menge Idioten (sorry) kennengelernt...! Wobei ich eins auch zugestehen muss: es GIBT definitiv ne Menge Typen, die sind nicht einfach nur "nicht nach meinem Geschmack" (was ihr Verhalten, ihren Sex... angeht), sondern: die stellen sich einfach echt dumm an oder sind schon ziemlich egoistisch und rücksichtslos oder auch einfach extrem (ver)unsicher(t)!!

Allerdings gibt es neben all diesem Ausschuss und den Dilettanten auch den ein und anderen Mann, mit dem Sex eine tolle, schöne, erfüllende, geile, intensive, interessante, lustige ... ... ...  Sache (bzw. "Aktion" gg) ist! Und dann... naja, also dann kann´s schon auch öfter mal 3x am Tach sein (oder so... ;)  )   :biglaugh:

Aber ich muss gestehen: es "geht" zwar (Sex absolut ohne -positive- Emotionen), aber: das muss ich nicht (mehr) haben, also: mit "Gefühlen" ist das doch echt wesentlich angenehmer... ... ...

Nur: ob diese Gefühle immer auch "Liebe" sind bzw. ist, das stelle ich doch sehr in Frage - und das auch dann, wenn man/frau monogam ist :!:

Oder es gilt eben, diesen Begriff "Liebe" näher zu bestimmen bzw. weiter zu fassen!!


Wenn Sex mit Schmerzen (körperlichen?!, ungewollten?!) verbunden ist, dann: bitte sofort was verändern!!! Das muss nämlich ganz wirklich überhaupt nicht sein und schon gar nicht erduldet/ausgehalten werden - wozu/warum auch?!??
Gespeichert

samedi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 160
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #24 am: 25 April 2005, 20:07:28 »

Zitat von: "Wolfmann"
Vielleicht sollte man sich auch einfach mal fragen, welchen Stellenwert hat ein rein körperlicher Akt in meinem Leben?

Für mich ist Sex kein Selbstzweck zum kurzfristigen Vergnügen, sondern ein Teil dessen, mit dem ich meinem Partner sage: Ich liebe dich! Ich könnte mir einen ONS mit einer unbekannten Person, oder selbst mit einer bekannten, die ich aber nicht liebe, nie vorstellen.


ich auch nicht! dh. vorstellen könnte ich es mir durchaus, aber mein körper würde nicht mit machen ;)
Gespeichert

DXManiac

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
    • http://blogsberg.SPARCed.org
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #25 am: 26 April 2005, 21:25:26 »

Zitat von: "Kallisti"
@Eisbär, DXManiac...

... ja, ok, aber: bitte beantwortet mir doch mal die Frage, WAS genau so schlimm, verletzend... daran ist, "betrogen" zu werden?????

WAS ist es, was ihr daran "hasst", verabscheut, was euch "Schmerz bereitet"... ... ...  (und) warum tut "es" das :?:


@DX


ja, das mit der Einmaligkeit ist ein Argument - das kann ich schon auch nachvollziehen (dass der Wunsch danach da ist...), aber:  macht man sich damit/dabei nicht auch (irgendwann) was vor - redet man sich da nicht selbst was ein (weil man es gerne so... hätte)?

Gibt es eine solche "Einmaligkeit" wirklich -> auch wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist - kann es sie überhaupt geben???

Denn: ist es deiner Auffassung nach also nicht möglich, für verschiedene Menschen gleich starke/intensive Gefühle zu haben, auch wenn die Gefühle selbst sich "jeweils" in ihrer "Art" unterscheiden...???
Anders gesagt: kann man immer nur einen Menschen (zur Zeit) lieben oder: kann man sich nur zu einem einzigen hingezogen fühlen (von der Verliebtheitsphase mal abgesehen, klar!)?
Und: kann man ehrliche, echte Zuwendung immer nur einem Menschen geben, zuteil werden lassen??

Oder macht man sich auch hierbei vlt. was vor??

Oder: warum können oder wollen manche Menschen das (so) und andere nicht (bzw. anders...)?? (Ja, klar, "weil sie verschieden sind"..., aber: was genau ist da so "verschieden", warum ist es das...?)


Kann man sich nicht sogar vorstellen, dass eine gewisse "Exklusivität" trotz mehrerer gleichzeitiger Partner möglich ist!?? Denn: man "liebt" oder mag... die Menschen ja nicht (unbedingt) alle  auf die gleiche Weise...!



Hmpf, ich hasse es, Zitate nicht kürzen zu können ;)


Was ist so schlimm am Fremdgehen..    Es ist wohl ganz einfach meine eigene Erwartungshaltung, die da verletzt wird.

Wenn ich jemanden Liebe, dann ist das für mich nicht nur ein biochemischer Vorgang, sondern in gewissen Grenzen auch eine Entscheidung, die ich bewusst treffe.

Ich gebe mich jemandem hin, vollständig, (fast) bedingungslos. Ungefähr so wie man liebe Menschen zum Essen einlädt, als Zeichen "ich will dir nichts Böses, iss mir mit, es ist nicht vergiftet".

Ebenso sage ich oder setze ich voraus, dass ich mich ihm soweit öffne, dass dieser Mensch mir mehr Schaden zufügen kann als irgendjemand anders. Als Gegenleistung "schenke" ich halt diese Einmaligkeit.
Wenn ich jetzt auch noch behaupte, dass jeder sein eigener Maßstab ist, dann erwarte ich diese "Leistung" natürlich auch von meinem Partner.

Ich beweise meine Wertschätzung dadurch, dass ich der Versuchung durch andere Frauen nicht nachgebe.  Und das ist, wie ich finde, keine besonders hohe Gabe(im Vergleich z.B. mit Priestern im Zölibat, die ihre Treue zu Gott durch VÖLLIGE Enthaltsamkeit zum Ausdruck bringen(gesetzt den Fall, sie tun es wirklich :)))..     Denn die meiste Zeit bietet sich einfach keine Gelegenheit zum Fremdgehen, weil keine ausreichend ansprechende Frau zugegen ist oder weil sich keine von mir beglücken lassen will.  In DIESEN Zeiten ist es einfach, treu zu sein.  Wenn aber die Gelegenheit da ist, DANN zahlt man gewissermaßen die "Miete" für die "Beziehungswohnung".

Und das wird glaube ich auch durch die Zeit des "Verliebtseins" unterstützt. Denn in dieser Zeit hat man ja meist keine Augen für jemand anderen und dadurch gewinnt man einen gewissen Vorsprung an gemeinsamen Erfahrungen, der es schwerer macht, dass sich jemand urplötzlich in die Beziehung drängt, sowas muss dann schon über längere Zeit nebenher "reifen", um zur Gefahr zu werden.

Aber jetzt rede ich ja schon wieder so einseitig :)

Natürlich gibt es auch andere Formen der Zuneigung, sogar andere Formen der Liebe, aber all diese schließen für mich keine Sexualität an. Mag sein, dass ich da etwas extrem bin, aber ich bin recht "geizig" mit körperlicher Zuwendung..    Bis mich jemand umarmen darf(und sei es nur kurz zur Begrüßung) muss schon einiges passieren, für einen Kuss noch mehr und mit jemandem schlafen, den ich nur 2 Minuten kenne?  Das wird so nichts :)

Das alles braucht (mit der Reihenfolge zunehmend viel) Zuneigung..  Je wahrscheinlicher ein längeres Zusammenleben mit einer Person ist, desto weiter kommt sie auch auf dieser "Skala".

So kann man z.B. auch, außerhalb einer Beziehung, mit einigen engeren Freundinnen schlafen, damit habe ich kein Problem, das ist sogar ein recht netter "Zeitvertreib"(und das meine ich NICHT wertend), bis der nächste Beziehungspartner in Reichweite ist..  Immerhin sind gute Freunde das beste, was gerade greifbar ist..

Aber was ich nicht mag, das ist die Reduktion des ganzen auf die reine Triebbefriedigung.  Ich will da schon einen gewissen "Mehrwert".   Von der Diskobekanntschaft über eine nahe Freundin bis hin zur Partnerin tritt dieser Aspekt meiner Meinung nach mehr und mehr in den Hintergrund und man kommt von einem "ich will meinen Druck loswerden, JETZT!" hin zu einem "ich will dir einen schönen Moment schenken" oder gar "lass uns zusammen eine schöne Zeit verbringen"(auch wenn diese Sätze etwas abgedroschen klingen, die eigentliche Bedeutung trifft glaube ich trotzdem zu).

Denn solche gemeinsamen "Aktivitäten" verschweissen zwei Menschen miteinander. Genauso wie das Durchstehen von schlechten Zeiten eine Verbindung zwischen Menschen stärkt, so passiert es eben auch durch gemeinsame positive Erlebnisse.

Und so etwas verschleudert man in der Regel halt nicht..  So wie man dem Mann auf der Straße mit dem "Ich hab Hunger"-Schild vielleicht ein paar Brötchen kauft, aber lädt den jemand ins nächste Restaurant ein? Wohl kaum.
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #26 am: 26 April 2005, 21:50:27 »

Ich wurde betrogen.
Ich habe selbst betrogen.
Und ich glaube, ich würde es wieder tun.

Die Entscheidung, ob ich fremdgehe oder nicht, ist situationsabhängig und hat rein gar nichts damit zu tun, ob ich meinen Partner nun über alles liebe oder nicht. In dem Moment, wo ich fremdgehe, bin ich mir meiner Tat durchaus bewusst und hab kein schlechtes Gewissen dabei oder danach.
Wenn ich es will - dann will ich es. Reine Kopfsache.
Warum muss ich einer Versuchung widerstehen und damit gegen meinen Willen handeln? Wenn ich mich danach noch selbst im Spiegel anschauen kann -- so what?

Meiner Meinung nach hat es auch nichts mit Unehrlichkeit zu tun. Mein Partner kann ruhig wissen, was ich getan habe... ob er es versteht oder akzeptiert, ist ne andere Frage.  :wink:  
Meine aufrichtige Wertschätzung und Liebe kann er auch anders erfahren.

Und mal ehrlich: Sex mit dem Partner, den man liebt, ist eh besser!
Gespeichert

DXManiac

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
    • http://blogsberg.SPARCed.org
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #27 am: 26 April 2005, 22:03:33 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Ich habe selbst betrogen.
Und ich glaube, ich würde es wieder tun.

...

Und mal ehrlich: Sex mit dem Partner, den man liebt, ist eh besser!


Warum denn der Krampf, wenn zuhaus ein zumindest grundsätzlich williger und besserer Spielgefährte wartet? ;)
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #28 am: 26 April 2005, 22:07:25 »

Was für ein Krampf? Hab ich je was von nem Krampf geschrieben?  :lol:

Mal die Gegenfrage: Warum sollte ich verzichten?
In dem Moment geht es mir "nur" um das Körperliche und ich lebe mein Leben und meine Wünsche aus.
Gespeichert

DXManiac

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
    • http://blogsberg.SPARCed.org
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #29 am: 26 April 2005, 22:08:54 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Was für ein Krampf? Hab ich je was von nem Krampf geschrieben?  :lol:

Mal die Gegenfrage: Warum sollte ich verzichten?
In dem Moment geht es mir "nur" um das Körperliche und ich lebe mein Leben und meine Wünsche aus.


Naja, du hast vergleichsweise "Aufwand"(denn eigentlich hättest du das heimische Bett nie verlassen müssen ;)) und dafür auch noch weniger Gegenwert bekommen..

Eigentlich n Verlustgeschäft :)
Gespeichert