Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 10:24:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Finde zu Jesus!  (Gelesen 11597 mal)

weak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1722
Finde zu Jesus!
« Antwort #15 am: 28 Februar 2005, 23:35:51 »

Kenaz hat folgendes geschrieben:
Zitat
prima Bami- und Nazi-Goreng


hey nach sowas bin ich immer auf der suche.
das ist ja eh der heilige weg.

 
essen


ich finde die mit ihrem wachturm auch nett.
Hurricane sind die fast jedes jahr, sehr lustig vielleicht sollte man sich da mal mit der gegenseite verbünden und werbung für die hölle machen.
Gespeichert
wege die ein führen,
entscheidungen die man trifft.
was ist falsch was ist richtig?
zukunftsbestimmend ist es alles,
das falsche und das richtige.
alles hat eine auswirkung auf alles,
auch wenn man es nicht sieht, spürt oder glaubt.
zukunft ergibt sich aus dem was vorher war.
kann man entscheidugen treffen?

welcher ist der richtige weg?

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Finde zu Jesus!
« Antwort #16 am: 28 Februar 2005, 23:40:58 »

Ich glaub, bei denen kannst du machen was du willst: Sie werden immer an das Gute in dir glauben und versuchen dich wieder zu Jesus zu bringen...

Aber lustig wärs bestimmt...  :twisted:
Gespeichert
I want it all!

Novocaine

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 222
Finde zu Jesus!
« Antwort #17 am: 28 Februar 2005, 23:45:45 »

Zitat von: "weak"
ich finde die mit ihrem wachturm auch nett.

Das sind aber die anderen. Die dürfen nämlich keinen ansprechen, geschweige denn große Reden schwingen.
Gespeichert

Nimrod

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Finde zu Jesus!
« Antwort #18 am: 22 März 2005, 02:33:03 »

Ich will so`nen Flyer! Ich sammel religiöse Flyer, aber beim Stand an der Innenalster gab`s schon ewig nichts neues mehr!
Gespeichert
Vielmehr verhält sich der Humor zum Lachen wie die Musikalität zum Tanzen..." Max Goldt

Heidenzorn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 26
Finde zu Jesus!
« Antwort #19 am: 25 Mai 2005, 10:31:57 »

Jesus!?!?! Mehr Nägel führ das Schwein
Gespeichert

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Finde zu Jesus!
« Antwort #20 am: 28 Mai 2005, 10:10:14 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "Kenaz"
Laotse sagt dazu (...)
Und wenn der das sagt ... :zyklop:

..wer isn das?
Kenn nur Mao Tse..

Ich bin halt erst seit kurzem hier vorhanden, dashalb erst jetzt mein Tip:
Bevor Du Dich veräppeln läßt, schau mal in die Wikipedia rein.
www.wikipedia.org
(http://dark-smilies.de/pics/gruft/gruft010.gif)
Gespeichert

sepp

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 86
Finde zu Jesus!
« Antwort #21 am: 29 Mai 2005, 01:58:00 »

auffi!
hat sich jemand mal die mühe gemacht,die exakte religionseinstufung der prediger zu merken?
mir drückte mal einer vor ca. 13 jahren nen zettel in die hand,auf dem vor dem stones-song sympathy for the d. gewarnt wurde.ihn zog wohl nur das schwarze an.
Gespeichert
uffi!

TheAlchemist

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 124
Finde zu Jesus!
« Antwort #22 am: 31 Mai 2005, 11:00:02 »

Zitat

Du musst immer jemandem dienen
Es kann Gott sein, es kann der Teufel sein
Aber du musst immer jemandem dienen


Hmmm, wenn er meint, der gute Bob Dylan...seine Musik mochte ich eh nie!

Das mag ja für ihn gelten. Und für viele andere Leute auch. Aber ich hab schon lange beschlossen, nur einem zu dienen:

Mir!

Daher:

Zitat

original von Volker Pispers:
Religion ist für Leute, die zu faul oder zu dumm sind, um selbst nachzudenken.
Gespeichert
've seen the towers
lying crumbled at my feet
and I've seen the cities
and the wastelands that remain
and I've seen the victory
and the prize that none shall keep
and the short time
that the glory hides the pain

danutpa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 29
Finde zu Jesus!
« Antwort #23 am: 12 August 2005, 12:26:52 »

Ich glaub ich hab was falsch gemacht... auf dem zweiten Flyer befindet sich die Adresse www.nikodemus.de...........
Will jemand ein spanisches Ferienhaus mieten?   :?:
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Finde zu Jesus!
« Antwort #24 am: 14 August 2005, 16:40:59 »

Ein Freund von mir brachte mal einen netten Spruch (keine Ahnung, ob er den selbsterfunden oder geklaut hatte):

Die Kirche bricht den Menschen erst die Beine, um sich anschließend als Krückstock anzubieten!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Finde zu Jesus!
« Antwort #25 am: 14 August 2005, 18:00:31 »

Zitat von: "Killerqueen"
Ein Freund von mir brachte mal einen netten Spruch (keine Ahnung, ob er den selbsterfunden oder geklaut hatte):

Die Kirche bricht den Menschen erst die Beine, um sich anschließend als Krückstock anzubieten!



sehr treffend


egal was man macht man sündet also was solls


SIN WORLD    *G*
Gespeichert

Alex

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
Finde zu Jesus!
« Antwort #26 am: 15 August 2005, 18:06:40 »

Moin. Also ich finde das sehr witzig, dass die kirche den Teufel erst selbst erfunden hat und dann uns schon seit 2 tausend jahren ( eigentlich ja schon viel länger) mit ihm erschreckt. Immer wieder wollen die uns weis machen, dass es einen TEUFEL gibt, der uns nach dem tod quwälen wird weil wir ja solche sünder sind. Zum glück lassen sich die meisten menschen heute nicht so verrarschen wie im mittelalter. Ich persönlich glaube nicht an die existens vom personiefiziertem bösem. Alles kommt von Gott ( oder wie auch immer mann ES bezeichnen kann) Erst die menschen sehen im etwas entweder das gute oder das böse. Alles eine frage des blickwinckels.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Finde zu Jesus!
« Antwort #27 am: 15 August 2005, 19:11:39 »

Zitat von: "Alex"
Also ich finde das sehr witzig, dass die kirche den Teufel erst selbst erfunden hat und dann uns schon seit 2 tausend jahren ( eigentlich ja schon viel länger) mit ihm erschreckt.

- Kinder, Kinder, Kinder: Rück' erst mal Dein Weltbild halbwegs gerade, bevor Du hier solch einen eindimensionalen Mumpitz verzapfst: "Das Böse", der "Teufel" bzw. das "finstere Prinzip" im Sinne des Gegenspielers eines "guten" Gottes bzw. "lichten Prinzips" ist weitaus älter als die christliche Kirche: man kannte entsprechende Verkörperungen schon im alten Ägypten, in Babylon, bei den Assyrern, den alten Nordvölkern etc. pp. und es ist recht wahrscheinlich, daß entsprechende Vorstellungen so alt wie die Menschheit sind. - Freilich: Deren Interpretation innerhalb des jeweiligen Pantheons steht auf einem anderen Blatt geschrieben, das ändert aber erst mal nichts daran, daß es vollkommen an den religionshistorischen Fakten vorbeigeht zu behaupten, die (christliche) Kirche hätte den "Teufel" erfunden.

Wie gesagt: Es stünde Dir gut zu Gesicht, wenn Du Dich erst mal ein bißchen informiertest, bevor Du Dich anschickst, hier den Kirchen- und Religionskritikaster zu markieren ... :zyklop:
Gespeichert

Alex

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
Finde zu Jesus!
« Antwort #28 am: 15 August 2005, 20:17:51 »

Ich kenne sehr viele vekörperungen des Bösen, es ist mir auch durchaus bewust das auch die Ägypter ihren " Teufel" hatten und das es so etwas in jeder Religion gibt und gab. Aber die Christliche Kirche macht ihren gleubigen immer noch "Angst" damit und die Ägypter gibt es nun mal leider nicht mehr. Ich habe auch nur von der heutigen Zeit gesprochen. Und die Christen haben IHREN Teufel erfunden. Wie natürlich auch FAST jede Religion. Und ich hab auch geschrieben das es in der Natur des Menschen liegt in allem entweder das gute oder das böse zu sehen. Weil wir halt nur Menschen sind und nur zwei farben kennen. ( zumindest die meisten) Aber in der heutigen Zeit haben auch viele zum glück erkannt das es mehr als schwarz und weiß gibt. Die Christen aber leider nicht.
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Finde zu Jesus!
« Antwort #29 am: 15 August 2005, 23:02:11 »

Wenn man es ganz präzise ausdrücken will, hat die Kirche einfach nur den "Körperkult" mit seinen heidnisch teils animalen Vorstellungen bekämpft und personifiziert, da diese Heiden freizügiger waren und es leider hie und da neben den mystischen unblutigen auch "magische" blutige Kulte gab.

Der "Teufel" repräsentiert unseren verbalen ins "Es" verdrängten/projizierten Schatten der Tabus.

Der Körper war ja "christlich" (in den römischen Formen besonders stark) gesehen sündhaft und Gefängnis der Seele, noch in Anlehnung gnostisch dualistischen Gedankenguts, bei denen Überwindung der Triebe und Entsagung durchaus Mittel zur Schärfung des Geists für sogenannte Mystik waren...

Vielleicht hatten sie ja auch nur keine Frauen abbekommen und wussten nichts mit sich anzufangen *hust*
Gespeichert