Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Russland-Bashing, Stimmungsmache gegen Russland

<< < (7/8) > >>

Eisbär:
Tja…
dann stellt sich immer noch die Frage, ob die Qualifikationen eines Geschäftsmannes die selben sind, die wir für Politik ansetzen wollen.
Denn in dem Moment, in dem er sich zur Wahl stellte, wurde er zum Politiker und muss sich auch in den entsprechenden Maßstäben messen lassen.

Inverted:

--- Zitat von: Eisbär am 23 Dezember 2016, 13:11:21 ---Tja…
dann stellt sich immer noch die Frage, ob die Qualifikationen eines Geschäftsmannes die selben sind, die wir für Politik ansetzen wollen.
Denn in dem Moment, in dem er sich zur Wahl stellte, wurde er zum Politiker und muss sich auch in den entsprechenden Maßstäben messen lassen.

--- Ende Zitat ---
Du hast den Post nicht verstanden  :(

Eisbär:

--- Zitat von: Inverted am 24 Dezember 2016, 17:48:15 ---
--- Zitat von: Eisbär am 23 Dezember 2016, 13:11:21 ---Du hast den Post nicht verstanden  :(

--- Ende Zitat ---
Dann erleuchte mich und schreibe, was Du wirklich sagen wolltest.

Ich interpretiere Deinen Post nämlich zum einen als Journalismuskritik "die linksgrün(versifft)e Presse versucht uns umzuerziehen" und zum anderen als Verteidigung von Donald Trump "der ist ja Geschäftsmann, da ist es unfair ihn mit den selben Maßstäben zu messen wie Politiker".

Was meinst Du denn wirklich?

--- Ende Zitat ---

Inverted:

--- Zitat von: Eisbär am 25 Dezember 2016, 08:01:40 ---Was meinst Du denn wirklich?

--- Ende Zitat ---
Na das, was ich geschrieben habe. Die Medien verstehen Trump nicht weil Ihnen unklar ist, dass Politiker != Unternehmer.

Nähere Erläuterungen unter dem verlinkten Text.

"Ganz unabhängig davon" bedeutet übrigens "ganz unabhängig davon", also das Gegenteil Deiner Interpretation (die dadurch zustande kommt, dass Du einen sachlich-neutralen Text mit Politikfilter liest). Selbst wenn die Medien ideologisch unvoreingenommen gewesen wären, hätten sie Trump nicht verstanden, weil sie von der falschen Prämisse ausgehen, dass er sich wie ein konventioneller Politiker verhält. Deshalb haben ihn ja auch die eigenen Leute nicht verstanden.

Genausowenig könnte man das Verhalten eines gewissen tunesischen Lastwagenfahrer verstehen, wenn man den real existierenden Islam(ismus) als klassische Religion begreift.

NoName:
Was einem (und vor allem den Russen) da die letzten Wochen wieder an Aussagen, Fragen, "Experten"antworten, "Schlußfolgerungen" und Maßnahmen zugemutet wurde...  man kann sich nur verwundert die Augen reiben, den Kopf schütteln, die Haare raufen. Und im Bundestag war wohl wieder nur abnicken angesagt.

Wenigstens ein paar versuchen sich diesem Irrsinn entgegenzustemmen:

https://www.gmx.net/magazine/politik/russische-diplomaten-ausgewiesen-guenter-verheugen-kritisiert-vorgehen-eu-laender-32889784

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln