Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Mobilitätswandel - weg vom Sprit!

<< < (43/44) > >>

SchwarzMetallerHH:

--- Zitat von: RaoulDuke am 21 September 2023, 16:44:05 ---Guter Kauf, und Elektro ist definitiv die Zukunft.

--- Ende Zitat ---
Ich möchte korrigieren: Es ist EINE Zukunft.

Jack_N:

--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 21 September 2023, 17:13:36 ---
--- Zitat von: RaoulDuke am 21 September 2023, 16:44:05 ---Guter Kauf, und Elektro ist definitiv die Zukunft.

--- Ende Zitat ---
Ich möchte korrigieren: Es ist EINE Zukunft.

--- Ende Zitat ---

Na, ne. Ist schon DIE Zukunft, die Frage ist nur was wir langfristig als Energiespeicher nutzen werden.
Aber rein antriebstechnisch gibts wenig geileres als nen Elektromotor - wenige bewegliche Teile, massiv Drehmoment aus jeder Lage, und ein Getriebe kannst Dir bei passender Auslegung auch noch sparen.
Alleine der Gedanke 10 Liter weniger Öl, was irgendwann gewechselt werden will, rumzukutschieren ist sehr nett :)

Glückwunsch, die Zoe ist tatsächlich rein vom praktischen Aspekt ein sehr cooles Auto :)

NoName:

--- Zitat von: Jack_N am 22 September 2023, 10:08:22 ---... 10 Liter weniger Öl, ...
--- Ende Zitat ---
Es fahren ja nicht alle 'nen V8, es gibt auch Leute, die beschränken sich bewußt auf 2-3 Zyl. und damit auf 3-4 L Öl. :-)

Jack_N:

--- Zitat von: NoName am 22 September 2023, 11:10:43 ---
--- Zitat von: Jack_N am 22 September 2023, 10:08:22 ---... 10 Liter weniger Öl, ...
--- Ende Zitat ---
Es fahren ja nicht alle 'nen V8, es gibt auch Leute, die beschränken sich bewußt auf 2-3 Zyl. und damit auf 3-4 L Öl. :-)

--- Ende Zitat ---

Ich hab mal großzügigerweise Getriebe und ggf. Differential mit reingerechnet ;)
Das Lenkgetriebe hat auch nochmal 1-2 Liter, ist heute auch oft schon rein elektrisch und nicht mehr elektro-hydraulisch - das spart dann auch.

Eisbär:

--- Zitat von: RaoulDuke am 21 September 2023, 16:44:05 ---Die Reichweite ist jetzt nicht spektakulär, vielleicht 120 km
--- Ende Zitat ---
Erste Baureihe. Wie alt?

--- Zitat ---Guter Kauf, und Elektro ist definitiv die Zukunft.
--- Ende Zitat ---
Ja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln