Shice. Jetzt sitz ich wieder auf Arbeit und muss mit der Realität klarkommen. Ich weiss schon, warum ich das letzte Mal 1999 in der schwarzen Stadt war.
Ok irgendwie dachte ich, das ich da gar keinen Bock drauf habe, auf den Szene-overkill und ich am dritten Tag die Nase voll habe und im Bett bleib und sowieso nur Hase zu liebe mitkomme
Doch ich muss mich wundern. Am Sonntag waren wir um halb 6 Uhr in der Pension Tante und am Dienstag immerhin um 4 Uhr Morgens. Also gut durchgehalten.
Das Wetter..... Jaaa, buntes Programm. Nach dem Regenguss, kurz nachdem wir die Nörs getroffen haben mit nassen Klamotten im Schauspielhaus zu sitzen war schon fast ein Grund verstimmt zu sein. Allerdings hat mich Hase auf ein Doom-metal Konzert geschleppt. (Manfred hiessen die, oder so ähnlich ) da war ich dann irgendwie vergrätzt. Metal nach Peter Bjärgo? Was ne zusammenstellung.
Freitag Abend im Volkspalast ( von Pension Tante 15 Min. zu Fuss) Erst "Der blaue Reiter" und dann Ordo gesehen. War fein! Auch die Halle sehr schick!
Am Samstag war ruhiges Zeug im Schauspielhaus angesagt. ( Oder war das Sonntag?) Wenig Beinfreiheit dort
Knie Aua.
Spontan in der Moritzbastei gewesen. Autodafeh haben sehr gefallen. Die Tonne war nur hoffnungslos voll.
She past away? Ja, Agra Flughangarsound irgendwie. Aber schön sie nun mal gesehen zu haben.
Frankenstein im Täubchental? Ja, hat Spass gemacht. Überhaupt ist die Location sehr interessant. Plane dort nächstes Mal einen ganzen Tag zu verbringen bei gutem Wetter.
"Dunkelromantischer Tanz" im Haus Leipzig. Viel ausgenudeltes Zeug, trotzdem in Tanzlaune gewesen ( Fußaua ) Schicke Gäste, Riesen Tanzfläche und rasend schneller Getränkeausschank. Hat sehr gefallen. Der Dj wird allerdings nicht mein Freund werden. Musikwünsche entgegennehmen dann aber Null Komma nichts davon spielen.
Abschlussparty im Volkspalast. Neofolk und dergleichen. War sogar etwas kühl in der Kantine. Nicht all zu voll. Lustig war der einzelne grosse dürre Batcaver der ständig auf der Tanzfläche war.
Ansonsten angenehmes Publikum, kein Oberförster zu sehen und auch wenig Camo-evil. ( Nicht das ich was gegen Flecktarn habe)
Übrigens fand ich die Getränkepreise durchaus ok. das waren immer so 3,50 für ein 0,4 Liter Bier oder? Auch hatten wir Glück und mussten bei keinem Konzert wieder abrücken weil wir nicht reingekommen sind.
Strassenbahn fahren nervt auf die Dauer. Besonders, wenn man vom Völkerschlachtdenkmal zu Agra will. Oder eben wieder zurück.
Das Heidnische Dorf ist ja ganz schön gross geworden! Zum Glück waren wir am Samstag dort. Da war es im Schatten der Bäume noch auszuhalten.
Ach ja: Die Hinfahrt war mit 4 Stunden und einmal umsteigen in HH und dann mit dem ICE für 80.- p.P. deutlich angenehmer als die Rückfahrt für 24.- im Bummelzug und drei Mal umsteigen inkl. Anschlusszug wegen Verspätung nicht mehr bekommen mit insgesamt knapp 8 Stunden Fahrt.
Das kann man für nächstes Jahr noch optimieren.
Ich habe zwei Cds, ein T-shirt und einige Räucherzutaten erworben. Den Rest des mitgeführten Bargelds muss ich wohl versoffen haben O.O
Cool war da ja auch der kleine Stand vor dem Torhaus Dölitz. Krostitzer für aufn Weg für 2.- :-)
Frage mich jedenfalls warum ich so lange nicht da war. Werde nächstes Jahr wieder hinfahren, wenn ich kann.
Aber nur mit Hase!