Schwarzes Hamburg

  • 11 Mai 2024, 16:54:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland  (Gelesen 78758 mal)

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #210 am: 17 September 2016, 13:40:04 »



Vergleicht man die Geburtenraten der verschiedenen Nationalitäten und macht eine Hochrechnung, dann wird das von einer Politikerin gepostete (und im o.g. Stil massiv gescholtene) „Wo kommst du denn her ?“-Bild (ein kleiner hellhäutiger Junge steht allein, umringt von einer Vielzahl Migranten im Kinder-/Jugendalter, die ihn fragend anschauen), wohl viel schneller Realität werden, als sich die meisten eingestehen möchten.
 

Wenn es nicht traurig wäre, dass so ein Mist populär ist, würde ich ja nur herzlich lachen... bei diesem Bild denke ich mir immer: Mein Vater und Bruder würden per "Aussehens"-Definition wohl außen stehen. Dabei wurde Papas Eltern doch "damals"TM schriftlich gegeben, dass sie "Deutsch" sind, obwohl wir doch nur von Religionsflüchtlingen abstammen und keinen Deutschen Namen tragen.  :o  Das verwirrt mich doch etwas*ironiekeule*. Interessanterweise werde ich immer gefragt: "Wo kommt denn der Name her?" Weil das ja offensichtlich nicht Deutsch ist, aber ich mit meiner "hellen Haut"TM ja gar nicht so wie "von woanders" ausseh. Tatsächlich würde ich den Namen auch nicht hergeben wollen, vielleicht auch um zu zeigen, dass es nicht darauf ankommt, wo man herkommt, sondern nur, wie man mit dem Leben und Anderen, zurecht kommt. *dichtkunstammittag*


Zitat von: nightnurse
 

Und wenn die Mehrzahl der Deutschen dann irgendwann mal nicht mehr blass, blond und blauäugig ist - ja, und? Wo wäre das ein Problem? So für Nichtrassisten? Sag mal. 

*diabolischkicher* :D <3
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #211 am: 03 Oktober 2016, 10:28:31 »

Flüchtlinge ≠ Zuwanderer ?(!)

Bin anscheindend nicht nur Zuwanderin sondern auch Wirtschaftsflüchtling: bin nämlich wegen fehlender Jobperspektive von Pott nach Hamburg geflüchtet "voricht: Ironie"

Akzent hab ich, meine Augen sind braun (Ölauge?), die Haare sind eigentlich rötlich und die Haut blass bis krebsrot (in Sommer)
Und nu? :P

Stelle ich eine Gefahr dar?
Gelte ich, falls ich z. B. mein Job verliere und keinen neuen finden kann, als eine Integrationsverweigerin?

Sorry für so ein provozierender Text, aber bei der jetziger gesellschaftlicher Entwicklung kann ich nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Und ich bin heilfroh, dass ich keine Kinder auf diese verkackte Welt gesetzt habe

« Letzte Änderung: 03 Oktober 2016, 10:51:56 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #212 am: 12 Oktober 2016, 11:55:06 »

https://www.unzensuriert.at/content/0012991-Islamisten-pl-ndern-Europ-er-bewusst-aus

Ja. Ganz bestimmt ist die Quelle toootal unseriööös. Wie immer, wenn einem das was im Artikel steht nicht passt.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #213 am: 12 Oktober 2016, 13:00:58 »

Der Umkehrschluss lautet: Immer, wenn einem der Inhalt eines Artikels passt, ist egal, aus welcher trüben Quelle er gefischt sein mag?

Aber ach watt. Unzensiert.at schreibt, auf Katholisches.net habe gestanden, NoChristianophobia hätte gesagt, die Sun habe berichtet, daß. Seriöser geht es kaum noch.
(Diese Verkettung finde ich ebenso urkomisch wie haarsträubend. Alle schreiben voneinander ab, aber ab dem 2. Abschreiber greift keiner mehr auf den ursprünglichen Artikel zurück. So geht Journalismus.)

Allerdings ist (ich bin versucht, zu sagen: erstaunlicherweise) zutreffend, daß es diesen Prediger gibt. Originalartikel. Ja, der Mann redet hanebüchenes Zeug. 30 Zuhörer und zweifelhafte Bevölkerungsstatistiken.
Falls es Dich beruhigt, er sitzt neuerdings im Knast.

Und nun haste Angst, daß solche Typen genug Anhänger finden, um es wahr werden zu lassen?
Man kann sich ja darüber Gedanken und Sorgen machen. Aber fragst Du Dich auch manchmal, wer eigentlich welches Interesse daran hat, diese Sorgen derart anzuheizen? Und warum?



Bin anscheindend nicht nur Zuwanderin sondern auch Wirtschaftsflüchtling: ...
Und nu? :P

Ich hab nur deshalb keinen Migrationshintergrund, weil meine Großeltern 3 Jahre "zu früh" nach Deutschland gekommen sind ^^ immerhin waren sie, ähem, politisch verfolgt  ::).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #214 am: 12 Oktober 2016, 13:30:17 »

Und wer manipuliert eigentlich wen? oder gibt es das überhaupt: Manipulationsfreiheit?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #215 am: 12 Oktober 2016, 16:48:54 »

Kommt drauf an, was Du damit meinst. Die Freiheit, andere Menschen zu manipulieren? Die gibt es in ziemlichem Umfang ^^ ::)
Ich halte es für ausgesprochen schwierig, heutzutage komplett unmanipuliert zu sein. Vielleicht, wenn man alleine ohne jeglichen Medienkonsum aufm Berg wohnt.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #216 am: 12 Oktober 2016, 20:11:16 »

Nun ja, manipulierbar sind wir alle, einer mehr, der andere weniger.
Und natürlich: Je weiniger ein Mensch weisst, umso leichter ist es ihn zu manipulieren. Unterschiedliche Information aus unterschiedlichen Quellen zu lesen reicht nicht aus, man muss diese Information auch verstehen. Wenn ich keine Ahnung von Materie habe, dann bin ich duch unterschiedliche Quellen eher irritiert als informiert und wähle das aus, was mir als einfachste und verständlichste erscheint.

Bei solcher schwerer Sache wie die jetzige Flüchtlingssituation ist es verdammt schwer, den Durchblick zu behalten.
Ich bin irgendwie in die Mitte: einerseits mache ich mir natürlich Sorgen wegen den aktuellen Entwicklung, ich habe auch durch meine Arbeit (Bildungsträger, der auch Deutschkurse anbietet) auch sehr viel Chaos seitens der Behörden erlebt, es ist für mich glasklar, dass bei solchen Chaos natürlich auch etliche "Schläfer" unbeheiligt nach Deutschland kamen.
Auch  agressives Verhalten einigen Flüchtlinge gibt mir genug Grund zu Sorge, obwohl ich viel öfter problematische Migranten aus Bulgarien/Rumänien/Serbien getroffen habe als Syrer oder Iraker.
Aber ich bin meilenweit von der Parole "Refugees welcome" entfernt

Andereseits möchte ich nicht, dass man die Flüchtlinge mit Terrorverdächtigen oder Vergewaltiger gleichstellt. Ich erlebe auch oft ganz normale Neuankommlinge, die sich anständig und zivilisiert benehmen. In die Nähe von meiner Arbeitsstelle ist ein Übergangsheim, wo die Flüchtlingsfamilien untergebracht sind, ich sehe die Kinder jeden Tag in Bus, wenn sie auf den Weg zu benachbarter Schule oder Kita sind, sie werden von ihren Väter oder Mütter begleitet und diese Menschen benehmen sich anständig.
Ich habe auch in die 90-er ganz böse Erfahrungen mit Stigmatisierung gemacht, es war damals ein bißchen anders für russischstämmige Aussiedler: Jetzt sind wir die "Lieblingsmigranten" der AFD (diese Tatsache macht mir aber diese Partei trotzdem nicht schmackhafter), damals dagegen sah man in "Russen" nur Säufer, Huren und Russenmafia. Und unsere Abschlüsse haben wir eh alle nur gekauft >:(
Natürlich kamen damals auch genug wirkliche Kriminelle und andere Pack aus ehemalige Sowjetunion rein, aber wir soll ich bitteschön Lieschen Müller klar machen, dass es eben längst nicht alle so sind?
Und solche Vorurteile erleichtern nicht gerade die Integration (d. h aber nicht, dass ich die kriminelle oder sogar islamistische Verhalten von einigen Neuankömmlinge verstehe).
« Letzte Änderung: 12 Oktober 2016, 20:46:15 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #217 am: 13 Oktober 2016, 09:31:57 »

[...]
Aber ach watt. Unzensiert.at schreibt, auf Katholisches.net habe gestanden, NoChristianophobia hätte gesagt, die Sun habe berichtet, daß. Seriöser geht es kaum noch.
(Diese Verkettung finde ich ebenso urkomisch wie haarsträubend. Alle schreiben voneinander ab, aber ab dem 2. Abschreiber greift keiner mehr auf den ursprünglichen Artikel zurück. So geht Journalismus.)
[...]
zweifelhafte Bevölkerungsstatistiken.

