Schwarzes Hamburg > Musik und Bands
Hamburger Bands
Makarius:
Gerade habe ich gesehen, dass "Moonrise" am 03.02.18 im Stellwerk spielt. Ist wohl also noch nicht alles ausgebrannt in Hamburg.
Amalia Zeichnerin:
Ich höre gerade "Tonchirurgie" sehr viel und gern, nachdem ich sie beim Darkerkant Dark Art Event kennengelernt habe und eine Woche später als Vorband von Schneewittchen u.a. im KIR.
Hier in ihrem offiziellen Kanal bei Soundcloud kann man ihre Songs gratis hören und auch herunterladen:
https://soundcloud.com/tonchirurgie-offiziell
Mein Favorit ist "Seelenlose Stille", (weil ich den tagelang als Ohrwurm hatte ;D ) aber sie haben noch viele andere tolle Songs.
Vor kurzem haben sie den Deutschen Rock & Pop Preis als beste Wave Gothic Band gewonnen, was mich sehr für sie freut.
nightnurse:
Neulich auf der Return spielten On the Floor. Ich hab das leider größtenteils verpasst, weil der erste Eindruck beim ersten Reingehen war "bärtige Männer machen traurige Gitarrenmusik". Später bin ich nochmal gucken gegangen, da war zu den Gitarren noch ne Rhythmusmaschine gekommen und es war gar nicht mehr so traurig (wie in "langweilisam"), aber da war auch schon das vorletzte Lied dran. Letztes war eine sehr höpsche version von "Floorshow" ^^
Die haben auch einen Youtube-Kanal.
nightnurse:
--- Zitat von: Amalia Zeichnerin am 16 Dezember 2017, 08:58:20 ---Vor kurzem haben sie den Deutschen Rock & Pop Preis als beste Wave Gothic Band gewonnen
--- Ende Zitat ---
;D als *räusper* erste von zwei (2) Bands in der Abteilung "ferner liefen Sonderpreisträger (wenn Sie das wirklich genauer wissen wollen, downloaden Sie ein 9-Seiten-PDF)". Nix für ungut, aber da frage ich mich, wieviele Bewerber es gegeben haben mag ^^
(Ich hatte noch nie bewusst vom Deutschen Rock & Pop-Preis gehört. Man muss sich da anmelden - und überlegen, in wievielen Kategorien á 30€ man antreten will/kann. Braucht man schon bissi Asche. Oder eine Sonderkategorie. So hatte ich mir Musikpreisverleihungen nicht vorgestellt O.o)
colourize:
--- Zitat von: nightnurse am 16 Dezember 2017, 17:24:50 ---
--- Zitat von: Amalia Zeichnerin am 16 Dezember 2017, 08:58:20 ---Vor kurzem haben sie den Deutschen Rock & Pop Preis als beste Wave Gothic Band gewonnen
--- Ende Zitat ---
;D als *räusper* erste von zwei (2) Bands in der Abteilung "ferner liefen Sonderpreisträger (wenn Sie das wirklich genauer wissen wollen, downloaden Sie ein 9-Seiten-PDF)". Nix für ungut, aber da frage ich mich, wieviele Bewerber es gegeben haben mag ^^
(Ich hatte noch nie bewusst vom Deutschen Rock & Pop-Preis gehört. Man muss sich da anmelden - und überlegen, in wievielen Kategorien á 30€ man antreten will/kann. Braucht man schon bissi Asche. Oder eine Sonderkategorie. So hatte ich mir Musikpreisverleihungen nicht vorgestellt O.o)
--- Ende Zitat ---
Solche Musikpreise sind irgendwie lustig. Komplett andere Welt. Tatsächlich muss man erstmal auf die Idee kommen, sich dafür zu bewerben.... und das dann auch noch durchziehen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln