Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 00:40:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Werden die Deutschen den Juden Auschwitz jemals verzeihen?

Auschwitz gab es nie.
- 4 (10%)
Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
- 19 (47.5%)
Die Deutschen waren die Täter und tragen die alleinige Schuld am Shoa.
- 9 (22.5%)
Ich muss erst darüber nachdenken was gemeint ist.....
- 0 (0%)
Lass die Vergangenheit ruhen.
- 8 (20%)

Stimmen insgesamt: 38

Umfrage geschlossen: 20 April 2005, 09:41:54


Autor Thema: Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER  (Gelesen 15568 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #15 am: 20 April 2005, 16:44:29 »

Zitat von: "biserka"

Quatsch, ich möchte mit euch eine Disskusion anfangen über ein umstrittenes Thema. Warum umstritten? Wer war Opfer? Wer war Täter? Wer war nur Beobater?


Who cares?
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #16 am: 20 April 2005, 17:37:04 »

Zitat von: "Kenaz"

Zitat von: "sYntiq"
a)Kommt mir das hier vor wie das 46246085620465145644145661564565 (+/-7464126757725686256468)xte durchkauen dieses Themas

- Mindestens. Wenn nicht noch mehr. Mir für meinen Teil hängt dieses Thema jedenfalls Lichtjahre zum Hals raus. :zzz:


Oh ja, mir ebenfalls - über alle Maßen.  :x  :x [/color]
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #17 am: 20 April 2005, 18:13:43 »

Zitat von: "biserka"

ich möchte mit euch eine Disskusion anfangen über ein umstrittenes Thema. Warum umstritten? Wer war Opfer? Wer war Täter? Wer war nur Beobater?
Ich möchte darauf hinweisen, dass es komisch klingt, wenn 10 0000 Menschen ermordet wurden und alle Wiederstandskämpfer waren. Und ich fragen wieso das so ist, dass alle immer nur gezwungen wurden sind  in die Wehrmacht einzutreten oder Parteimitglied zu werden?

In wie weit ist denn die Vergangenheit überwältigt, wenn es Menschen gibt, die "Bombenholocaust über Dresden" rufen und Vertriebenenverbände ihr Schlesien, Pommern wieder zurück wollen. Wenn die Zeitzeugen immer nur Opfer waren, wo sind dann die Täter?? Kann mir das jemand erkären?
Aber vielleicht hat es auch was mit Geschichsrevisionismus seitens der Zeitzeugen zu tun.


OKAY BIZERKA, DU HAST GEWONNE, ICH GEBE ES ZU: ich war es. ich habe alle 10 0000 juden bojkotiert, getötet, weggeschaut UND hingeschaut!!! und ich war weder zeitzeuge, noch wiederstandskämpfer - das war GELOGEN!!! haben wirs jetzt??

toll, jetzt muss ich heulen.
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #18 am: 20 April 2005, 18:35:13 »

Zu ausschwitz kann man nur sagen dass,
die erste Opferzahl bis  1990 noch 4 millionen betrug
und dann auf 1,2 millionen geändert wurde.
Man hat einfach ne Metalplatte über den alten Schriftzug angebracht...


Nebenbei gab es bei den Russen, eine Sonderabteilung die
auf Befehlt von Stalin, in deutschen Uniformen Greueltaten beginnen...

(Russisches Buch!!!)

Zu diesem Thema kann man noch die "Wehrmachts-Ausstellung" aufführen
ca 40% der enthalten Exponate sind erwiesene Fälschungen.

Kennt ihr das berühmte bild mit anne Frank?
Da ist nen kleiner junge drauf abgelichtet, als Kommentar steht dessen
name und das er im KZ vergast wurde.

1957 hat sich dieser Angeblich vergaste junge bei den Pressestellen gemeldet und sie aufgeklärt das er noch am leben sei.
In den Brittischen Medien wurde er zum Lügner und Wichtigtuer erklärt.

Usw..

Die besten Kriege wurden vond en Römern ausgeführt ihre propaganda war wenigstens wasserdicht!

Und die überdauernde Propaganda der Alliirten (wusstet ihr das der Versaier vertrag nich aufgehoben wurde? Und das deutschland nie ein souveräner Staat wurde? Das BRD laut grundgesetzt dazu verpflichtet ist
die amerikanischen basen auf unserem boden zu finanzieren und die brd das sogar tut? es gibt noch soviel :D weitere sachen...)

((Wenn jetzt irgendeiner mit naivität kommt der soll mir sein grundgesetzt ausleihen ich sag ihm die Paragraphen))
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #19 am: 20 April 2005, 18:54:29 »

Oh ja!

Das tolle "Stalin war schlimmer als Hitler"-Argument hat gerade noch gefehlt... :roll:


Sicherlich war nicht jeder unschuldig, der das bis heute behauptet.
Aber glaubst Du auch wirklich, daß alle Einwohner in der DDR Sozialisten waren? Das hielt immerhin 40 Jahre.

Wenn Du nicht weißt, wem Du trauen kannst, wem sagst Du dann, daß Du mit dem Staat nicht zufrieden bist?

Es gab sicherlich hundertausende in D, die von allem wußten und viele davon waren sicherlich auch beteiligt.

Aber Millionen von Menschen?
Und was bitte ist 10 0000 für 'ne Schreibweise?
Ich las zuletzt was von 6 Mio. Juden, die im Holocaust umkamen (bei Wikipedia).

Ich bin auch gegen das Vergessen. Aber genausogut bin ich gegen ein "Darauf herumreiten bis es zu den Ohren wieder raus kommt"
Obwohl... es kommt ja schon aus den Ohren wieder raus. Nun ist langsam mal Schluß mit...

Es reicht.
Ich habe keinen Juden getötet.
Meine Eltern waren nicht geboren oder zu klein.
Meine Großeltern waren zu klein oder ich habe sie nicht mehr kennengelernt.
Die Urgroßeltern, die ich kennenlernte, fuhren zur See (Handelsflotte).

Sicherlich kann man jedem vorwerfen, der damals wegsah, daß er das tat.
Aber keiner von uns kann wissen, ob er/sie sich besser verhalten hätte.
Und gerade die, die heute besonders anfällig für linke Propaganda sind, wären es wahrscheinlich damals für rechte gewesen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #20 am: 20 April 2005, 18:56:47 »

Zitat von: "Akira"
((Wenn jetzt irgendeiner mit naivität kommt der soll mir sein grundgesetzt ausleihen ich sag ihm die Paragraphen))
Ich wette ein Getränk auf der nächsten Party, wo ich Dich sehe, Du schaffst es nicht mal, mir auch nur einen einzigen Paragraphen im Grundgesetz zu zeigen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #21 am: 20 April 2005, 19:01:12 »

Zitat von: "Eisbär"
Oh ja!

Das tolle "Stalin war schlimmer als Hitler"-Argument hat gerade noch gefehlt... :roll:


Immer hin hat er 25 millionen Deutsche abgeschlachtet
bei der vertreibung aus ost-preußen wurde teilweise ganze städte "gesäubert"

Rest stimmt so wie du es sagst

Ichs ehe nicht ein das uns eine dritte partei eine erbschuld aufbürgt
und eine bescheuerte regierung diese bedingungslos anerkennt und
waffen und fahrzeuge fürn kriegsgebrauch nach jerusalem liefert
damit die "BESETZER" die seit über 4.000 Jahre dortlebenden Palestinenser dort nach belieben abschlachten kann.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #22 am: 20 April 2005, 19:03:03 »

:weglach:
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #23 am: 20 April 2005, 19:55:25 »

Jetzt melde ich mich auch zur Wort, obwohl ich nur durch Einbürgerung Deutsche bin.

