Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Was lest Ihr gerade?

<< < (6/6)

käx:

--- Zitat von: CommanderChaos am 27 Juni 2023, 13:10:32 ---Möchtest du jetzt auch noch anzweifeln, dass Hitze Menschen z.B. mit schwachem Herz-Kreislauf-System töten kann, und/oder dass extreme Hitze über die letzten Jahrzehnte in Häufigkeit, Dauer und Höhe zugenommen hat? So liest sich dein Post zumindest für mich.

--- Ende Zitat ---

lass es mich so sagen: wenn diese neue "statistik"  (über deren erhebungsweise das RKI ja selbst sagt, dass sie quasi lediglich auf schätzungen beruht) den (corona-)impfstatus
mit erfasst/erfassen würde dann begrüße ich die sogar. wenn nicht / ansonsten ist es für mich nur ein weiteres instrument aus dem angstmachbaukasten.

und wenn DU - so lese ich es aus deiner antwort heraus - immer noch keine zweifel an der arbeitsweise dieser "behörde" hast, dann bitte.
es ist ja schon etwas putzig, dass ausgerechnet die behörde, die kindern und alten leuten bei extremer hitze eine maske aufgezwungen hat, sich plötzlich um
hitzeprobleme schert. aber gut. du findest es wahrscheinlich fürsorglich.

und um deine frage zu beantworten: natürlich sterben (manche) menschen bei extremer hitze (übrigens bei uns weit weniger als an kälte) inwieweit das jetzt ein
neues phänomen ist (um das man sich jetzt plötzlich ganz dringend kümmern muss)  und ob "wir" daran eine art mitschuld tragen ist eine andere frage, die du mit
mir vermutlich nicht diskutieren willst.   ;)
(und ganz ehrlich: ich auch nicht mir dir)

@raoul
das RKI erhebt zuweilen schon recht brauchbare und seriöse daten. hier seien z.b. die daten der sentinel-praxen erwähnt (ärztliche bzw. medizinische einrichtungen, die
seit jahrzehnten das "allgemeine krankheitsgeschehen" anhand von verschiedenen meldedaten abbilden.)
die waren aber in den letzen 3 jahren nicht so gefragt und im bewustsein der bevölkerung, weil sie dummerweise die realtität besser abbildeten
als die horrormeldungen unserer altmedien; nämlich: keine besonderen vorkommnisse und keine besonderen statisitischen abweichungen zu sonst.

@nurse
ich weiß, es ist so gar nicht deine stärke und ich muss es vllt auch besser markieren: mein letzter satz mit an/und mit war ein ironisch/sarkastischer seitenhieb
auf die unseriös erhobenen coronadaten.
war das wiklich so schwer zu erkennen oder hast du das jetzt nur dankbar für dich genutzt, damit du mal wieder die weise oberlehrerin mimen darfst ?  :-*

RaoulDuke:
Das ist hier eine Bar, keine Arena.

Ich schick' Dir mal eine Mail, käx.

Kirya:

--- Zitat von: Kirya am 18 Juni 2023, 14:42:06 ---Als Hörbuch: Andreas Winkelmann - Die Zucht

gelesen von Simon Jäger, mein Lieblings-Leser ♥

--- Ende Zitat ---

Wieder von Winkelmann, wieder gelesen von Simon Jäger: KILL GAME

Kirya:
LTB 569 - Fähnlein Fieselschweif IN AKTION!

käx:
message control: was Sie schon immer über politik und medien wissen wollten
von gerald fleischmann

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln