Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 03:33:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 17./18.05.2016 - Sólstafir in concert  (Gelesen 1732 mal)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
17./18.05.2016 - Sólstafir in concert
« am: 04 März 2016, 11:48:14 »

Einfach nur schön...und so voll passend zu meiner Island-Liebe. Aber zu welchem Auftritt gehe ich jetzt...HH-L-HH-L?!  ::)

Di, 17.05.16, 20:00 Uhr, 24,55 €
Gruenspan
Große Freiheit 58, 22767 HAMBURG

Mi, 18.05.16, 20:00 Uhr, 23,80 €
Täubchenthal
Wachsmuthstr. 1, 04229 LEIPZIG


Aber nun mal a bissl was zur Band:

Sólstafir ist eine Metal-Band aus Reykjavík in Island und ist zugehörig zu den Genres Viking Metal, später Psychedelic Rock und Alternative Rock. Während die ersten beiden Veröffentlichungen vor allem im Bereich von Black und Viking Metal anzusiedeln waren, nahmen sie hier viele Hardcore-Punk-Elemente in ihre Musik auf, der Gesang glich nun mehr einem im Punk üblichen Shouting.

Die Band entstand 1994 als Nebenprojekt von Aðalbjörn Tryggvason und Halldór Einarsson. Später schlossen sich die beiden im Dezember 1994 mit Schlagzeuger G. Ó. Pálmason zusammen.

More informations you can find here...and...here  ;)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:17./18.05.2016 - Sólstafir in concert
« Antwort #1 am: 04 März 2016, 14:27:48 »

Ohhhhhh ich liebe Solstafir

Ich plane dem Dienstag in HH zu besuchen, abhängig davon wie lebendig ich aus Leipzig zurück komme. Aber eigentlich würde ich schon ganz unheimlich gerne
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Antw:17./18.05.2016 - Sólstafir in concert
« Antwort #2 am: 04 März 2016, 15:14:51 »

Hm...bei mir gingen halt beide Termine ganz gut...

Das Täubchentahl gefällt mir als Location besser, ABER....ich hab noch für die Rückfahrt nen Zwischenstop bei Nordbrand Nordhausen einzulegen (*hicks*) und da kenne ich den genauen Termin noch nicht. Hab keine Lust hin und her zu fahren.

Umgedreht wären mir die Termine ja lieber  ::)

Aber hab ja eh Urlaub...
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Antw:17./18.05.2016 - Sólstafir in concert
« Antwort #3 am: 18 Mai 2016, 23:25:13 »

So....also....ich war im Täubchenthal...weil nettes Objekt, gute Akustik, Klimaanlage und ich eh noch unten war und es ja schon kannte ;)

Die Band war total toll....tiefgreifende Songs mit ganz doll viel Herzblut geschrieben und vorgetragen. 2x 1 h gespielt und in der künstlerischen Pause gab es ein Filmchen. Ich glaube, da ging es um einen irischen Eroberungsversuch von Island, der aber letztlich misslang. Mal recherchieren....was wohl recht einfach werden dürfte, da auch hier wieder die Foto-&Aufnahmegeilheit sehr präsent war. Der Film war im Übrigen auf Isländisch.

Wer das Täubchenthal kennt *die WGT-Besucher anstarr* der untere Bereich war komplett voll :)

Ein Konzert, das wirklich zu empfehlen ist.

Einzig, was mir missfiel, war die Respektlosigkeit einiger Besucher, die permanent gequatscht haben. Da gab es dazu auch eine kleine Ansage vom Sänger, der das nämlich auch echt unkuhl fand.
Im 2. Konzertteil haben se dann einen Song gespielt, der mir wirklich sehr nahe ging...also noch mehr als Fjara. Den haben sie wohl 2007 geschrieben, nachdem sich ein Freund von ihnen wegen Depressionen in den Freitod begeben hat. Und die Leute haben wieder gequatscht....anstatt einfach mal die Klappe zu halten und zuzuhören.

So...hab mir natürlich noch a bissl Vinyl besorgt und nun geht's heim....also fast ;)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]