Ich finde, dass die kollektive Schuld nicht gibt und so langsam muss die Welt aufhören, überall "böse Deutsche" zu sehen. Mittlerewiele ist schon 60 Jahre vergangen, und man darf nicht die Enkelkinder für die Schuld der Großväter bestraffen.
Und auch Zugehörigkeit zum HJ oder Partei bedeutete nicht automatisch, dass dieser Mensch auch ein  leidenschaftlicher Nazi war. Ich lebte selbst in einer Diktatur, und kann deswegen sagen, dass man von Kindheitsbein in diese Strukturen zum Mitmachen gezwungen wird und nicht einfach "nein" sagen kann. Und die freie Zugang zur Information gibt in Diktatur nicht.

Abgesehen davon, dass Adolf selbst kein Deutscher war, beteiligten sich an Holokaust viele andere Völker: Letten, Ukrainer, Esten, Franzosen   u.s.w. Auch in Russland haben russische Kollaborateure fleißig Juden umgebracht.

@Akira

es ist wirklich so, dass Stalin und seine Schergen unzählige Verbrechen verübt haben. Und sie haben nicht nur Deutsche, sondern auch andere Völker umgebracht. Fast die ganze russische intellektuelle Elite wurde durch Stalinsregime ausgerotet.

Aber sonst finde ich deine Gedanken ziemlich daneben, oder bist du wirklich den Meinung, dass Auschwitz eine Luge ist? Dann fehlen mir einfach die Worte.

Kennt ihr das berühmte bild mit anne Frank?
Da ist nen kleiner junge drauf abgelichtet, als Kommentar steht dessen
name und das er im KZ vergast wurde.

1957 hat sich dieser Angeblich vergaste junge bei den Pressestellen gemeldet und sie aufgeklärt das er noch am leben sei.
In den Brittischen Medien wurde er zum Lügner und Wichtigtuer erklärt.


Ich hätte gerne die Quelle.  Behaupten kann man alles
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #24 am: 20 April 2005, 21:25:24 »

Zitat von: "Kenaz"

- :biglaugh: Merkt man:
Zitat von: "Wolfmann"
Homo homini lupo.

- Stimmt nämlich immer noch nicht. *ggg* :biglaugh:


Also eine gescheidte Entgegegnung fällt mir gerade nicht dazu ein, bin noch zu müde, da gerade erst wieder aufgestanden. Aber ich zitiere hier mal drei Quellen:

www.spruecheportal.de
www.imperium-romanum.info
www.sven-walther.de
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

Kenaz

  • Gast
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #25 am: 20 April 2005, 21:55:15 »

Wir müssen jetzt auch keinen Staatsakt draus machen; aber Klugscheißer der ich bin, will ich nun mal das letzte Wort haben :biglaugh: :

Keine Ahnung, was das für halbseidene "Quellen" sind, die Du da zitierst, im Lateinunterricht haben die Autoren jedenfalls geschlafen; und um das Rätsel nun aufzulösen:

Der Spruch heißt "homo homini lupus", was so viel bedeutet wie: "Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf" - geht übrigens auf Plautus zurück und wurde durch Thomas Hobbes' "Leviathan" dann so richtig bekannt. Der Satz läßt sich grammatikalisch sodann wie folgt aufschlüsseln:

Wer? - "Der Mensch" - also Nominativ, deshalb "homo" ...
...  ist wem? - "dem Menschen - also Dativ, deshalb "homini" ...
... wer oder was? - "ein [bzw. 'der'] Wolf"  - also wiederum Nominativ und deshalb "lupus" ... - q. e. d.

Und sollte Dich das immer noch nicht überzeugen, dann gib bei google mal zuerst "homo homini lupo" (558 Treffer) und dann "homo homini lupus" (ca. 36 600 Treffer) ein ... -  dieses erdrückende Übergewicht sollte sogar Dir zu denken geben. :wink:

So, und nu' ist aber wirklich gut. (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/sheep.gif)
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #26 am: 20 April 2005, 23:20:11 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Akira"
((Wenn jetzt irgendeiner mit naivität kommt der soll mir sein grundgesetzt ausleihen ich sag ihm die Paragraphen))
Ich wette ein Getränk auf der nächsten Party, wo ich Dich sehe, Du schaffst es nicht mal, mir auch nur einen einzigen Paragraphen im Grundgesetz zu zeigen...


Das dürfte in der Tat sehr schwierig werden. Das GG enthält nämlich nur ARTIKEL!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #27 am: 20 April 2005, 23:39:02 »

Zitat von: "Eisbär"

(...) Und was bitte ist 10 0000 für 'ne Schreibweise?
Ich las zuletzt was von 6 Mio. Juden, die im Holocaust umkamen (bei Wikipedia). (...)



Ja, es waren 6 Mio. Juden, aber ich sprach von 10 Mio. Opfern in allen KZs! Dazu zähle ich nicht NUR die Juden sondern auch all die anders Denkenden, Schwulen usw., die im KZ ermordet wurden.

Falls es nicht angekommen ist; ich will hier niemanden von euch schuldig sprechen. Wenn es so rüberkam, dann endschuldige ich mich. Ich möchte eine sachliche Diskussion über den heutigen Geschichtsrevisionismus führen. Mich interessiert einfach eure Meinung zu der Opfer-, Täter-, Beobachterfrage und der Aussage "Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen".

UND WER HAT "AUSCHWITZ GAB ES NIE" ANGEKLICKT??
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #28 am: 21 April 2005, 00:26:15 »

Zitat von: "Black Russian"


es ist wirklich so, dass Stalin und seine Schergen unzählige Verbrechen verübt haben. Und sie haben nicht nur Deutsche, sondern auch andere Völker umgebracht. Fast die ganze russische intellektuelle Elite wurde durch Stalinsregime ausgerotet.

War mir auch klar...

Zitat von: "Black Russian"

Aber sonst finde ich deine Gedanken ziemlich daneben, oder bist du wirklich den Meinung, dass Auschwitz eine Lüge ist? Dann fehlen mir einfach die Worte.
Ich glaube das es Auschwitz in der Form
als Juden-Vernichtungs-Anlage bzw. als Vernichtungs-Anlage existiert hat
ich glaub aber nicht das dort 4 Millionen bzw jetzt 1,2 Millionen Menschen.
Die genaue Zahl werden wir nie erfahren!


Zitat von: "Black Russian"

Kennt ihr das berühmte bild mit anne Frank?
Da ist nen kleiner junge drauf abgelichtet, als Kommentar steht dessen
name und das er im KZ vergast wurde.

1957 hat sich dieser Angeblich vergaste junge bei den Pressestellen gemeldet und sie aufgeklärt das er noch am leben sei.
In den Brittischen Medien wurde er zum Lügner und Wichtigtuer erklärt.

Ich hätte gerne die Quelle.  Behaupten kann man alles


Ich frage nochmal nach wie die Quelle heißt und schicke sie dir dann per PM.

Ich verleugne Auschwitz nicht nur um das klarzustellen!
Ich sage nicht das es ganz toll war oder so etwas.
Ich sage nur das weder ich noch meine Eltern noch meine
Generation etwas dafür kann. Das waren Geisteskranke vor über 60 Jahren
knapp 3 Generationen vor mir! Das die Diktatur Hitler´s möglich war ist nicht unsere Schuld und daher sehe ich nicht ein das Ich in irgendeiner Form die Konsequenzen zu tragen habe oder das ich es
Gut heiße was unser Staat für nonsense verzapft...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #29 am: 21 April 2005, 03:43:48 »

Zitat von: "biserka"
WER HAT "AUSCHWITZ GAB ES NIE" ANGEKLICKT??


Bestimmt n nettes Dorf.
Gespeichert