Zitat von: Black Russian am 23 März 2021, 23:01:10Also mich siehst du definitiv nicht dort, schon allein wegen die Größe: es ist mir einfach zu voll und meine Sozialphobie ist während Lockdown nicht kleiner geworden (Gott sei Dank)Prima, deine Einstellung hat also weder was mit den Läden noch mit dem Thema hier zu tun.
Also mich siehst du definitiv nicht dort, schon allein wegen die Größe: es ist mir einfach zu voll und meine Sozialphobie ist während Lockdown nicht kleiner geworden (Gott sei Dank)
*blablablageistigerdünnschissblablaba*
Zitat von: RaoulDuke am 24 März 2021, 09:25:16*blablablageistigerdünnschissblablaba*Dinge, die Du bist heute nicht verstanden hast:
Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Wer nach solchen Aktionen keinen Bock mehr auf den Laden hat, hat das Recht dazu keinen Bock mehr auf den Laden zu haben und den zu boykottieren. Das ist genauso Teil der Freiheit, die Du ja angeblich so gerne einforderst, wie es deren Recht ist, diesen Blödsinn zu verzapfen. Widerspruch ist ebenso Teil der Meinungsfreiheit.Meinungsfreiheit ist ein Recht des Menschen gegenüber dem Staat. Der darf Dich für die Äußerung Deiner Meinung nicht sanktionieren. Deine Mitmenschen dürfen das in ihrem Leben durchaus. Das ist Teil ihrer Freiheit. Du bist doch ein Riesenfanboy der Wirtschafts- und Vertragsfreiheit. Gilt die plötzlich nicht mehr? zu behaupten 1+1=3 mag von der Meinungsfreiheit gedeckt sein, macht es aber nicht richtig. Da wird Widerspruch m. E. vom Recht zur Pflicht.
intellektuelle hilflosigkeit mit fremdschämfaktor gepaart mit vernunftsveweigerung und schlechten umgangsformen
Wenn Du andere so respektlos behandelst, was glaubst Du denn, was passiert?
Dass die sich auf einen Austausch freuen?
Zitat von: RaoulDuke am 24 März 2021, 14:45:47Wenn Du andere so respektlos behandelst, was glaubst Du denn, was passiert? Warum behandel' ich Dich wohl respektlos? Weil ich Dich nicht respektiere. Das haben wirklich noch nicht viele Menschen geschafft.
ZitatDass die sich auf einen Austausch freuen?Menschen, denen ich zutraue, dass sie über ausreichend Intellekt verfügen, dass es einen Austausch geben kann, behandele ich nicht so.
Ich schlage in diesem Fall Leben und Leben lassen vor. Was meinst Du?
Zitat von: RaoulDuke am 24 März 2021, 18:01:43Ich schlage in diesem Fall Leben und Leben lassen vor. Was meinst Du?Du verbreitest einen Absatz weiter oben Lügen über mich und schlägst dann hier quasi eine Art Waffenstillstand vor und wunderst Dich, dass ich Dich nicht respektiere? Geile Nummer, die braucht Chuzpe.
Was meinst Du?
Zitat von: RaoulDuke am 24 März 2021, 19:11:30Was meinst Du?Ich versuche es als Kompromiss mal ganz sachlich:Warum ist es Deiner Meinung nach keine Heuchelei, wenn Du das Recht auf freie Meinungsäußerung von Seiten der AfD, von Seiten der Querdenker etc. verteidigst, aber bei (teilweise eindeutig satirischer) Kapitalismuskritik diejenigen aus der Freundesliste löschst, die diese äußern?
Ich lösche niemanden aus meiner Freundesliste wegen Kapitalmuskritik.
Ich weiss noch genau, wie ich Dich auf Facebook entfreundet habe, weil Du ein Bild geteilt hast, in dem zur Rettung des Klimas dazu aufgefordert wurde, jeden Tag einen Banker mit der Guillotine zu exekutieren.* Das ist nicht meine Gedankenwelt, und ich möchte so etwas nicht lesen.
Daher: Ich lege noch ein Sorry für meine Fehleinschätzung von diesem Ironie-Post drauf. Deal?