Altkanzler Kohl: ''Es geht um unsere Existenz''http://www.gmx.net/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/kohl-loesung-fluechtlingskrise-europa-31497468
Viele Flüchtlinge kämen "aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Sie folgen zu einem wesentlichen Teil auch einem anderen als dem jüdisch-christlichen Glauben, der zu den Grundlagen unserer Werte- und Gesellschaftsordnung gehört". Das "führt nachvollziehbar zu Diskussionen unter den politisch Verantwortlichen sowie zu Verunsicherungen bei den Menschen: Es geht um unsere Existenz."
Wenn man sich mal die Zahlen der Religionszugehörigkeiten in Deutschland anguckt, ist die Panik über ein paar Moslems echt ein Witz.Die größte Gruppe ist in Deutschland übrigens die der Konfessionslosen, wohingegen das Judentum mit nur rund 100.000 Menschen vertreten ist, was 0,12% der Gesamtbevölkerung ausmacht. Soviel zu christlich-jüdischem Abendland... Und ansonsten: was Nighty sagt.
... Was ich an den von Dir verlinkten Dingen wirklich oft zu bemängeln habe, ist, daß es sich um quotemining-clickbait-Fallen handelt ... Kohl hat das, was GMX da titelt, durchaus gesagt. Möglicherweise ist es aus dem Zusammenhang gerissen. Aber das macht nichts, SO klingt es viel alarmistischer, das klicken die Leute an!Es ist also nicht wirklich journalistisch mutig von irgendeinem Mainstream abweichen, sondern das ist das, was die Bild-Zeitung seit Jahrzehnten mit gutem Erfolg betreibt: Inhalte verkürzen bis zur Verfälschung, um Geld zu machen. Aus keinem anderen Grund. ...
Mit vielen deiner Kritikpunkte hast du recht oder ich kann sie zumindest nachvollziehen. Wenn ich diese Links trotzdem einstelle, dann nicht deshalb, weil ich die Artikel für besonders zuverlässig halte (oder gar mit allem Inhalten übereinstimme), sondern vor allem den Umstand für beachtenswert halte, daß da mal ein Medium / Artikel von der (im großen und ganzen) beschönigenden Berichterstattung abweicht. Vielleicht nehmen auch andere solche Artikel mal zum Anlaß, das, was uns immer als „gut und richtig“ verkauft wird, mehr zu hinterfragen, als bisher.
[...] Solange wir eine Thematik nicht aus unserem privaten oder beruflichem Umfeld unmittelbar kennen, bleibt uns letztlich nur „zu misstrauen“ oder die Beimessung reproduzierbarer „gewisser Hinterfragung“, je nachdem, was unser Bauch sagt.
Das sehe ich komplett anders.Die sogenannten christlichen Werte sind nichts anderes als Regeln zum menschlichen und friedlichen Umgang miteinander. Diese Werte gab es allerdings schon vor dem Christentum. Die Christen haben sich das nur auf die Fahnen geschrieben.Aber irgendwie auch erst in neuerer Zeit, denn die Gewalt, Ausgrenzungen und zweifelhaften moralischen Vorstellungen der Bibel sind ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei...
Zitat von: Julya am 17 April 2016, 16:17:54Das sehe ich komplett anders.Die sogenannten christlichen Werte sind nichts anderes als Regeln zum menschlichen und friedlichen Umgang miteinander. Diese Werte gab es allerdings schon vor dem Christentum. Die Christen haben sich das nur auf die Fahnen geschrieben.Aber irgendwie auch erst in neuerer Zeit, denn die Gewalt, Ausgrenzungen und zweifelhaften moralischen Vorstellungen der Bibel sind ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei... Es spielt doch keine Rolle, ob es diese Werte schon vor dem Christentum gab oder nicht. Du bist mit diesen Werten aufgewachsen und deine Eltern auch. Von daher verstehe ich nicht was du da komplett anders siehst.Nagut, "die 68er" hatten wohl auch ziemliche Auswirkungen auf unsere Werte aber das ist ein anders Thema.....
Zitat von: nightnurse am 17 April 2016, 11:32:42... Was ich an den von Dir verlinkten Dingen wirklich oft zu bemängeln habe, ... Natürlich ist das so, aber wo denn nicht ?
... Was ich an den von Dir verlinkten Dingen wirklich oft zu bemängeln habe, ...
back to topic: Die Bundesanwaltschaft schickt die GSG9 nach Freital gegen organisierte Falschparker Steineschmei Pack Bürger mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit: Zeit Online dazu.