Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 12:46:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 15.4. B-Side - GOTHAL  (Gelesen 1759 mal)

Karsten

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://www.b-side-hamburg.de
15.4. B-Side - GOTHAL
« am: 09 April 2005, 07:14:25 »

Tag allerseits,

am Freitag startet wieder unsere "schwarze-metal" Nacht - GOTHAL.
Gothrock, FinRock, Metal and more erwarten Euch.

Ich bin (natürlich) dabei  :)
Du auch?

Gruss aus St. Pauli,
Karsten
enn wir alle frei sind, um zu tun, was immer wir wollen; warum tun wir es dann nicht?

Lucy LaHell

• Gelegenheitsposter
  • *
15.4. B-Side - GOTHAL
« Antwort #1 am: 09 April 2005, 14:28:11 »

Das hört sich ja gut an...Goth/FinRock...lecker! :mrgreen:

Werde vermutlich da sein  8)
rom high above...

Meeresbraut

• Gelegenheitsposter
  • *
15.4. B-Side - GOTHAL
« Antwort #2 am: 12 April 2005, 15:23:33 »

mhh klingt interessant...

Prinzessin

• Regelmäßiger Poster
  • **
15.4. B-Side - GOTHAL
« Antwort #3 am: 17 April 2005, 20:09:45 »

ich war da- und fand es nicht sehr toll...
irgendwie stelle ich mir unter goth mehr als nur mittelalter vor.
ok- es lief 1 manson-lied, aber ansonsten durfte der werte dj keinen electro spielen, und keinen punk, nicht "the cure" oder irgendwas von den "cramps".
fand ich schon sehr traurig.
dann hätte ich auch gleich in ne andere metal/alternative-location gehen können....
zudem wenig leute...

ne- das war das 2. mal, dass ich zu dieser veranstaltung im b-side war. und ein 3. mal wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.
kindergarten- ich sag nur Kindergarten!
Und lasst uns niemals erwachsen werden ;)

Karsten

• Gelegenheitsposter
  • *
15.4. B-Side - GOTHAL
« Antwort #4 am: 18 April 2005, 20:08:47 »

hi prinzessin,

der dj "durfte" electro, punk, cure nicht spielen ist etwas unglücklich ausgedrückt, finde ich. es fällt einfach nicht unter das für den gothal-abend gestellte motto. wir wissen sehr wohl, dass die party nicht "erverybodies darling" ist, aber dennoch sind wir der meinung, dass wir in der gothal-nacht eine interessante und tanzbare mischung bieten.

das muss sich aber noch ein wenig herumsprechen, dann ist auch in der nacht das b-side gut gefüllt  :D

gruss aus St. Pauli,
Karsten
enn wir alle frei sind, um zu tun, was immer wir wollen; warum tun wir es dann nicht?

Prinzessin

• Regelmäßiger Poster
  • **
15.4. B-Side - GOTHAL
« Antwort #5 am: 18 April 2005, 22:07:40 »

Zitat von: "Karsten"
hi prinzessin,

der dj "durfte" electro, punk, cure nicht spielen ist etwas unglücklich ausgedrückt, finde ich.

so drückte er sich als antwort auf meine wünsche aus...

was ist denn deiner meinung nach eine gute mischung? gib mir doch mal bitte ne "kleine playlist" oder sowas in der art...

danke!

Karsten

• Gelegenheitsposter
  • *
15.4. B-Side - GOTHAL
« Antwort #6 am: 18 April 2005, 23:50:38 »

ein (völlig unvollständiger, aber dem überblick vielleicht reichender) auszug der am letzten freitag bei gothal gespielten sachen:
69eyes, him, kyyria, alice cooper, metallica, marylin manson, guns n roses, fintroll, anathema, pink turns blue, phantoms of future, in extremo, system of a down und vieles mehr. in den letzten monaten waren auch häufig leute aus diesem forum anwesend, ich bin sicher du kannst sie auch befragen, um einen umfassenderen überblick zu bekommen  :wink:

karsten

Prinzessin

• Regelmäßiger Poster
  • **
15.4. B-Side - GOTHAL
« Antwort #7 am: 19 April 2005, 00:22:15 »

danke!

ne, wie gesagt: nicht mein ding... ich bin dann wohl nicht das richtige publikum...

viel glück weiterhin!

toxic_garden

• Gast
15.4. B-Side - GOTHAL
« Antwort #8 am: 19 April 2005, 00:27:28 »

find ich ehrlich gesagt aber auch ziemlich Kacke, das auf einer Party, die so angekündigt wird

Zitat
unsere "schwarze-metal" Nacht

kein Electro gespielt wird.

Und achja, bevor ich es vergesse: auf der nächsten Stahlklang würde ich gerne irgendwas von 2Raumwohnung oder In Extremo hören. Wurde da auch noch nie gespielt. Sauerei.

