Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Neue Dimension der Gewalt in Deutschland

<< < (30/31) > >>

nightnurse:
Drei Containerdörfer habt Ihr da inzwischen im Kaff? Das ist allerdings krass.
Ich denke oft, wir tun ja auch allerhand, um das Schlechte im Menschen zu fördern. Z.B. quetschen wir zu Hunderten Leute mit problematischer Vita (Trauma, psychische Erkrankung, Berufskriminelle, ulkige Ehrvorstellungen, gibt ja einiges) zusammen in schließfachartige Siedlungen, ohne daß sie die Möglichkeit haben, einer sinnvollen Beschäftigung nachzugehen. Am besten noch am Stadtrand oder in der Pampa. Das ist doch wie aus dem Handbuch "Ich baue mir einen sozialen Brennpunkt".
Sowas ist im "sozialen Wohnungsbau" oft genug schiefgegangen, 1989 gab es Ärger, warum sollte es heute unproblematisch sein.

CubistVowel:

--- Zitat von: nightnurse am 24 Dezember 2016, 11:32:29 ---Drei Containerdörfer habt Ihr da inzwischen im Kaff? Das ist allerdings krass.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß allerdings nicht genau, wie viele Leute da "reingequetscht" wurden. Anfangs hieß es (im Wochenblatt), je ca. 200 Nasen. Ist schon noch überschaubar. In so 'nem Dörfchen fallen 600 "schwatte" Leute natürlich ungleich mehr auf als - sagen wir mal - in Mümmelmannsberg, wo meine Mutter lebt.

banquo:
Ohne das jetzt bewerten zu wollen: als diese Turnhalle hier gebrannt hat: http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/fluechtlinge/Fluechtling-gesteht-Brandstiftung-in-Winsen,winsen250.html

hing auch schon einen Tag später ein Plakat der örtlichen Antifa am Zaun, bevor überhaupt klar war, was passiert ist.

schwarze Katze:
@CubistVowel

schon krass, was dir in einem kleinem Ort passiert ist.

Millereweile bin ich froh, dass ich pummelig geworden bin. Mein kräftiger Erscheinungsbild schutzt mich wahrscheinlich ungemein, so dass ich mich sogar in Mümmel sicher fühle (relativ sicher, da ich seit ich 10 bin weiss, dass ich nirgenwo richtig sicher bin)

CubistVowel:

--- Zitat von: banquo am 24 Dezember 2016, 20:47:54 ---Ohne das jetzt bewerten zu wollen: als diese Turnhalle hier gebrannt hat: http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/fluechtlinge/Fluechtling-gesteht-Brandstiftung-in-Winsen,winsen250.html

hing auch schon einen Tag später ein Plakat der örtlichen Antifa am Zaun, bevor überhaupt klar war, was passiert ist.

--- Ende Zitat ---

Sozusagen präfaktisch...^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln