Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 21:56:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll Ratzinger Papst werden?

Natürlich. Und Mitglied im Fanclub bin ich auch schon.
- 3 (10.7%)
Lieber nicht. Die Welt ist noch nicht bereit für einen Papst, der in der Hitler Jugend war.
- 9 (32.1%)
Ist mir egal. Ich bin sowieso nicht wahlberechtigt.. - glaube ich.
- 6 (21.4%)
Gegenfrage: Was startest Du nachts immer so hohle Umfragen? Um diese Uhrzeit solltest Du besser ratzen.
- 10 (35.7%)

Stimmen insgesamt: 27

Umfrage geschlossen: 14 April 2005, 02:04:33


Autor Thema: Ratzinger for Pope!  (Gelesen 10754 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Ratzinger for Pope!
« Antwort #15 am: 18 April 2005, 18:38:48 »

Zitat
Seine Aussagen dazu gehen über "die christliche Religion sei ebensogut Menschenwerk, wie der Glaube der Juden oder Mohammedaner, die Jungfrau Maria könne, da sie einen Sohn gebar, so wenig Jungfrau gewesen sein, wie seine eigene Mutter, als sie ihn zur Welt gebrachte, es sei dumm, zu glauben, ein Gott sei ein dreifacher Gott" bis hin zu "Die Toten würden so wenig auferstehn, wie sein vorgestern krepiertes Pferd, es gäbe kein Weltende, denn die Welt sei ewig, nur für den Menschen bedeute freilich der Tod das Ende der Welt, denn es gäbe keine andere als die sichtbare".


Das ist doch mal eine moderne, ja schon fast progressive Sicht der Dinge. Der Mann hatte um 12hundert weit aus mehr auf dem Kasten wie unsere Suppenkasper.

So einen Papst währ für mich auch ok.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Kenaz

  • Gast
Ratzinger for Pope!
« Antwort #16 am: 18 April 2005, 18:42:53 »

Ich würde bei einem solchen Papst stante pede aus der Kirche austreten. :biglaugh:
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Ratzinger for Pope!
« Antwort #17 am: 19 April 2005, 01:04:06 »

Zitat von: "Kenaz"
Ich würde bei einem solchen Papst stante pede aus der Kirche austreten. :biglaugh:

Bist Du überhaupt katholisch?
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Ratzinger for Pope!
« Antwort #18 am: 19 April 2005, 08:28:32 »

Zitat von: "colourize"
Bist Du überhaupt katholisch?

- Ich bitt' Dich, was denkst Du denn??!! Hör' ich mich etwa an wie so 'ne liberale Protestantenlusche, oder wie oder was?! Nix da: Exorzismus, jungfräuliche Empfängnis, Inquisition, Heiliger Stuhl mit Heiligem Vater drauf, Zölibat und überhaupt das volle Programm! Meine Wiege stand in Würzburg, da leben mehr Katholiken als in Paderborn, Oberammergau und Rom zusammengenommen.
Und ich bin stolz drauf, denn Katholik sein rockt total!  :biglaugh: :burn: :biglaugh:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ratzinger for Pope!
« Antwort #19 am: 19 April 2005, 08:33:20 »

Zitat
Leider wird es heutzutage jedoch wieder nur so eine alte, verklemmte Gurke aus der männlichen Resteabteilung werden, der seine Gläubigen mit Geschichten von vorgestern unterhält...

Vor allem an der MÄNNLICHEN Restekiste wird sich wohl so schnell nichts ändern =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Ratzinger for Pope!
« Antwort #20 am: 19 April 2005, 10:11:44 »

Hm... zur Abstimmung: Ratzinger war nicht in der HJ...
Aber Flakhelfer.

Interessiert hier ja wahrscheinlich eh keinen, auch nicht, daß er mit 31 Professor wurde...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ratzinger for Pope!
« Antwort #21 am: 19 April 2005, 10:22:30 »

Zitat
Interessiert hier ja wahrscheinlich eh keinen...

Was vermutlich daran liegt, das die meisten hier mit Papst,Kirche&Co. extrem wenig am Hut haben.Wer der nächste Papst wird ist z.B. für mich in etwas so wichtig, wie zu wissen, wer der nächste Bürgermeister von Timbuktu wird.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Ratzinger for Pope!
« Antwort #22 am: 19 April 2005, 11:44:49 »

Zitat von: "Eisbär"
Hm... zur Abstimmung: Ratzinger war nicht in der HJ...
Aber Flakhelfer.

Wie kommt das eigentlich, dass Du Deine Informationen immer wie absolute Wahrheiten präsentierst, zumal noch ohne Angaben von Quellen?

Meine Information enstammt dem National Catholic Reporter, der nicht gerade dafür bekannt ist, Hetzpropaganda gegen die Katholische Kirche oder ihre führenden Köpfe zu verbreiten.

