Schwarzes Hamburg

  • 09 Mai 2024, 05:14:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zigarren-Raucher unter uns?  (Gelesen 2391 mal)

Ginto

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 3
Zigarren-Raucher unter uns?
« am: 31 Juli 2017, 11:18:30 »

Hey Leute,

Sind hier ein Paar Zigarren-Raucher unter uns? Wenn ja wo kauft ihr eure Zigarren, in bestimmten Läden in Hamburg(Oder DE allgemein) oder bestellt ihr sie lieber Online. Das Online-Bestellen würde mich sehr interessieren weil die Auwahl einfach viel größer ist. Ich kenne mich überhaubt nicht aus mit den Online-Shops für Zigarren.

Freue mich auf weitere Infos und Vorrschläge :)

LG
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Zigarren-Raucher unter uns?
« Antwort #1 am: 31 Juli 2017, 15:24:59 »

Hier sind alle Nichtraucher!
Nur Tallo, Ente, Raul und Hasi nicht. Bei denen raucht der Auspoff.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Zigarren-Raucher unter uns?
« Antwort #2 am: 31 Juli 2017, 15:31:10 »

*meld* bei mir raucht der Kopf.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Zigarren-Raucher unter uns?
« Antwort #3 am: 31 Juli 2017, 15:46:32 »

Ich bin natürlich Nichtraucher. :)

Wenn ich aber mal Zigarren rauche, bestelle ich dafür Zigarren bei Tabak Benden, einem sehr gut sortierten Zigarrengeschäft aus Düsseldorf, das ich noch aus meiner Zeit dort kenne. Die sind hervorragend sortiert und haben ein echt klasse Ladengeschäft, mit toller Atmosphäre und einem riesigen, begehbaren Humidor, der mich irgendwie an eine Bücherei erinnert.

Vermutlich gibt es günstigere Wege, an gute Zigarren zu kommen, aber früher habe ich da gelegentlich mal die eine oder andere La Aurora geordert, meist im Format Bristol Especiales... Von La Aurora habe ich auch irgendwann mal die Fabrik in der Karibik besichtigt, vor langen langen Zeiten, die so lange her sind, dass sie eigentlich schon gar nicht mehr wahr sind.

Irgendwann bin ich aber wieder davon abgekommen, und seit ein paar Jahren liegt mein Humidor trocken.
Gespeichert

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Zigarren-Raucher unter uns?
« Antwort #4 am: 31 Juli 2017, 22:44:22 »

Es gibt einen guten Laden in der Vattanfahl-Passage - da habe ich "damals" als ich noch Pfeife und Zigarre geraucht habe mein Zeug gekauft.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

Ginto

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Zigarren-Raucher unter uns?
« Antwort #5 am: 01 August 2017, 12:22:28 »

Ich wohne in Berlin und in Hamburg- leider habe ich nicht so viel Zeit das ich in einen Tabak/Zigarren Laden reingehen kann, wie in der Vattanfahl-Passage. Ich habe natürlich ein bisschen Angst das wenn ich eine größere Menge an Zigarren bestelle; das sie auch alle heile ankommen. Hab grad rausgefunden das es in Berlin noch https://www.zigarren-herzog.com/de/ gibt, ich bräuchte die Zigarren am Donnerstag(Ja ich weiß das es alles ein bisschen kurzfristig ist :o) und ich weiß nicht ob sie rechtzeitig aus Düsseldorf in Berlin ankommen werden. Habt ihr Erfahrung mit diesem Online-Shop, auch wenn ein paar nichtraucher dabei sind? ;D

LG

Markus


Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Zigarren-Raucher unter uns?
« Antwort #6 am: 01 August 2017, 20:11:23 »

Also in Hamburg finde ich Pfeifen Tesch in den Collonaden gut - super Pfeifensortiment, viele Pfeifentabake und zwei begehbare Humidore mit Zigarren. Nicht riesengroß, aber wohlsortiert, und die Verkäufer kennen sich gut aus - ein echtes Fachgeschäft eben.

Nicht schlecht sortiert ist auch Wohlsdorff Zigarren in der Mönckebergstrasse in HH.

edit: kann man in Berlin nicht Zigarrenläden abtelefonieren nach dem Rauchgut, das man sucht? Suchst Du denn etwas Ausgefallenes? (und wenn ja - was? man lässt sich ja gern auch mal inspirieren... ;) )
« Letzte Änderung: 01 August 2017, 20:14:26 von RaoulDuke »
Gespeichert