Aber was ist eigentlich mit Raoul?Isser schon weiter gekommen?
Jack, ich kann mich täuschen aber dein Erfahrungsbericht dürfte Raoul eher verwirren als das er ihm was bringt.Ich glaub z.B nicht das er Venturas an seine Decke hängen will
Ach ja. Was brauchst du eigentlich alles?Flackerlatüchten und Geräte die Buntes bewegtes Licht machen, eine kleine Nebelmaschine, Steuerpult fürs Licht ( mit soundalike Funktion, haben die meisten sowieso) Mischpult mit 4 Kanälen ( 2x CD, 1x Plattenspieler, 1x Laptop) Pa. Verstärker , so 200 -400 Watt bei der Raumgrösse und zwei Boxen aus dem Pa Bereich. ( ich mag JBL)Hatten sie z.B. in der Honigfabrik. Allerdings recht grosse Dinger.
Profilichttechnik gibts auch genug bei ebay, Mischpulte auch , lichtsteuerung hab ich noch nie geguckt. Aber vielleicht findest du auch was im Laden in HH. Oder bei henninger. Der macht auch Tontechnik und hat ein Studio.
Lautsprechertechnisch: Hughes&Kettner. Werden auch bei großen Veranstaltungen eingesetzt, ich mein die haben sogar mal die 2nd line aufm Wacken gestellt. Gibts modular von "gut für nen Keller" bis eben freies Feld. Ich hab die im Saarland auf ein paar Geburtstagen probehören können, weil das Geburtstagskind Verwandschaft bei dem Laden hatte - gefällt, war nicht nervig, keine offensichtlich fehlenden Frequenzen. Sollte man gebraucht auch ordentlich bekommen, sind quasi - außer durch massiven Missbrauch - unkaputtbar.
Verstärker: Ich hab in diverse Räumlichkeiten meiner letzten Arbeit von Thomann Verstärker der T.Amp-Reihe eingebaut. Wir haben damit u.A. ganze Stockwerke in Firmengebäuden beschallt, indem wir an die Decke dann KEF Ventura (5 oder 6 - ich kann leider nicht mehr auf die Daten zugreifen) als Lautsprecher gehängt haben, frei nach dem Motto: Die sind Wetterfest, die halten auch Schweiss von hundert Nerds lange Zeit aus wenn die da Party machen.Auch das firmeneigene Fitnesstudio haben wir so ausgestattet.
Als Zuspieler in die Endstufen kam dann ein Mischpult zum Einsatz, an das die Leute einfach ihre eigenen Mobiltelefone oder andere Abspielgeräte mittels Klinkenstecker antüddeln konnten, ging dann immer an 2 Endstufen mittels simplem Y-Kabel (da 8 Speaker pro Anwendung), und dank Mischpult konnten die auch DJ-mäßig überblenden zwischen Quellen.
Ich bin aber auch so ein komischer Typ, der mit Freunden durch ein Freilichtmuseum geht, und beim Besuch der alten Häuser eher denkt wie man eine alte Scheune zu einer Lan-Party-Arena umbauen könnte, mit Team-Plätzen in den Stallungen, Kabelkanäle in ehemaligen Ablaufrinnen im Boden usw... - da hab ich mit einem Informatikerkollen mal fröhlich rumgesponnen während die restlichen Leute eher fasziniert von alten Balken oder Feuerstellen waren ^^