Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 08:50:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: vnv nation - matter & form  (Gelesen 1200 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
vnv nation - matter & form
« am: 08 April 2005, 12:43:19 »

hallo zusammen,

was haltet ihr von m & f?

nach meiner anfänglichen euphorie durch die live präsentierten neuen stücke ist bei mir doch ein wenig ernüchterung eingekehrt:
von den 11 songs sind gerade mal 6(?) "richtige" lieder, der rest sind instrumental-stücke. finde ich doof.
ausserdem klingen für mich die neuen "richtigen" lieder irgendwie ziemlich ähnlich, was aber auch an dem ungewohnten, neun sound liegen kann.

die songs selbst finde ich großartig, mit perpetual habe ich wohl mein lieblingslied 2005 gefunden (es sei denn, apb schafft dieses jahr noch seinen release).

aber was echt an mir frisst ist das gefühl, ziemlich wenig leistung für mein geld bekommen zu haben. doof, das!

freue mich auf eine muntere diskussion :)

p.s.: das foto im booklet finde ich echt grausam schlecht.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
vnv nation - matter & form
« Antwort #1 am: 08 April 2005, 13:58:06 »

Zitat
Was ich bisher im Kir an neuen Songs gehört habe, muss ich sagen. "Toll. fast das gleiche wie immer, nur noch weicher und nichtssagender!"

Das bemängel ich an der Musik von VNV, APB und Co. schon seit Jahren, und jetzt erst fällt es auch anderen Menschen auf.Naja, besser spät als nie.  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
vnv nation - matter & form
« Antwort #2 am: 08 April 2005, 15:25:52 »

syn & mr. t, you don't know what good is!
Gespeichert

Purotin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 98
vnv nation - matter & form
« Antwort #3 am: 08 April 2005, 23:26:42 »

Zitat von: "Thomas"

Das bemängel ich an der Musik von VNV, APB und Co. schon seit Jahren, und jetzt erst fällt es auch anderen Menschen auf.Naja, besser spät als nie.  :wink:


Joa, das olle Raver-Gedudel. Dieser Weichspül-Pop konnte mich auch nie inspirieren, was wohl daran liegt, dass ich Scooter und Mark 'Oh schon grottig fand. VNV Nation, Icon Of Coil und Co. ist die Schwarzkittel-kompatible Version davon... so seh ich das. 8)
Gespeichert
ie Gothic-Kultur wird politisch unterwandert!

Hier die Täter: >>>

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
vnv nation - matter & form
« Antwort #4 am: 10 April 2005, 13:42:25 »

ob's nun zuviel instrumentals auf dem neuen album gibt oder nicht, dazu gibt's im vnv-forum auch schon nette diskussionen...  tenor: das hätte lieber eine ep werden sollen.

mir gefällt das album deutlich besser als die futureperfect - die songs sind anders, neu und doch irgendwie vertraut und doch typisch vnv nation. in anderen worten: mir gefällt's :)
was ich an vnv-songs mag, sind vor allem auch die lyrics, aber auf die achten wohl die wenigsten - vor allem, wenn man die songs im kir hört...
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.