C#
Zitat von: BaerndME am 22 Mai 2023, 14:56:32C#DANKE!Du hast mir da gerade echt eine tolle Idee verpasst, die ich demnächst mal für SpaceEngineers nutzen werden. Da gibt's ja programmierbare Blöcke und ich habe vom Programmieren gar keine Ahnung. Vielleicht kann ich das an eine KI "auslagern".
Aber schau trotzdem mit deinem logischen Verstand drüber
Zitat von: BaerndME am 22 Mai 2023, 21:22:50Aber schau trotzdem mit deinem logischen Verstand drüberIch fürchte tatsächlich, dass mir der da nicht wirklich weiter hilft, dazu sind mein Kenntnisse im Programmieren (vor 30 Jahren ein bisschen Basic und Pascal, über einfache IF THEN ELSE nicht hinaus) wirklich zu rudimentär.
public void Main(){ var door_sensor = GridTerminalSystem.GetBlockWithName("Door Sensor 1") as IMySensorBlock; door_sensor.DetectedEntities (entity_list); if (entity_list.Count == 0) { var door = GridTerminalSystem.GetBlockWithName("Door 1") as IMyDoor; door.ApplyAction ("Open_Off"); }}
Kann die AI nicht ihren eigenen Code prüfen?Also so im Sinne vona) neue Instanz öffnenb) Code reinkopierenc) AI erklären lassen, was der Code machtd) Gewünschtes Ergebnis beschreibene) AI die Differenzen zwischen c) und d) erklären lassen... ?
Zitat von: RaoulDuke am 24 Mai 2023, 08:32:29Kann die AI nicht ihren eigenen Code prüfen?[...]... ?Nicht sicher, ob das 100% so übertragbar ist, aber es ist wie bei der Mustererkennung oder anderen Machine-Learning-Themen: Dort muss die Menge deiner Daten, die du zum Lernen nimmst, disjunkt zur Menge sein, die du zur Verifikation verwendest. Oder bei mathematischen Beweisen: Du kannst einen Satz nie durch sich selbst beweisen. Andersrum: Wenn die KI dir einmal Quatsch erzählt, wird sie, aufgrund ihres "Wissens", eventuell auch zweimal tun. Daher: Du bräuchtest eine andere KI, die mit anderen Daten oder anders trainiert, um die Aussage der 1. überprüfen zu können. Aber das ist eigentlich eher dein Gebiet, Raoul, oder?
Kann die AI nicht ihren eigenen Code prüfen?[...]... ?
Aber natürlich stellt sich die Frage: Was ist, wenn die Dinger nicht die Wahrheit sagen?