Prinzessin

• Regelmäßiger Poster
  • **
15.4. B-Side - GOTHAL
« Antwort #9 am: 19 April 2005, 00:57:08 »

Zitat von: "toxic_garden"

Und achja, bevor ich es vergesse: auf der nächsten Stahlklang würde ich gerne irgendwas von 2Raumwohnung oder In Extremo hören. Wurde da auch noch nie gespielt. Sauerei.

genau...  :blah:

Karsten

• Gelegenheitsposter
  • *
15.4. B-Side - GOTHAL
« Antwort #10 am: 20 April 2005, 11:46:36 »

warum muss denn "schwarz" immer electro sein?
"metal" ist doch auch nicht immer nur old school, oder nur deathmetal, oder nur blackmetal. die vielfalt macht doch gerade den spass aus.

davon abgesehen gibt es aber bereits überlegungen, den anteil von electro bei der gothal etwas anzuheben. im mai haben wir ja erstmal die stalker-party an dem termin, aber im juni gibt es eine neue gothal-ausgabe und da hört ihr denn auch mehr "electro" wie wäre es denn, wenn ihr eure lieblingsbands mal ins forum auf der b-side homepage schreibt? so als kleine wunschliste  :wink:

gruss,
karsten

Prinzessin

• Regelmäßiger Poster
  • **
15.4. B-Side - GOTHAL
« Antwort #11 am: 20 April 2005, 13:38:28 »

wie wäre es denn, wenn ihr eure lieblingsbands mal ins forum auf der b-side homepage schreibt? so als kleine wunschliste  :wink:

ok- wird ne lange liste, und nicht nur electro  :D

toxic_garden

• Gast
15.4. B-Side - GOTHAL
« Antwort #12 am: 20 April 2005, 13:41:12 »

davon abgesehen gibt es aber bereits überlegungen, den anteil von electro bei der gothal etwas anzuheben.

bitte nicht!
Warum sollte man denn auf einer Party, die explizit als "metal"-Party angekündigt wird Electro spielen? Mal eine oder zwei Überschneidungen ist ja ganz ok, aber wenn man das Ganze als Metal-Event ankündigt sollte es doch eigentlich auch genau das bleiben, oder?

Und nur weil eine oder zwei Personen offenbar Verständnisprobleme mit dem Begriff "Metal-Event" haben muss man ja nicht gleich das ganze Konzept der Party umbiegen, oder? ;)

Gruß,
Toxic

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
15.4. B-Side - GOTHAL
« Antwort #13 am: 20 April 2005, 13:52:23 »

Zitat
Karsten hat folgendes geschrieben:
davon abgesehen gibt es aber bereits überlegungen, den anteil von electro bei der gothal etwas anzuheben.

bitte nicht!
Warum sollte man denn auf einer Party, die explizit als "metal"-Party angekündigt wird Electro spielen? Mal eine oder zwei Überschneidungen ist ja ganz ok, aber wenn man das Ganze als Metal-Event ankündigt sollte es doch eigentlich auch genau das bleiben, oder?

Den Fehler mit dem anheben des Electro-Anteils sollte ihr wirklich nicht begehen.

Nebenbei frage ich mich, was das ständige Geschrei' nach mehr Elektro soll : Sämtliche schwarzen Standartpartys in HH (Return,Kir, GF,KK) haben einen verdammt hohen Elektroanteil im Programm, da muß man ja nun nicht NOCH eine Party mit diesem Musikprogramm ausstatten.Die Leute, die auf Elektro stehen, haben ja nun wirklich schon genug auswahlmöglichkeiten.
„Das ist nur Ihre Meinung“

toxic_garden

• Gast
15.4. B-Side - GOTHAL
« Antwort #14 am: 20 April 2005, 13:56:28 »

Zitat von: "Thomas"
Nebenbei frage ich mich, was das ständige Geschrei' nach mehr Elektro soll : Sämtliche schwarzen Standartpartys in HH (Return,Kir, GF,KK) haben einen verdammt hohen Elektroanteil im Programm, da muß man ja nun nicht NOCH eine Party mit diesem Musikprogramm ausstatten.Die Leute, die auf Elektro stehen, haben ja nun wirklich schon genug auswahlmöglichkeiten.

ich hatte gerade gestern mit jemandem eine sehr interessante und lange Diskussion zu diesem Thema. Ich war der Ansicht, das Industrial und Electro gerade einen Trend erleben, der sicherlich in ca. 5 Jahren wieder abgeklungen sein wird. Mein Gegenüber war der Ansicht, das Industrial bereits in der 3. oder 4. Generation auf diesem Level existiert. Ich bin allerdings nach wie vor der Ansicht, das gerade die Industrie-Musik momentan einen ziemlichen Hype erlebt. Und ich hoffe stark, das sich das Ganze irgendwann bei einem vernünftigen Mittelmaß zwischen Mainstream und Underground einpendelt. Jede noch so szenefremde Party nun nach dem aktuellen Geschrei nach Electro auszurichten halte ich aber definitiv für den falschen Weg.

just my 0,02 europ. Währungseinheiten,
Toxic