Zitat von: "National Catholic Reporter"

Ratzinger’s views on truth and freedom were forged in the crucible of World War II. As a seminarian, he was briefly enrolled in the Hitler Youth in the early 1940s, though he was never a member of the Nazi party.

Quelle: The Vatican’s enforcer. In: National Catholic Reporter, April 16, 1999; Ed.: JOHN L. ALLEN JR.




Zitat von: "Eisbär"
Interessiert hier ja wahrscheinlich eh keinen, auch nicht, daß er mit 31 Professor wurde...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Gespeichert

Berndi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 171
Ratzinger for Pope!
« Antwort #23 am: 19 April 2005, 12:24:05 »

Zitat von: "Eisbär"
Hm... zur Abstimmung: Ratzinger war nicht in der HJ...
Aber Flakhelfer.

Interessiert hier ja wahrscheinlich eh keinen, auch nicht, daß er mit 31 Professor wurde...


lustig ist nur dass das seit Jahren bekannt ist, aber erst kurz vor der Wahl breit lanciert wurde. Die Biographie von Ratzinger, in der dies alles steht, gibt es schon lange...
Gespeichert
s ist alles wie immer. Nur schlimmer.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ratzinger for Pope!
« Antwort #24 am: 19 April 2005, 13:09:28 »

Zitat
lustig ist nur dass das seit Jahren bekannt ist, aber erst kurz vor der Wahl breit lanciert wurde. Die Biographie von Ratzinger, in der dies alles steht, gibt es schon lange...

Das wiederum liegt wohl daran, das es gerade jetzt im Rahmen der stattfindenden Papstwahlen interessant wird.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Ratzinger for Pope!
« Antwort #25 am: 19 April 2005, 16:41:30 »

Zitat von: "colourize"
Wie kommt das eigentlich, dass Du Deine Informationen immer wie absolute Wahrheiten präsentierst, zumal noch ohne Angaben von Quellen?
Das liegt daran, daß die Quelle in diesem Fall eine in der Bahn herumliegende BILD-Zeitung war, auf die ich mich ungern beziehen möchte :roll:  :mrgreen:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ratzinger for Pope!
« Antwort #26 am: 19 April 2005, 18:31:40 »

Was, Du zitierst die BILD-Zeitung ??? - Das kann doch nicht Dein Ernst sein  :shock: - dem Blatt glaube ich per se erstmal GARNIX - ganz zu schweigen davon, daß ich es zietieren würde ...

Nun, back to topic:

ER IST DA !!! DER WEISSE RAUCH IST DA !!!

Laut NDR2 ward um 17:59 der ersehnte weiße Rauch zu sehen. Da mittlerweile auch Glockengeläut diesen bestätigte, ist davon auszugehen, dass der neue Papst nun in der Tat gewählt wurde.

Jetzt dürfen wir noch ein paar Minuten Rätselraten, wer es denn nun geworden ist ... daß die Wahl bereits im 4. Wahlgang erfolgreich war, spricht ja (soll man sagen leider? - Ich kenn mich da zuwenig aus, was die Kandidaten unterscheidet) dafür, dass Ratzinger es geworden sein könnte, immerhin zählte er zu den Favoriten ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Ratzinger for Pope!
« Antwort #27 am: 19 April 2005, 18:40:38 »

...oder einer von den "Italienern" ;)

Naja...ich verfolge das hier per stream im Hintergrund...man darf gespannt sein.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

toxic_garden

  • Gast
Ratzinger for Pope!
« Antwort #28 am: 19 April 2005, 18:46:55 »

Zitat von: "messie"
ER IST DA !!! DER WEISSE RAUCH IST DA !!!

Jetzt dürfen wir noch ein paar Minuten Rätselraten, wer es denn nun geworden ist ... daß die Wahl bereits im 4. Wahlgang erfolgreich war, spricht ja (soll man sagen leider? - Ich kenn mich da zuwenig aus, was die Kandidaten unterscheidet) dafür, dass Ratzinger es geworden sein könnte, immerhin zählte er zu den Favoriten ...

Schon beim 4. Wahlgang? Das nenn ich ja mal langweilig. Das nächste Mal gibts bitte ein Telefonvoting oder so, wo jeder per Ted abstimmen kann, wer als nächstes aus dem Pfaffen-Camp fliegt. Und wer zuletzt drin bleibt hat gewonnen. Das würde wesentlich mehr Quote bringen als so ein popeliger Schornstein!
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Ratzinger for Pope!
« Antwort #29 am: 19 April 2005, 18:48:49 »

Zitat von: "toxic_garden"
Das nächste Mal gibts bitte ein Telefonvoting oder so, wo jeder per Ted abstimmen kann, wer als nächstes aus dem Pfaffen-Camp fliegt. Und wer zuletzt drin bleibt hat gewonnen. Das würde wesentlich mehr Quote bringen als so ein popeliger Schornstein!

Sehr gute Idee.
Mit dieser Neuerung würde die katholische Kirche auch eindrucksvoll ihre Reformfähigkeit unter Beweis stellen können.
Gespeichert