Genauso macht es der Qualitätsjournalismus im roßen Stil auch. Irgendwie... immer. Wenn eh alle aus der gleichen Quelle schöpfen, dann könnte man ja gleich ach was red' ich.
Warum das beim Wetter nicht funktioniert hab ich nie verstanden. Die bekommen es ja auch nur von einem DWD. ::)

Seine %angaben fand ich beim lesen auch irgendwie - seltsam.
Heißt das, das meine Gültigkeitsprüfung dessen was ich ich zu mir nehme noch funktioniert?
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #218 am: 15 November 2016, 23:05:56 »

"Zwischen Euphorie und Ablehnung - vom Umgang mit fremden Kulturen"

https://www.ndr.de/info/sendungen/das_forum/Zwischen-Euphorie-und-Ablehnung,sendung566380.html
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #219 am: 03 Dezember 2016, 19:54:26 »

https://www.gmx.net/magazine/panorama/tote-studentin-freiburg-polizei-verdaechtigen-32043748

"Es handelt sich um einen 17 Jahre alten Jugendlichen aus Afghanistan. Er kam 2015 als unbegleiteter Flüchtling..."
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #220 am: 03 Dezember 2016, 20:33:44 »

In der heutigen Tagesschau war die Ergreifung des Täters keine Erwähnung wert - Ronaldo's Steuern (und div. andere Meldungen rund um den Fußball) waren da offenbar bedeutsamer.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #221 am: 03 Dezember 2016, 21:21:48 »

Wieviele von den ca. 300 Morden, die deutschlandweit so im Jahr begangen werden, finden ihren Weg in die überregionalen 20-h-Nachrichten? Kaum einer, genau. Das Opfer war der breiten Öffentlichkeit unbekannt, die Tat stellt sich nicht als Anschlag dar, warum sollte also die Tagesschau über die Festnahme eines Tatverdächtigen berichten? Für sowas sind die Regionalmedien da.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #222 am: 04 Dezember 2016, 15:26:44 »

https://www.gmx.net/magazine/panorama/mord-studentin-freiburg-risse-idyll-32044350

Hätte man die genannten Taten rechten Tätern zugeordnet, wäre das sicherlich nicht nur in der Tagesschau regelmäßig Thema gewesen. Vom C-Promi bis zum Bundespräsidenten, von der Dorfdisko bis zur Deutschen Oper, hätten sich alle mit Mahn-, Betroffenheits- und Solidaritätsbekundungen, sowie markigen Kampfansagen gegen Rechts überboten. Das Menetekel des 4.Reiches wäre skandiert - und Freiburg womöglich vorsorglich eingezäunt worden.
« Letzte Änderung: 04 Dezember 2016, 15:30:05 von NoName »
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #223 am: 04 Dezember 2016, 20:35:11 »

Wieviele von den ca. 300 Morden, die deutschlandweit so im Jahr begangen werden, finden ihren Weg in die überregionalen 20-h-Nachrichten? Kaum einer, genau. Das Opfer war der breiten Öffentlichkeit unbekannt, die Tat stellt sich nicht als Anschlag dar, warum sollte also die Tagesschau über die Festnahme eines Tatverdächtigen berichten? Für sowas sind die Regionalmedien da.

Bei allem Respekt, aber damit bin ich absolut nicht einverstanden.
Natürlich sind irgendwelche Suff-Morde (zwei haben sich in die Haare gekriegt, einer ist tot, der andere festgenommen) und desgleiches rein regionale Gelegehiet.
Aber über die Mord in Freiburg hat man überegional berichtet und sowas gehört auch in ARD, egal woher der Täter stammt.
Das zu verschweigen ist nicht nur feige sondern auch politisch dumm.

@NoName
Übertreib bitte nicht.
Viele Opfer von rechten Gewalt sind von Öffentlichkeit vergessen (z. B zahlreiche Obdachlose oder Punks, die von Faschos totgeprügelt wurden).
Bei uns in Sauerland hat ein Neonazi zwei Frauen grausam umgebracht, beide waren übrigens Deutsche (Patricia Wright und Dagmar Kohlmann), keiner erinnert sich an die.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Zuwanderung und Terrorismus in Deutschland
« Antwort #224 am: 04 Dezember 2016, 21:19:20 »

Aber über die Mord in Freiburg hat man überegional berichtet ...

Hm, ok. Das wusste ich nicht.
Über "unspektakuläre" und unpolitische Morde zu berichten, wäre nach meinem Empfinden typische Aufgabe der dritten (Regional-) Programme der ARD, nicht der Tagesschau. Deshalb hätt ich das Nichtauftauchen dieser Nachricht in der Tagesschau nicht als "Verschweigen" gesehen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.