Schwarzes Hamburg

  • 27 April 2024, 11:38:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tach!  (Gelesen 3182 mal)

Devius

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 1
Tach!
« am: 03 August 2016, 14:52:22 »

Einen wunderschönen guten Tag! :)

Mein Name ist Andre, ich bin derzeit 25 Jahre alt, lebe in der schönsten Stadt der Welt und komme ursprünglich aus Bremen.
Ich bin einfach nur auf der Suche nach interessanten Menschen, die evtl dieselben Interessen teilen wie ich.

Derzeit hole ich mein Abitur nach um anschließend Geschichte zu studieren. Ich beschäftige mich Privat viel damit. Nicht das ich erwarte speziell hier auf Leute zu stoßen die sich ebenfalls dafür Interessieren, aber das ist nunmal zum Teil mein größtes Hobby, also erzähl ich davon. :)

Ich besuch gerne Museen oder gehe in die Oper, ins Theater oder sonstige kulturelle Veranstaltungen.
Was mag ich denn noch so? Sport! Ich mache viel Sport, außerdem male ich hin und wieder.

Ich hoffe das reicht erstmal und ich konnte das Interesse des ein oder anderen hier wecken.

Liebe Grüße

P.s: Wenn ich auf irgendetwas hier nicht direkt antworte; kommt noch, alles gerad etwas unübersichtlich für mich hier. :)
« Letzte Änderung: 21 Mai 2018, 13:34:21 von Devius »
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:Tach!
« Antwort #1 am: 03 August 2016, 20:03:52 »

Also ich finde Deine Vorstellung mal sehr sympathisch....offen und direkt.

Bzgl. Deines geschichtlichen Interesses müsstest Du das wohl näher erläutern, denn die Aussage lässt sehr viel Spielraum zu. Wenn ich so durch's Forum suche, dann gibt es da schon recht viele Diskussionen über die Themen. Aber, es ist eben die Frage, in welche Richtung Du Dich mit Deinem Interesse bewegst.

Was bzw. wen genau verstehst Du unter "Szenemenschen"?

In Punkto Musik wärst Du erstaunt, wie vielfältig der Geschmack hier ist und über das, was hier von den Forenmitgliedern so gehört wird. Wirf doch mal einen Blick hier und hier hinein.

Viiiiel Sport ist gut  8)

So und nun noch schnell ein "Herzliches Willkommen im Verein". Muss nämlich mal ganz fix weg laufen, bevor ich von der Foren-Mutti eins über den Schädel bekomme, wegen zu viel Nettigkeit meinerseits.....ist ja auch eklig  ;D
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Tach!
« Antwort #2 am: 03 August 2016, 20:50:28 »

*Ecce eins über den Schädel zieh* eckelhaff, sowas >:(

Naja.
Ja.
Nette Vorstellung und so. Wenn auch etwas unklar bleibt, warum man als Nichtgrufti Anschluss bei Gruftis sucht ^^

Aber bitte, Versuch macht kluch. Tag.




"In meiner Jugend", sagt er. Mit 25. "How cruel the birthday of 17, youth behind you, the long years ahead", ne ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Tach!
« Antwort #3 am: 03 August 2016, 20:55:57 »

Ich verstehe nicht, warum man sich hier anmeldet, wenn man "überhaupt gar nichts mit der schwarzen Szene zu tun" hat, aber jeder wie er meint. Tach.

Geschichtliches Interesse bezog sich wohl auf Nationalsozialismus etc.
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Tach!
« Antwort #4 am: 03 August 2016, 20:56:55 »

Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:Tach!
« Antwort #5 am: 03 August 2016, 21:16:37 »

Geschichtliches Interesse bezog sich wohl auf Nationalsozialismus etc.

Jaja, das schon klar  ;)

Aber geht es um Allgemeinbildung....um einfach sich mit diesen Themen intensiv auseinandersetzen....Hinterfragung....? Mehr will ich grad mal nicht annehmen  ::)


Ich würde aus seinen Aussagen schlussfolgern, dass er sich zumindest bzgl. der Menschen einfach neu orientiert...warum also nicht auch mal hier.
« Letzte Änderung: 03 August 2016, 21:18:22 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:Tach!
« Antwort #6 am: 04 August 2016, 11:08:17 »

P.s: Der auf dem Bild bin übrigens ich, auch wenn man nicht viel erkennt. :)

Das wäre dem geneigten Betrachter fast gar nicht aufgefallen  ::)


Btw: Wenn Du die illustren Forenmenschen hier mal in 'echt' erleben möchtest, dann sei Dir zum Bsp. der in regelmäßigen Abständen statt findende Stammtisch empfohlen. Der nächste wäre dann am 19.08.2016, sofern sich da wer kümmert *Taerchen?*Metaller?*

Ich habe ja mal gehört, dass es auch ein SHH-Abklatsch in FB geben soll....aber davon wollen wir ja mal gar nicht erst anfangen. *selber haut*

Will sagen, es gibt immer mal wieder Veranstaltungen, die nicht Disko sind, wo man uns in 'echt' treffen und ggf. kennen lernen kann  ::)


FYI: Wenn Du denn zu Pfingsten mal in Leipzig sein solltest, dann bekommst Du sehr viel Ästhetik (mehr oder weniger auch) und jede Menge kulturellen Input  ;)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Tach!
« Antwort #7 am: 04 August 2016, 19:46:05 »

o.o jetzt lädt sie auch noch Bunte zum WGT ein. Wo soll das alles enden?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.