Spielen die Veranstalter immer noch das AfD-Spiel mit rechtsextremistischen Symbolen und Äußerungen, die dann aber ganz anders gemeint sein sollen?
Jaja, schon klar. Niemand hat die Absicht.
Um ein besseres Haar in der Suppe zu finden, hätte man ja aber Aufwand betreiben und nachdenken müssen, und bei Festivals ist es schwieriger die "da wird geraucht"-Karte zu ziehen als bei Partys.
Sie haben das ja nur einmal gemacht und überlassen es seitdem wieder den einschlägigen Verkaufsständen.
Was, wie ich den Verein einschätze, nicht damit zu tun hat, daß es damals reichlich verbale Kloppe gab, aber das Ergebnis zählt
P.S., das WGT im allgemeinen und der angesprochene Vorfall im besonderen sind viel älter als die AfD.
Lass dir das Festival versauen und die Nazis haben gewonnen.
Naja, letztes Jahr soll z. B. VAWS einen wirklichen großen Stand dort gehabt haben...
Beides finde ich nicht sonderlich sympathisch.
"Soll gehabt haben"? Dein Ernst? Der Verlag Anton Willi Schimanski (oder so) hat seit JAHREN einen Stand auf dem WGT und das ist JEDES Jahr Thema im WGT-Forum. Ich habe den Stand bisher auch jedes Jahr gesehen. Letztes Jahr war er dann wohl so allumfassend, daß er mir nicht mehr auffallen konnte (will sagen, hättste MICH gefragt, hätte der Satz lauten können "soll einen wirklich popeligen Stand gehabt haben, wenn er überhaupt da war").
Schon der Besuch der Heimseite und die Bestellung von Eintrittskarten über das Weltnetz können durchaus befremdlich wirken, keine Frage. Ich weiss halt nicht, warum sie das tun. Und ich muss auch nicht den Veranstalter sympathisch finden, um irgendwas zu besuchen. Wenn´s ihnen nur ums Geld geht...kann ich ihnen das nicht wirklich vorwerfen. Für Vorwürfe weiss ich einfach nicht genug. Daß sie sich noch nie von irgendwas distanziert haben, kann man auch fishy finden, aber vielleicht hat das eine andere Methode. Ja, das kann alles Kalkül sein. Aber man kann ihnen verdammt nochmal nichts nachweisen.
Wobei ich nicht weiss, was ich (über einen Wutinfarkt hinaus) getan hätte, wenn ich den Kartenumschlag geöffnet und ne schwarze Sonne drin gefunden hätte, das war vor meiner Zeit.