Schwarzes Hamburg > Vorstellboard / Wer seid Ihr?

Hallo, bin Mal hier

<< < (2/3) > >>

PaulSchanze:
Also, ich hab es irgendwie als meine Aufgabe angesehen Fragen beantworten zu können... bis ich dazu kam es als meine Aufgabe zu sehen Fragen zu stellen. Und daher mein Job. Danke für die Blumen. Also es ist eigentlich alles ganz einfach, und das macht es so kompliziert, denn im Endeffekt sind wir fühlende Wesen und als solche machen die ganzen Gedanke, Worte und Sprache überhaupt nur sehr bedingt Sinn. Trotzdem füllen diese Buchstabensuppen das meiste unserer Leben! Schrecklich. Nennt man dann Konditionierung und Herrschaftsmechanismen .. (*spooky stimme aufsetze* sie sind in unseren Köpfen *)
Wer sich schwarze Seele nennt, Romantiker, oder sonstwie eine Hinwendung zum Pathos, zur Melancholie, Nostalgie, Gotik(warum auch immer das relevant geworden ist), empfindet, der sieht Schmerzen etwas anders als andere Menschen. (Zumindest dann wenn du ein Type4 nach der Charakterlehre des "Enneagram" bist (das ist nichts mystisches... klingt nur so, ist einfach eine Charakterlehre die besser ist als MBTI, weil nicht analytisch sondern holistisch.) Dann nämlich hast du die Gabe zur Introjection*1... das ist das schmerzhafte Aufnehmen der Welt in seine Psychologie, um sich selber passend zu den Problemen der Welt zu formen uuum (langfristig) Lösungen zu finden. Daher diese Hinwendung zu Tod und Verderben, zu düsteren Themen und so weiter und so fort (zumindest von vielen der Szene).

Soviel erstmal dazu ... 90% der Menschen sind nicht so, sondern haben ihre eigenen speziellen Begabungen (empfehle wirklich jedem enneagraminstitute.com).
Aber "wir" sind am speziellsteren, wir sind die Außenseiter, deren ehrenvolle Aufgabe es ist sich mit den dunklen Themen zu befassen um die besten Lösungen für diese zu entdecken und wieder in die Gesellschaft hineinzutragen. :))


@noname
Was ist denn so gefragt?  ???

@nightnurse
danke für die entsprechende Ernsthaftigkeit! *lieb guck* ich mag nichts lieber als ernst genommen zu werden. Aber ich liebe es auch albern zu sein.. ist schätze ich so ne Yin und Yang Sache ^^

Okay, VA-Boards gesehen. check. dann muss ich wohl mal was erstellen. Tee-Zeremonien oder so x)

@SchwarzMetallerHH
Danke für dein Gedicht, diese Ode an das Mineralischste aller mineralien, dieser krustigen Überfläche mancher vertrockneter Seen !
Auf Kreuze kann ich verzichten. Auch wenn wir wohl irgendwas brauchen werden um das "Böse" im Bann zu halten. *nachdenk* vielleicht Kreise?

LG Freue mich auf mehr :D
Paul


*1
Introjektion ist ein Begriff aus der Psychoanalyse, der einen Vorgang beschreiben soll, bei dem eine äußere Realität nach dem Vorbild körperlicher Einverleibung in das seelische Innere hineingelangt. Das betreffende Objekt bzw. die betreffenden Objektqualitäten werden auch als Introjekt bezeichnet. Wikipedia

Edit: taktlosen satz gelöscht.

EcceRex:
Darf ich darf ich darf ich 8)


--- Zitat von: PaulSchanze am 13 Februar 2019, 19:53:31 ---...sind wir fühlende Wesen und als solche machen die ganzen Gedanken, Worte und Sprache überhaupt nur sehr bedingt Sinn. ....

--- Ende Zitat ---

Ergeben einen Sinn oder haben einen Sinn.....aber nicht "machen Sinn".

Ansonsten, das was die anderen sagen......und das mit dem Kreuz hatter nich verstanden  ::) erklären wir Dir aber gern am Freitag beim Stammtisch  ::)

Ach...und tach auch.


Und btw, dem Salz verpasste ich trotzdem ein MHD! Und warum?, weil ich es kann!  ;D

nightnurse:
o.-


--- Zitat von: PaulSchanze am 13 Februar 2019, 19:53:31 --- (empfehle wirklich jedem enneagraminstitute.com).

--- Ende Zitat ---

ô.o Zahlengeometrimystische Psychologie, zur besseren Selbsteinordnung hilft ein kostenpflichtiger Test? ♥
Da weisste dann genau, du bist soundso



--- Zitat von: PaulSchanze am 13 Februar 2019, 19:53:31 ---Aber "wir" sind am speziellsteren, wir sind die Außenseiter, deren ehrenvolle Aufgabe es ist sich mit den dunklen Themen zu befassen um die besten Lösungen für diese zu entdecken und wieder in die Gesellschaft hineinzutragen.

--- Ende Zitat ---

Ok. Sprich für Dich :P


--- Zitat von: PaulSchanze am 13 Februar 2019, 19:53:31 ---Wer sich schwarze Seele nennt, Romantiker, oder sonstwie eine Hinwendung zum Pathos, zur Melancholie, Nostalgie, Gotik(warum auch immer das relevant geworden ist), empfindet, der sieht Schmerzen etwas anders als andere Menschen. (Zumindest dann wenn du ein Type4 nach der Charakterlehre des "Enneagram" bist

--- Ende Zitat ---

Ich bin vermutlich keine Type 4. Andererseits tituliere ich mich auch nicht auf o.a. Weise. Hnf. Man hat mir schon vor 25 Jahren gesagt, ich wäre nur zum Spaß in der Szene. Hätte ich mal zugehört.

/Type 2,5

P.S., ich bin nicht beim Stammtisch. Die anderen sind ne höfli soundso.




--- Zitat von: EcceRex am 13 Februar 2019, 20:33:28 ---Und btw, dem Salz verpasste ich trotzdem ein MHD! Und warum?, weil ich es kann!  ;D

--- Ende Zitat ---

Du warst das also >:( *haut*

Ansichtssache:
Hallo.

Bezahlen tu ich schonmal nix.

Laut dem einzigen kostenlosen Test, den ich gefunden habe, bin ich Typ 9. Und jetzt?

nightnurse:
Ich hab auch noch einen kostenlosen gefunden. In der deutschen Version mit Textfragen  bin ich 5w6. In der englischen mit von-bis Antworten 6w5 ^^

Siehste. Keine 4.

P.S., das Ergebnis stimmt in meinem Fall genauso um und bei wie bei jedem haaaaaalbwegs durchdachten Hausfrauenzeitschriften-Persönlichkeitstest. Wodurch diese Sache nun "holistisch" wird, besonders im Unterschied zum MBTI, kann ich nichtmal raten (ich hab mir 3 MBTI angeguckt und jeweils nach 2/3 der Items vor Langeweile aufgegeben. So nen tiefen Bauchnabel habe ich nicht, daß ich da stundenlang drin rumpuhlen kann oder muss).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln