Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Allmystery die Wahrheit über dieses Forum aus meinem höchstpersönlichen Erleben

<< < (6/8) > >>

RaoulDuke:

--- Zitat von: nightnurse am 19 November 2018, 10:31:34 ---Und, Raoul, ich finde auch nicht, daß Du Dich da ausführlich rechtfertigen musst. DU betreibst diesen Laden, mithin entscheidest DU, wann es Dir danach aussieht, als würdest Du mit irgendwas hier zuviel riskieren. Ich denke nicht, daß das jemand zu bekritteln hätte.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich lustigerweise sogar etwas anders. :)

Die Nutzer sind dieser Laden. Die bleiben, wenn sie sich wohlfühlen.

Ich übernehme die Rolle, im Rechtssinn die Seite dafür zur Verfügung zu stellen. Und das bedeutet, hin und wieder Anfragen irgendeiner Zeitung abzuwehren (B*LD bspw.), die Impressumspflicht und die immer mehr werdenden anderen Pflichten zu erfüllen, Abmahnanwälte abzuwehren, Suchmaschinen-Experten zu vertrösten, Nutzeranfragen zu bearbeiten und ähnliches, damit der stets (über)fürsorgliche Staat hier nicht das Licht ausknipst. :)

Daher ein kleiner Text - naja, mehr philosophischer Natur. Aber nun zurück zum Thema. Hm. Ähm. Oder einem anderen. ;)

Black Ronin:
Anfragen von Zeitungen? Bild? Was wollten die denn? *neugierig guck*

RaoulDuke:

--- Zitat von: Black Ronin am 19 November 2018, 11:12:56 ---Anfragen von Zeitungen? Bild? Was wollten die denn? *neugierig guck*

--- Ende Zitat ---

Ist schon ein bischen her. Eine Story oder so. Eine Reporterin wollte wissen, ob es hier "Treffen gäbe".

In Kenntnis des Berichtsstils der Bild haben Timur und ich auf die Große Schwarze Nacht in der GF36 verwiesen. Vielleicht ist die Reporterin da mal aufgetaucht und ist mit dem Eindruck nach Hause gegangen "Hier gibt es nichts zu sehen" ;)

nightnurse:
 :o ;D ;D

--- Zitat von: RaoulDuke am 19 November 2018, 11:10:09 ---... Abmahnanwälte abzuwehren,...

--- Ende Zitat ---

O.o schon gehabt?

Ich weiss Deine Einstellung zu schätzen. Sie ermöglicht mir auch, meine zu behalten ^^

RaoulDuke:

--- Zitat von: nightnurse am 19 November 2018, 11:30:57 --- :o ;D ;D

--- Zitat von: RaoulDuke am 19 November 2018, 11:10:09 ---... Abmahnanwälte abzuwehren,...

--- Ende Zitat ---

O.o schon gehabt?

--- Ende Zitat ---

Einmal wollte jemand, der vorgab, von einem Hotel beauftragt worden zu sein, eine im Rahmen eines Festival-Reviews abgegebene negative Einschätzung zur Qualität der Unterbringung löschen lassen und dafür etwas in Rechnung stellen.

Ich bin kein Jurist, aber nach Zitat irgendeines Urteils konnte gezeigt werden, dass das Äußern von Meinungen, die in diese und jene Kriterien fallen (irgendwas mit nicht polemisch, nicht offensichtlich unwahr oder sowas in der Art) nicht verwerflich ist und man es bspw. als Hotelbetreiber auch nicht unterbinden kann.

Ergebnis: Beitrag nicht gelöscht und Geld gab es auch keines. :)

Das war aber der schlimmste bisher. Rechts-Stress gibt es extrem selten. Vielleicht einmal oder zweimal im Jahr.

--- Zitat von: nightnurse am 19 November 2018, 11:30:57 ---Ich weiss Deine Einstellung zu schätzen. Sie ermöglicht mir auch, meine zu behalten ^^

--- Ende Zitat ---

Es ist auch angenehm für mich: Ich muss zu nichts eine Meinung haben, und sie daher auch nicht verargumentieren. Ich darf aber, und es kann allen im Zweifel komplett egal sein. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln