Schwarzes Hamburg > Allgemeines / Sonstiges

Technikprobleme - Fragen und Antworten

<< < (13/24) > >>

Black Ronin:
Kann Elektronik bei ca -1° Celsius einfrieren?  O.O

Ich habe eben einen Neuen, originalverpackten CD Player bekommen. Per Post.
Der war natürlich ganz schön kalt als er ankam und tat keinen Mucks, als ich ihn testen wollte. Nur die Displaybeleuchtung ging.
Ich hatte dem Verkäufer schon ne böse PN geschrieben als ich nach so 20Minuten noch mal aus und wieder angeschaltet habe.
Nun funktionierte alles.
Also bei 20 Minus hätte ich ja gesagt ok. Aber wie gesagt, wir haben grad so um die 0°

Kann das also sein? Musste erst warm werden?

sYntiq:
Man soll doch so elektronische Geräte, wenn sie aus der Kälte kommen, am Besten eh erst einmal 1-2 Stunden aklimatisieren lassen. Stichwort: Kondenswasser, Kurzschluss etc...

nightnurse:
Also, Impulswahl.
Sowas kann man heute nicht mehr benutzen, das versteht die moderne Technik nicht mehr. Heisst es. Ich glaub sowas ja immer erst, wenn ich es selbst probiert habe ;D und ich kann berichten, das Wählscheibentelefon empfängt Anrufe, wenn der Stecker richtig in der o2-Box steckt ( ::) ) - aber es kann nicht hinaustelefonieren.
Ok.
Nun habe ich mal die Anrufliste in der o2-Box angesehen. Was finde ich da? Sämtliche Probeanrufe, die ich mit dem Wählscheibendingsi auf mein Handy vorgenommen habe. Mit der FAST korrekten Handynummer - nur die 0 wurde durch eine 9 ersetzt.
O.o
Heisst das, Impulswahl geht schon noch, solange die Nummer keine Nullen enthält? Ich werde das gelegentlich an Frau Schmidt testen, die hat keine 0 in der Nummer.

Wenn das so wäre, ergäben sich folgende Fragen:

- warum die Null? Bzw., warum kann die moderne Technik bis 9 Impulse zählen, aber nicht bis 10? (Weil sonst keiner den neuen Scheiß kauft? *Aluhut*)
- warum sagt man dann "geht nicht"? Weil das allgemeinverständlicher ist als "geht schon, aber nur im Ortsnetz und nur für Rufnummern ohne 0"?

Ich berichte weiter, wenn ich bei Frau Schmidt anzurufen versucht habe ^^

Erich Zann:
evt. ist der Wählimpuls zu kurz. im internetz las ich das die meisten router bzw. providerboxen einen 100ms impuls bei der null erwarten.
wenn die wählscheibe möglicherweise etwas dejustiert ist kann das schon die ursache sein.
in früheren zeiten soll es techniker gegeben haben die so etwas prüfen und reparieren konnten.

es gibt auch iwv zu mfv konverter die evt. nicht sooo empfindlich sind und deiner box das richtig übermitteln könnten.
sind aber relativ teuer.

SchwarzMetallerHH:
Wenn es die Zeit sein sollte, kannst du die Scheibe beim drehen ja auch mit dem Finger probeweise mal etwas bremsen.
Wenn es dann geht, ist die vielleicht tatsächlich die Scheibe.
Da ist ein Drehzalregler drin, der kann auch verschleißen, weil der oft auf Reibung basiert.

Edit: Tippgicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln