Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 00:50:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 27.03.2005 TONWERK Revival Party am Ostersonntag  (Gelesen 14755 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
27.03.2005 TONWERK Revival Party am Ostersonntag
« Antwort #120 am: 29 März 2005, 17:16:40 »

Zitat von: "post-mortem"
Edit: Ach ja: und büdde grabbelt mich nicht immer alle an... hab doch kein Schild auf dem Kopp: Bitte befummel mich... also sowas... ne echt nicht! Fand ich ziemlich doof.


Ähm...
DU musstest auch schon mehrfach aufgefordert werden, andere nicht zu befummeln.  :P
Dass Frauen sich EWIG in der Opferrolle sehen müssen... :biglaugh:
Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
27.03.2005 TONWERK Revival Party am Ostersonntag
« Antwort #121 am: 29 März 2005, 18:28:41 »

ja das waren schon grossartige Zeiten, als die Anlage immer ausviel (so jeden zweiten Song), der Wirt Gorie nicht nur sämtliche Frauen begrabbelt hat, sondern auch noch die auflegenden DJ´s und Tresenhasen belästigt und betrogen hat. Ich erinnere mich immer noch an die Lichtanlage, die nie ging, der Scanner der seit ca. 2 jahren nicht mehr scannte... und richtig super voll war es auch nur als der Schuppen noch Zillo Musik Club hieß...

Die Musik war ähnlich wie heute, nur eben ein paar jahre älter... damals waren die Tracks die da liefen auch nur die aktuellen "Zillo" Clubhits die damals ebenfalls im Kir, Return und auf allen anderen Partys liefen... das war nix besonderes... ich weiss das ich hab da insgesamt knapp 5 jahre selber aufgelegt!

Auch damals lief dort ein grossteil electronischer Musik, nur war damals mehr IN mal einen anderen Song von z.b. Siouxie zu spielen, der nicht Israel heißt und TROTZDEM war die Tanzfläche voll... heute ist die Tanzfläche nicht mal mehr bei den grossen Hits solcher Bands voll....  ...und das liegt nun mal nicht an den ewig doooofen DJ´s sondern auch an dem Publikum was sich verändert und nachwächst und somit eben andere Helden favorisiert als andere "Grufties" die vor 10 jahren die Szene entdeckten... man sollte einfach mal aufhören ständig alle Partys zu verurteilen nur weil man selber musikalisch stehen geblieben ist.

Nebenbei finde ich das auch nicht schlimm, wer will schon nur für Enddreissiger  Grufties Songs aus den frühen 80'ern spielen... Ich jedenfalls nicht :-).  

Ich freue mich zwar, das die Party ein Erfolg war und auch vollkommen lustig finde, das es dort das traditionelle Revival gibt, aber nun so zu tun als wenn das nun der total andere Laden (musikalisch gesehen) gegenüber anderen Veranstalltungen war halte ich für übertrieben!

Nur jetzt nicht falsch verstehen, das ging hier weder an die Gäste noch an die auflegenden DJ`s... das man da gut feiern konnte, das stimmt wohl.

Ich wünsche Paddy und Marcus jedenfalls noch viele Revivals und nebenbei legen die beiden auch zusammen im Kir auf... das dann doch auch eine wenig Revival Feeling - zumindest musikalisch.

Einfach mal hingehen: Pale Moon / Kir / jeden 2 Freitag!
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
27.03.2005 TONWERK Revival Party am Ostersonntag
« Antwort #122 am: 29 März 2005, 18:38:35 »

Zitat

Nebenbei finde ich das auch nicht schlimm, wer will schon nur für Enddreissiger Grufties Songs aus den frühen 80'ern spielen... Ich jedenfalls nicht Smile.


als Enddreißigerin stimme ich Dir zu, ich möchte jedenfalls nicht auf Parties gehen, wo ich mir vorkomme, als wäre ich auf einem 80er-Jahre-Revival. Ich mag die Party im Molotow, aber damit ist meinem Nostalgiebedürfnis denn auch Genüge getan.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
27.03.2005 TONWERK Revival Party am Ostersonntag
« Antwort #123 am: 29 März 2005, 19:06:52 »

Zitat
ja das waren schon grossartige Zeiten, als die Anlage immer ausviel (so jeden zweiten Song), der Wirt Gorie nicht nur sämtliche Frauen begrabbelt hat, sondern auch noch die auflegenden DJ´s und Tresenhasen belästigt und betrogen hat. Ich erinnere mich immer noch an die Lichtanlage, die nie ging, der Scanner der seit ca. 2 jahren nicht mehr scannte... und richtig super voll war es auch nur als der Schuppen noch Zillo Musik Club hieß...

Tja, so unterschiedlich sind halt die Ansichten oder Erinnerungen : Mir persönlich ist nie aufgefallen, das die Anlage ausgefallen ist, und wenn mal ein Strahler oder Lichteffekt nicht geht, ist mir das tausendmal lieber als eine technisch perfeke Party mit Gähn-Musik.

Und "supervoll" ist für mich auch kein erstrebenswerter Zustand, denn supervoll heißt Gedrängel, Hitze und kein Platz auf der Tanzfläche.Normalvoll reicht völlig aus.
(Ich verstehe bis heute nicht, warum für einige eine Party erst dann gut ist, wenn man vor lauter Überfüllung kaum noch atmen kann :roll: )

Und die armen begrabbelten Häschen damals : Also die Schlange an jungen Damen diesseits des Tresens, die sich von Gory immer gerne Gratisgetränke ausgeben ließen war jedenfalls immer relativ lang, von daher kann das so schlimm nicht gewesen sein.

Zitat
Die Musik war ähnlich wie heute, nur eben ein paar jahre älter... damals waren die Tracks die da liefen auch nur die aktuellen "Zillo" Clubhits die damals ebenfalls im Kir, Return und auf allen anderen Partys liefen... das war nix besonderes... ich weiss das ich hab da insgesamt knapp 5 jahre selber aufgelegt!

Genau so isses.Und wenn ich mir heute die DAMALS aktuelle "Zillo-Clubhits" anhöre, ist die immer noch genial.Damals klang aber auch nicht ein Weiber-Elektro-Song wie jeder andere.Damals wußte man z.B. , das Covenant auch andere Lieder außer dem Leiermann gemacht haben.
(@sven :Hast du nicht selber mal in einem Forum VNV-Nation als die Moder Talking der schwarzen Szene bezeichnet, und zwar lange BEVOR sie es durch ihren Ibiza-EBM tatsächlich wurden ?)

Zitat
...und das liegt nun mal nicht an den ewig doooofen DJ´s sondern auch an dem Publikum was sich verändert und nachwächst und somit eben andere Helden favorisiert als andere "Grufties" die vor 10 jahren die Szene entdeckten...

Stimmt.Und die Fraktion der 19-20 Jährigen nimmt auch deshalb zu, weil viele ältere mittlerweile entnervt die Clubs meiden um dem musikalischen Einheitsbrei zu entgehen.

Zitat
man sollte einfach mal aufhören ständig alle Partys zu verurteilen nur weil man selber musikalisch stehen geblieben ist.

Oder mal aufhöhren, permanent alles neue unreflektiert als innovation zu sehen.Gibt nun mal Sachen, die früher besser waren.

Zitat
...aber nun so zu tun als wenn das nun der total andere Laden (musikalisch gesehen) gegenüber anderen Veranstalltungen war halte ich für übertrieben!

Stimmt.Damals konnte man auch in anderen Schuppen gelegentlich gute Musik hören.Und das waren mehr als 2 aus 30.Aber natürlich hatte auch das Tonwerk verschiedene Phasen, und so ca. im letzten Jahr seines Bestehens war es tatsächlich so wie auf der Revival-Party  :roll:

Aber ich habe wie schon erwähnt wenig Berechtigung mich zu beschweren, da es der Masse ja scheinbar super gefallen hat.

Ich hätte nur von einer Tonwerk-Revival Party etwas mehr erwartet als "Wir nehmen das aktuelle Standart-Programm aus einen x-beliebigem schwarzen Club und verfrachten es in's Tonwerk und das wars".Das am Samstag hätte man genau so gut im Kir oder der Großen Freiheit oder im Kaiserkeller oder ... haben können.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
27.03.2005 TONWERK Revival Party am Ostersonntag
« Antwort #124 am: 29 März 2005, 19:14:41 »

Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"
wer will schon nur für Enddreissiger  Grufties Songs aus den frühen 80'ern spielen... Ich jedenfalls nicht :-).  
Oh mein Goth, ich bin Endzwanziger und kann mit der ganzen Weiber-Electro-Kacke auch nichts anfangen... bin ich meiner Zeit jetzt 10 Jahre voraus oder hinterher?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

L´ange déchu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1117
27.03.2005 TONWERK Revival Party am Ostersonntag
« Antwort #125 am: 29 März 2005, 19:44:52 »

Zitat von: "sYntiq"
War ein sehr netter Abend. Viele liebe Menschen wiedergetroffen. Nette Musikmischung.
Neue Gesichter kennengelernt.
Allerdings VIEL zu warm und irgendwie zu voll.


ja dem kann ich nur zustimmen....
Gespeichert
st es Fortschritt, wenn ein Kannibale Messer und Gabel benutzt?
(S.J.L)
------------------

*** did you ever want to know
*** what has happened to the cat in the black box

(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/alien/00000540.gif)

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
27.03.2005 TONWERK Revival Party am Ostersonntag
« Antwort #126 am: 29 März 2005, 20:09:39 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"
wer will schon nur für Enddreissiger  Grufties Songs aus den frühen 80'ern spielen... Ich jedenfalls nicht :-).  
Oh mein Goth, ich bin Endzwanziger und kann mit der ganzen Weiber-Electro-Kacke auch nichts anfangen... bin ich meiner Zeit jetzt 10 Jahre voraus oder hinterher?


lach, na ja wenn sie nett sind dann spiel ich auch gerne Songs für diese Generation, was ich aber auch sowieso spiele... gerade im Moment spiel ich ja nun vermehrt ältere Songs, weil sie sich A im Moment viel gewünscht werden und B weil ich auch selber auf den grossen Knaller warte der dieses Jahr zumindest im Dunkelbereich noch keiner abgeliefert hat (mal abgesehen von Nena, aber da werd ich bestimmt öffentlich gekreuzigt weil ist ja ungoth sowas gut zu finden ....lach) ....

... und sag mir 5 inovative aktuelle Goth / Dunkel Gitarren Bands die mal was neues und  originelles machen und nicht klingen wie 1981 oder wie die üblichen Kopien anderen Helden Bands... und ich will jetzt nicht Placebo hören oder Linkin Park...

Ich bin schließlich selber 35 und freu mich auch über"Oldies" aber auch die waren nun auch nicht immer soooooooooooooooooooooo toooooooooooootal inovativ .... ist mir auch latte ob ein Song inovativ ist oder nicht, hauptsache er geht gut ins Ohr und am besten auch ins Bein.
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
27.03.2005 TONWERK Revival Party am Ostersonntag
« Antwort #127 am: 29 März 2005, 20:16:19 »

Im Großen und Ganzen muss ich Dir  leider zustimmen, aber ich will mal einen Vorlegen:

Band, die gitarrig ist aber nicht nach 1981 klingt: Janus

Gern würde ich auch Ikon aufzählen, aber ... naja ... die sind doch irgendwie den 80th verpflichtet (würd dennoch gerne mal Condemnation von Ikon im Kir hören *hint hint*).

  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Dellamorte-Dellamore

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 292
    • http://www.buffalore-friedhof.de.vu/
27.03.2005 TONWERK Revival Party am Ostersonntag
« Antwort #128 am: 29 März 2005, 22:05:24 »

Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"


 wer will schon nur für Enddreissiger  Grufties Songs aus den frühen 80'ern spielen... Ich jedenfalls nicht :-).  



Amen!

Kann ich voll und ganz unterschreiben.

Mir hat der Abend auch sehr gut gefallen. Auch wenn mir zu wenig Industrial gespielt wurde. Aber das liegt wohl an Hamburg. Dennoch fand ich dieses mal das Programm recht gut ausballanciert.

Es gab immerhin Interwalle von mindestens 30 Minuten, in denen mal die Richtungen gewechselt haben.

Mich nervt übrigens dieses ewige Genörgel der älteren Herren auch ziemlich. Die Szene hat sich nunmal verändert. Die Menschen, und die Musik ebenfalls. Und außerdem weiß ich gar nicht was diese Leute alle haben. In HH läuft doch nicht allzu viel Industrial. Von Noise ganz zu schweigen. Der Großteil ist doch eher Weichspül Electro.
Ich kenne einige Parties die 60-70% mit Industrial, Ebm und Noise füllen.

*in Richtung Ruhrpott schiel*

Aber das ist ein anderes Thema. ( Gibt ja noch das Kir)

Noch mal an die Senioren :

Ich habe diverse Wunschzettel auf hamburger Parties gesehen.
Durchweg stehen da härtere Titel aus dem Electrobereich.
Gespielt wird nichtmal die Hälfte. Also beschwert euch nicht, oder trefft euch in nem Keller verflucht da die "heutige Jugend"

Ein herzliches ~Marita Schreck - Elektrischer Reiter~ an Euch alle!
Gespeichert
img]http://www.erasingclouds.com/eraserhead.jpg[/img]

"In heaven, everything is fine: you`ve got your good things and I`ve got mine"

http://fotos-zeigen.de/search.php?search_user=G.Grote

Ein paar Fotografien von mir.

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
27.03.2005 TONWERK Revival Party am Ostersonntag
« Antwort #129 am: 30 März 2005, 00:25:40 »

Zitat von: "SuperTorus"
Im Großen und Ganzen muss ich Dir  leider zustimmen, aber ich will mal einen Vorlegen:

Band, die gitarrig ist aber nicht nach 1981 klingt: Janus

Gern würde ich auch Ikon aufzählen, aber ... naja ... die sind doch irgendwie den 80th verpflichtet (würd dennoch gerne mal Condemnation von Ikon im Kir hören *hint hint*).

  Nils


erwähnte ich das ich ungefähr 15 CD von Ikon hab... leider hat sich noch nie jemand von ihnen bei mir gewünscht... Condemnation bring ich mal wieder mit... vielleicht tanzt ja jemand :-)
Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
27.03.2005 TONWERK Revival Party am Ostersonntag
« Antwort #130 am: 30 März 2005, 00:27:39 »

Ach und Janus sind ganz Ok, nur leider bis auf Isaak leider nicht besonders tanzbar!

Aber live waren die sehr beeindruckend... !
Gespeichert

Novocaine

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 222
27.03.2005 TONWERK Revival Party am Ostersonntag
« Antwort #131 am: 30 März 2005, 00:27:42 »

Also, ich fand den Abend richtig doof: die Musik, die Luft ... unerträglich.  Mag sein, dass ich mich - als Zugezogene - auch nach drei Jahren noch immer nicht mit der beschränkten Geschmacksrichtung der Hamburger habe abfinden können - oder ich einfach zu nüchtern war, um die wesentlichen Dinge um mich herum zu ignorieren - who knows.

Dennoch freue ich mich über jeden, der einen netten Abend genießen konnte, und weiß einmal mehr, was meinen Ruhrpott ausmacht. ;)
Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
27.03.2005 TONWERK Revival Party am Ostersonntag
« Antwort #132 am: 30 März 2005, 00:41:46 »

Zitat

Ich kenne einige Parties die 60-70% mit Industrial, Ebm und Noise füllen.


Auch wenn es hier ansich nicht um meine Party geht, ich würde aber Lügen wenn ich behaupten würde ich wäre grosser Fan von Krach... ich spiel ihn und auch regelmässig - aber meine Liebe liegt nun mal bei melodischeren und songorientierten Klängen, die bei mir im Set nun mal vorrang haben. Scheint aber keinen wirklich zu stören, den die Resonanz der letzen Wochen war ja ganz erfreulich... die Mischung aus Alt und Neu...

so nun halt ich mich hier auch raus...

ich hoffe mich hat keiner falsch verstanden. Ich würde niemals wagen wollen jemand vorzuschreiben was er für musikalische Vorlieben hat... und wenn er auf Hummel-Summen steht... ist mir vollkommen egal und wird toleriert, nur mag ich das ewige gemaule nicht.

Clubs sind nun mal Orte wo sich meißt menschen treffen, die grob eine musikalische Richtung mögen, die zumindest das richtige Lebensgefühl vermittelt. Aber hier überwiegt nun mal der Geschmack der Massen, die wiederum durch den DJ durchaus mit geprägt werden.

Niemand hindert diese ganzen "damals war alles besser" und "niemand spielt meine Musik" selber eine Party ins Leben zu rufen. Sich dort zu verwirklichen und Publikum für sich zu gewinnen. Nix anderes machen die DJ´s in HH, von denen jeder durchaus seine eigene Note hat, auch wenn viele Songs nun mal bei jeder Party stattfinden.... aber würden diese Songs und Bands nicht gut ankommen und nicht seit Jahren die Tanzflächen und Konzerte füllen, würde sie auch keiner spielen.

1.000.000 Elvis Fans can´t be wrong.... ahmen :-)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
27.03.2005 TONWERK Revival Party am Ostersonntag
« Antwort #133 am: 30 März 2005, 00:55:31 »

Wo mal nach Bands gefragt wird, find ich den Vorschlag "Janus" sehr gut und möchte ihn um die frisch aufgelöste Truppe von "Letzte Instanz" ergänzen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
27.03.2005 TONWERK Revival Party am Ostersonntag
« Antwort #134 am: 30 März 2005, 02:16:01 »

Zitat von: "DJ-Sven-Enzelmann"
1.000.000 Elvis Fans can´t be wrong.... ahmen :-)
Genau!!! Spielt mehr Elvis! :twisted:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de