Schwarzes Hamburg > Allgemeines / Sonstiges
Technikprobleme - Fragen und Antworten
SchwarzMetallerHH:
Wir kommen der Sache näher.
Grundsätzlich ist die Technik vergleichbar. Wenn ich raten müsste, würde ich tippen, dass das Pedal mit der Metallrolle besser geht als das mit dem Stift durch?
WEnn man die Kabel umändert, sollte das klappen, ABER: ich kann bei dem einen 550€ sehen. Bei dem anderen nichts.
Entweder hast du es nicht erwischt, oder es steht nicht drauf. Nachmessen mit einem Elektriker deines Vertrauen und hoffen, dass etwas bei 550Ohm rauskommt.
Der kleine Widerstand und der Kondensator wird "nur" Schutz- und Entstörfunktion haben.
Das ein Widerstand mal warm wird ist wenig verwunderlich. Alles so bis 1W lässt sich prima dimensionieren, bei Leistungswiderständen ist das halt so.
Leitung Stück absetzen und gut. Je nachdem was jetzt alt und neu ist.
nightnurse:
Oben in den Bilddaten stehen die Dateinamen versteckt. Pedal 1 ist von Husqvarna und die wurden schon in den 50ern so gebaut, Pedal 2 ist von Riccar.
Die Verfärbungen an den Kabeln kommen vll davon, daß da die Enden verlötet wurden? Evtl. ist das Kabel neu eingezogen, das Pedal ist nämlich m.E. am Bröseln, weil es schonmal ungeduldig geöffnet wurde.
Beschriftungen sind da drin keine. Höchstens noch auf den Unterseiten, so weit geht mein Ehrgeiz gerade nicht.
Pedal 2 hat das Problem, daß RATATATATATA mit halber Kraft voraus (viel langsamer geht nicht).
Pedal 1 hat diesen Rädchenmechanismus, das ist dosierbar.
Elektriker meines Vertrauens, haha.
SchwarzMetallerHH:
Naja, nur ne kurze Messung wäre sicher nicht das Problem.
Sach halt, wie du so denkst.
nightnurse:
O.o das eine Kabel ist zweiadrig, das andere dreiadrig und ich kann die dritte Ader nirgends anbauen und niemand weiss, was das in der Maschine macht?
*notier* ist doch Raketentechnik
Danke für´s Angebot, Hasi ö.Ö ich werd die Tage noch nach kommerziellen Lösungen suchen, die vielleicht direkt passt. Kaufen /o\
Greifenweib:
An die Techniker hier:
Bei meinem Lenovo thinkpad 500s ist die Hintergrundbeleuchtung vom Monitor im laufenden Betrieb plötzlich ausgefallen. Kann man das reparieren? Garantie ist schon vor Jahren abgelaufen. Das Gerät ist etwas älter.
Monitor zeigt schon noch was an, sieht man, wenn man draufleuchtet. Momentan hab ich eh einen externen Monitor noch dran, wegen Arbeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln